Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsanlage R33 GTR vorne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von RevO Beitrag anzeigen
    Ich hab allerdings auch schon einige Bremsanlagen selbst zerstört und war auch oft genug dabei wenn die Bremse mal versagt hat. Ich habe auch schon EBC Yellowstupp auf meiner AP komplett verbrannt das die Bremswirkung gleich 0 war. Es gibt Situationen da kann man mit einer aufgebenden Bremse noch klarkommen, aber es kann auch ganz schnell daneben gehen, und deshalb finde ich für Rennstreckeneinsatz sind mir 2000€ oder mehr wert dass ich die Sicherheit habe dass meine Bremse nicht jede Sekunde aufgeben könnte.
    Jup bin deiner Meinung. Jeder sollte seinen Bremsen Setup nach dem Einsatzzweck/Fahrstyl wählen. Bei meinem letzten 3 R33 GTR hat die Bremse trotz Upgrade Scheiben, Belägen, Stahlflex, Racing Fluide nicht gehalten. Hat vielleicht auch mit den Semis zu tun aber meiner Erfahrung nach taugt die Größe/Brembo Sattel leider nicht für ernsthafte Rennstrecken Ausflüge.

    Barros kommt hingegen laut seiner Aussage und ohne Semis gut mit der Brembo zurecht.

    Kommentar


    • #32
      Man sollte halt auch immer die Kirche im Dorf lassen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
      Die Upgrades der Serienbremse beschränken sich denke ich bei 99% der Leute auf einteilige Scheiben, bessere Beläge und Stahlflex.
      Jede noch so billige China/Taiwan/sonstwas-Bremse hat bereits zweiteilige Scheiben die deutlich größer sind.
      Die Sättel an sich sind hier sicherlich nicht viel besser als die originalen, aber der Rest macht´s halt. Wenn man ein wenig mehr als üblich in Kühllung durch Luftleitbleche und zweiteilige Scheiben investiert wird man sicher auch mit den OEM Satteln relativ weit kommen.
      sigpic

      Kommentar


      • #33
        Was würdet ihr für eine anlage (vorn und hinten empfehlen) am besten natürlich plug and play für den gebrauch auf der Rennstrecke.
        Die Serienanlage hat mir für die strasse zu wenig biss.Habe mir jetzt ein paar EBC mit yellowstuff belägen geholt,aber will in Zukunft auf jedenfall eine bessere Anlage verbauen.
        Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

        Kommentar

        Lädt...
        X