Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlzündungen unter VollLast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original von stealth


    Iridium-Kerzen verwenden und in jedem Fall den passenden Wärmewert wählen! Ein Reduzierung des Elektrodenabstands auf 0.8mm hat sich häufig bewährt. In Kombination mit knackfrischen Spulen oder gar Splitfires sollte jedoch der Serienelektrodenabstand von 1.1mm gefahren werden.
    Du empfiehlst tatsächlich bei ohnehin schon empindlichen Iridium Kerzen den Elektrodenabstand zu verändern.
    Normale Platin Kerzen reichen erstmal dicke aus um das Problem in Griff zu bekommen. Auf Iridium kann man später umrüsten, wenn der Wagen gut läuft, da der Satz erheblich teurer ist.

    Kommentar


    • #17
      naja mit zk ist immer so ein ding. habe erfahrung gemacht (s13 ca18det ) wenn man nicht die richtiger zk hat, kann passiern das unter voll last das auto nicht sauber läuft.

      also zk wurde ich soford die richtiger reinschrauben, es kann ein menge kopfschmerßen vermeiden.

      gruß barros
      jeremy clarkson
      The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

      Kommentar


      • #18
        Original von Raijin
        Original von stealth


        Iridium-Kerzen verwenden und in jedem Fall den passenden Wärmewert wählen! Ein Reduzierung des Elektrodenabstands auf 0.8mm hat sich häufig bewährt. In Kombination mit knackfrischen Spulen oder gar Splitfires sollte jedoch der Serienelektrodenabstand von 1.1mm gefahren werden.
        Du empfiehlst tatsächlich bei ohnehin schon empindlichen Iridium Kerzen den Elektrodenabstand zu verändern.
        Normale Platin Kerzen reichen erstmal dicke aus um das Problem in Griff zu bekommen. Auf Iridium kann man später umrüsten, wenn der Wagen gut läuft, da der Satz erheblich teurer ist.
        Mein lieber Guido,

        wer hat gesagt, dass der Elektrodenabstand von Hand reduziert werden soll??? Ich sprach von einer generellen Reduzierung. Und selbstverstaendlich soll die bei den extrem empfindlichen Iridiumkerzen nicht in Bauernmanier per Hand oder regapping-tool erfolgen, sondern man kauft die Kerzen voreingestellt mit dem gewuenschten Elektrodenabstand!!!

        Wenn dir die Bezeichnungen BKR7EIX und BKR7EIX-11 nichts sagen, kann ich dir leider nicht helfen! ;)

        Platinkerzen reichen im Uebrigen nur dann dicke aus, wenn das Problem ohnehin in schwaechelnden oder platten Zuendkerzen bestand! Ansonsten ist ein Upgrade auf Iridiumkerzen gaengige Praxis und allgemein als beste Loesung bekannt! Ich wuerde niemals etwas anderes in meinem Skyline verbauen und auch anderen niemals (ruhigen Gewissens) andere Kerzen empfehlen.

        Im Uebrigen sind Iridiumkerzen gar nicht sooo teuer! Wenn man aber bloed ist und sie von falschen Quellen bezieht bzw. zu den Trotteln zaehlt, die freiwillig eine Stange Geld auf den Tisch legen, um ueberteuerte HKS-Kerzen oder Aehnliches zu kaufen, die dann am besten auch noch die Graetsche machen, wie bereits in vielen Faellen geschehen, dann...

        Kommentar


        • #19
          back2topic? :]


          Also habe jetzt mal

          Kraftstofffilter
          Luftfilter
          Zündkerzen
          und Zündspulen bestellt
          damit sollte das Problem hoffentlich der Vergangenheit angehören!


          Zum Problem des Absaufens noch folgende ergänzung:

          Also mir ist aufgefallen, wenn der Wagen kalt ist und ich ihn warm fahre geht er nicht aus wenn ich die kupplung trete.

          Wenn ich ihn allerdings abstelle (kurz oder auch etwas länger, so 2stunden) und dann wieder weiterfahre, passiert es ständig, dass er absäuft!

          Wenn ich ihm dann wieder etwas geben, oder zb. ne viertel stunde autobahn fahre, dann säuft er wieder nicht ab ?(

          Kommentar


          • #20
            Ich hatte das auch mit den Fehlzündung bei mir war daran schul das Dampfrad!!!

            Also guck mal nach den Schläuchen hin zum Taktventiel!!!

            Aber wie Barros777 schon sagt mach die Kerzen!!!

            gruß Patrick

            Kommentar


            • #21
              *staub wegblas*

              Grabe den Threat ma wieder aus...

              Hab jetzt meine Splitfires bekommen und werde diese die Tage einbauen...Muss ich da was besonderes beachten beim RB25 Neo??

              Btw: War vor 3 Wochen aufm Prüfstand und habe mit ARC FMIC, Ladedruck 0,8 Bar, HKS Luftfilter, 3 Zoll Catback gerade mal 292,7 PS gedrückt...Da meine Zündspulen ja defekt sind schiebe ich es mal auf die das es so wenig ist...Aber können defekte Spulen soviel Leistung fressen??? Dachte mein Sky sollte locker 330-340 PS haben mit den Mods...Werd nächste Woche jedenfalls nochma aufn Prüfstand mit den neuen Spulen...Kerzen hab ich bei MPS bestellt...Die NGK Iridium mit Wärmegrad 7...Sollten ja die richtigen sein...
              Es blutet...also kann man es töten

              Kommentar


              • #22
                Fehlzündungen unter VollLast

                Naja 350 ps is etwas zu hoch gepokert denke ich! Hast ja wirklich nur die standart Moss verbaut... Aber kla die zs fressen schon gut Leistung wenn die defekt sind! Denke mal 320 wäre realistisch

                Kommentar


                • #23
                  350 sagte ich ja auch net...;) 320 is auch scho was anderes als rund 293...;) Weiß das des hier fürn R33 ist, aber kann mir einer sagen ob ich beim Spulenwechsel irgendwas beachten muss / sollte???
                  Es blutet...also kann man es töten

                  Kommentar


                  • #24
                    nein. einfach umstecken und gut.
                    Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

                    Kommentar


                    • #25
                      Jop Alte raus neue rein fertig!
                      ja aber sagtest 340 war halt auch zu hoch ist...wie gesagt geh mal so von max 320 aus

                      Kommentar


                      • #26
                        Spulen einfach wechseln und fertig.

                        Dein Leistungsziel ist unrealistisch mit Serienmap.

                        Kommentar


                        • #27
                          Hab die Spulen gewechselt, aber das Scheiss Ruckeln is noch immer...Also bei 4500-5000 RPM Ist es manchmal als wäre beim beschleunigen der Begrenzer noch drin...Is echt nervig, da ich dachte es wären die Spulen...Kommt mir bissl so vor als würde mir einer den Sprit abdrehen...Was könnte es noch sein??? Grössere Düsen, andere Benzinpumpe, fuelcut defender...???
                          Es blutet...also kann man es töten

                          Kommentar


                          • #28
                            Fehlzündungen unter VollLast

                            Das Problem hab ich auch davor und danach zieht er normal.. Nur da is nix
                            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                            Kommentar


                            • #29
                              hmm.. hört sich nach nen fuel cut an!
                              vll hat deine pumpe einen weg!

                              Kommentar


                              • #30
                                Dachte ich auch scho...Da ich mir eh mal grössere Düsen holen will, werd ich wohl ne stärkere Pumpe einbauen und nen Benzindruckregler...
                                Es blutet...also kann man es töten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X