Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit meinem neuen Sky..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit meinem neuen Sky..

Hi hab mir am Samstag meinen Traum erfüllt und mir meinen ersten R33 GTS-T geholt...hab jetz aber noch ein paar Probleme damit...
    1.das größte Problem und die meisten bedenken die ich habe ist ein komisches knirschendes Geräusch in der Mittelkonsole hinter der Klima bzw der Lüftung.Hört sich so an als wie wenn irgend nen Motor anläuft...geht los wenn man Zündung anmacht und geht so ca 30sec bis 1min...weiß jemand was das sein könnte und was man dagegen machen kann???
    2.Der Drehzahlmesser dreht durch und manchmal dreht er bis zum Anschlag und bleibt stehen...beim fahren scheint er manchmal zu funktionieren...wie könnte ich den Fehler am besten beheben bzw woran könnte es liegen???
    und 3.Wenn ich Zündung anmache höre ich ganz leise wie bei der Fahrertür der Motor vom Fensterheber hoch und runter regelt um 1mm vllt...sobald ich scheibe stück runter mache gehts...dann macht der Motor das nicht mehr...und ist es normal das die Fahrerscheibe andersrum gepolt ist als die Beifahrerscheibe?Also von den Schaltern her???

Sind eigentlich so die gröbsten fehler die ich habe...der rest ist nur Rost und Klima...das geht noch...

lg Felix

Auf die schnelle zu dem FEnsterheber..
    Das ist nicht normal ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Drehzahlmesser: ist ein bekanntes problem... einfach tauschen gibt genug tachos zu günstigen preisen... kannst auch einen aus nen AT nehmen ;)

Fester: würde ich mal messen was da los ist...

Geräusch: vielleicht ne lüftungklappe oder motor....
      sigpic

Kommentar

@snaptec
        bin am samstag an fulda vorbeigefahren als ich ihn geholt hab hätte es dir ja mal zeigen können ;) naja denke mal die haben den schalter verpolt beim wiedereinbau nach dem lackieren...muss ich mal aufmachen und gucken.nur warum der ständig regelt weiß ich nicht...

@BfBenny
        achso ja dann hoffe ich jemand kann mir nen tacho anbieten wenn jemand über den thread stößt...
        und wegen dem geräusch..ich denke mal ist ne art motor oder pumpe wie du schon sagtest...lässt sich nicht beschreiben...lasse ihn am dienstag zu und wäre schön wenn ja jemand aus thüringen mitn r33 mir mal weiterhelfen kann...das man sich mal treffen kann den monat noch...danach steht er in meiner werkstatt zum entrosten und folieren usw...

Kommentar

Stell mal die Lüftung aus oder um das Sie meinetwegen nur auf die Füße oder so bläst und dann guck mal ob es weg ist... Oder probiere mal die umluft aus... Denke es liegt daran irgendwie... Ich hab damals bei mps nen at Tacho mit Meilen oder so für 10 Euro gekauft und den dzm umgebaut...lief wunderbar immetmal gucken oder wellenbrecher anschreiben...

Sent from my Desire HD using Tapatalk
          sigpic

Kommentar

Verpolt anschliessen kannst da eigentlich nix. Ist ein Stecker der an die Einheit geht

Sent from my iPhone using Tapatalk
            Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

@benny
              ja dann schaue ich da mal was die da haben und kleine frage...wie haste das gemacht???ich hab von so platinen kram usw keine ahnung...bin eher fürs grobe zuständig :D
              und wegen Lüftung das probiere ich mal aus...problem ist eben nur die ersten sec nachdem ich die zündung angemacht hab...kann sein das auch erst der motor die lüftungsklappen ansteuert...naja also eigentlich hab ich die klima und lüftung komplett aus weil die klima leer ist...muss ich erst auffüllen lassen...deswegen hatte ich vllt auch den verdacht auf ne klimapumpe oder so die da vllt sitzen könnte

@snaptec
              ja wer weiß was die da gebastelt haben...sind einige sachen wo ich mich frag was die da gemacht haben...der besitzer hatte ja nicht so viel ahnung...sein kumpel ein "bmw kfz techniker" hatte ihn bei allem geholfen meinte er

Kommentar

das knacken hinterm amaturenbrett ist wohl der stellmotor der unterm amaturenbrett links von der mittelkonsole sitzt.

Das ding hat Kusstoffzahnräder, die wohl gern mal wegbrechen, und dann springt er über.

Kommentar

Genau das ding mein ich und das kreist Du wenn Du die Einstellungen durchprobierst .... Den dzm tauschen ist leicht...einfach Tacho raus Scheibe und kunsztstoff ab und dann sind hinten 3-4 kleine schrauben dann kannst Du ihn nach vorn rausnehmen...

Sent from my Desire HD using Tapatalk
                  sigpic

Kommentar

Sind eigentlich so die gröbsten fehler die ich habe...der rest ist nur Rost und Klima
                    also ich finde Rost deutlich schlimmer als einen defekten Drehzahlmesser oder knackende Lüftung ;o)
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Ja, das sehe ich eigentlich auch so. Tu was gegen den Rost bevor er so richtig los legt ;)

Vllt. wurden beim Fensterheber mal die Kabel getauscht am Stecker selbst, soll ja so Bastler-Experten geben.
                      http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

Kommentar

@siccario
                        ich danke dir jetz weiß ich bescheid darüber....

@Benny
                        dann versuche ich jetz mal ein anderen zu finden mit mph und versuch das einfach mal umzubauen mit deiner anleitung ^^

@wellenbrecher und gizmo
                        sind hinten die radläufe und die heckklappe...der unterboden die dome usw wurde alles vom vorbesitzer gemacht aber werde ich selber mir nochmal genau anschauen und selber nochmal drüber gehen...ist sommerauto also hab bis anfang mai zeit...

aber kann mir mal jemand sagen obs nochwelche in thüringen gibt die nen sky auf der straße fahren???also nicht nur welche die in der garage daheim stehen..

Kommentar

Lädt...
                        X