Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlwasser wechsel und wo...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Laut 33er WHB soll man nur an dieser Schraube entlüften.

    Kommentar


    • #62
      Zitat von socrates Beitrag anzeigen
      Laut 33er WHB soll man nur an dieser Schraube entlüften.
      Yay^^ Was heisst enlüftungsschraube auf englisch :D ? Google muss es richten^^

      Kommentar


      • #63
        "air release plug"

        Ab EN-65


        RB25DET Neo, der hat zwei Entlüftugnsschrauben.

        Kommentar


        • #64
          Find nix bei Google, aber ich bin mir zu 90% sicher^^ Die ganzen Reihen-6er-Diesel von Nissan haben auch immer noch eine am Block gehabt...

          Laut google brauche ich bei der greddy asb garkeine entlüfterschraube....

          Bin leider nicht in der Nähe des Autos, erst wieder Do... aber wenn ich sie habe lass ich es euch wissen :D

          Kommentar


          • #65
            Am block hast du nur die Ablassschraube, da kannst du aber nichts entlüften. Macht ja auch garkeinen Sinn, denn man entlüftet immer (im Idealfall) am höchsten Punkt des Systems. Du kannst lange suchen, es gibt keine ;)

            Im Anhang die Schrauben beim Neo
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #66
              Danke für die Links. Das mit dem destilliertem Wasser war mir jetzt neu. Gut wird eben normales Wasser geholt

              Kommentar


              • #67
                was haltet Ihr davon ?:-)


                www.ato24.de/nissan-kuhlerfrostschutz-l248.html

                Kommentar


                • #68
                  Guten Morgen,
                  Habe gerade deinen Beitrag gelesen zwecks entlüften was mir immer geholfen hat und ich noch keine probleme mit hatte wenn keine entlüfterschraube vorhanden ist einfach den schlauch vom Kühler zum wassestutzen bei den Wassertemperaturgebern vorne vom kühler abziehen und einmal motor komplett füllen so als auch kühler komplett füllen nachher warm laufen lassen heizung auf voll heiß betone ohne klimakompressor, warten bis er druck aufbaut und kühlerdeckel auf stufe 1 öffnen so lang bis wasser mit ausströmt dann sollte normal das system luftfrei sein und deinen heizung dich zufriedenstellen! ich hoffe ja dein themostat regelt nicht das das defekt ist und du gar keine luft mehr im system hast und das alles am thermostat liegt weil das ständig offen ist! mir hilft hierzu immer mein lasermessgerät!

                  MfG Heiko

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Skyline34gtr Beitrag anzeigen
                    Guten Morgen,
                    Habe gerade deinen Beitrag gelesen zwecks entlüften was mir immer geholfen hat und ich noch keine probleme mit hatte wenn keine entlüfterschraube vorhanden ist einfach den schlauch vom Kühler zum wassestutzen bei den Wassertemperaturgebern vorne vom kühler abziehen und einmal motor komplett füllen so als auch kühler komplett füllen nachher warm laufen lassen heizung auf voll heiß betone ohne klimakompressor, warten bis er druck aufbaut und kühlerdeckel auf stufe 1 öffnen so lang bis wasser mit ausströmt dann sollte normal das system luftfrei sein und deinen heizung dich zufriedenstellen! ich hoffe ja dein themostat regelt nicht das das defekt ist und du gar keine luft mehr im system hast und das alles am thermostat liegt weil das ständig offen ist! mir hilft hierzu immer mein lasermessgerät!
                    Guten Tag Heiko,

                    es wäre schön wenn du ein paar mehr Satzzeichen/Absätze verwenden könntest.
                    Das würde die Lesbarkeit etwas verbessern.

                    Schönes Wochenende noch!

                    Kommentar


                    • #70
                      Hi Leute,

                      jetzt hole ich dass nochmal schnell hoch. Da hier so schöne Bilder drin sind, wo sich diese Entlüftungschrauben befinden, wäre es wahnsinnig lieb wenn hier noch jemand eins vom rb26dett machen würde.
                      Ich hab sie zwar glaube ich gefunden (die hinter dem großen grauen Stecker?) bin mir aber nicht sicher. Und die am Anfang aus der Anleitung entnommenen Bilder helfen mir irgendwie nicht sorry >.<

                      Vielen dank und ein schönes Wochenende,
                      Gruss
                      Max

                      Kommentar


                      • #71
                        Wenn du davor stehst links neben der schwarzen Plastikleiste bei den Einspritzdüsen 10er Schlüsselweite.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #72

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #73
                            danke hat alles super geklappt :)

                            Kommentar


                            • #74
                              Um das Thema nochmal aufzugreifen:

                              Wenn ich den Kühler rand voll befülle, kommt bei mir nichts aus der Entlüftungsschraube, was kann da der Fehler sein? Geht um R33 GTR

                              Kommentar


                              • #75
                                Deine Entlüftungsschraube sitzt sicherlich höher als der Kühler. Entweder füllst den Kühler auf, schraubst den zu und füllst an der Entlüftungsschraube weiter auf. Ansonsten Fahrzeug vorne aufbocken bis der Kühler höher ist oder mind. auf gleichem Niveau. Ansonsten mache ich das ganze jetzt nur noch mit einem Zusatzbehälter, da das für mich am besten geklappt hat:
                                https://www.amazon.com/Lisle-24680-S.../dp/B00A6AS6LY

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X