Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsanlage R33 GTR vorne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsanlage R33 GTR vorne

    Hej leute was würdet ihr mir für eine bremsanlage für meinen R33 GTR vorschlagen ?
    hab mal ein bisschen schon geschaut und bin auf ksport gekommen !
    Komischerweiße kostet die anlage in England gerade mal die hälfte was sie in de kostet ???


    lg sim
    Erst ab RB29 wirds interessant :)

  • #2
    Von XYZ ist auch mehr oder weniger Baugleich und kostet eigentlich noch weniger.
    Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

    Kommentar


    • #3
      Also ich würd bei der Bremse nicht sparen, schließlich hängt dein und das Leben anderer davon ab...

      ...und von K-Sport, D2 und Co gibt es da schon einige bedenkenswerte Berichte im Netz.

      Hab selber auch schon an die günstigen Taiwan Produktionen gedacht, bin aber dann aus vernunft doch bei AP gelandet...

      ...ist immer noch günstiger als Brembo und die Qualität stimmt.

      Fährst du in erster Linie auf der Straße oder mehr am Ring???

      LG

      Leo
      Mein GTR

      BNR32 Fast Road Spec

      Kommentar


      • #4
        Würde eher zwei, drei Monate länger auf eine ap Racing oder Alcon sparen.

        Gtr brembos mit Upgrade Scheiben/Belägen/Leitungen packen schon ordentlich zu. Ich zweifle mal dass eine ksport/D2 bremse "viel" mehr bringt

        Kommentar


        • #5
          Hast grad paar Berichte zum Zeigen Leo?
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            bei uns bekommst das beste Upgrade für deine oem Brembo Anlage, wenn dir das dann nicht reicht solltest du auf ne AP wechseln.

            Ich kann dir folgendes Anbieten:

            -DBA 4000 6x6 Wiper-Slot Bremsscheiben + Carbonetic C oder R Spec Bremsbeläge + Performance Friction Bremsflüssigkeit (325° Siedepunkt) / eventuelle noch Stahlflexleitungen falls du keine hast.


            wenn du noch ne Bremsbelüftung baust dann ist das ganze sogar Rennstreckentauglich und ohne Fading.


            Ansonsten für den schweren Fall hab ich auch noch AP im Programm


            Gruß Andy

            Kommentar


            • #7
              Zitat von japancars Beitrag anzeigen
              Hast grad paar Berichte zum Zeigen Leo?
              Hi Uwe,

              http://www.skylinesaustralia.com/for...nitive-review/


              http://www.lancerregister.com/showthread.php?t=353299


              http://www.skylinesaustralia.com/for...-brake-review/


              Und von denen gibt's noch viel mehr...

              ...waren alles Test und Erfahrungsberichte in diversen Foren. Der Konsens war, dass diese Anlagen zwar ein nettes Upgrade gegenüber den Serienbremsen sind, aber man auch halt bekommt wofür man zahlt und sie keinesfalls mit AP, Alcon, Brembo und Co zu vergleichen sind. Für die Straße sollten sie passen, für Rundstrecke stößt man aber angeblich schnell an die Grenzen. Probleme soweit ich es noch im Kopf habe waren vor allem, dass Montagebolzen, Aufgrund der Wärmedehnung und falscher Materialauswahl, locker geworden sind und somit der Bremssattel abflog, Probleme mit dem Bremssattel selber, billige Scheiben (kann man gegen AP Scheiben tauschen), schlechte Bremsbeläge, ...

              ... das hat mich damals dann doch ein wenig geschreckt und dafür ist mir einfach das Geld zu schade. Außerdem bei unseren Autos gilt "wer einmal billig kauft, kauft zweimal teuer" und gerade wenns um Fahrsicherheit geht will ich nicht sparen. Qualität und eine ordentliches R&D hat einfach seinen Preis (vor allem steckt in AP, Alcon, Brembo und Co auch jede Menge Erfahrung aus dem Motorsport).

              Die Bremsanlagen selber werden in Taiwan hergestellt in einer Massenfertigung und dann an Großeinkäufer weiterverkauft, die sie dann unter ihrem Namen vermarkten...

              ...sind eben D2, K-Sport und G4. Wahrscheinlich wennst genügend Stück bestellt, kannst eine "Japancars" Bremsanlage haben

              Das ist so wie mit den billigen China Carbonteilen (macht vor allem Knightracer und EPRacing in UK) oder den China HKS teilen oder den China Turboladern...

              ...das würde man sich ja auch nicht in seinen Sky einbauen, denk ich mir halt.

              LG

              Leo
              Mein GTR

              BNR32 Fast Road Spec

              Kommentar


              • #8
                kommt immer drauf an was du mit dem auto machen willst.
                wenn gelegentliche rundstrecken besuche geplant sind, würde ich keine d2, xyz,... kaufen.
                lieber sparen und wie die andern sagen AP, ALCON, ... kaufen.

                wobei ich denke das der org. R33 GTR sattel schon nicht schlecht ist.
                mit stahlflexleitungen, z.b. PFC scheiben, marken belegen und guter belüftung wird man auch schon eine sehr gute bremse haben. das würde ich als erstes versuchen, bevor ich ein teueres kit kaufe.

                Kommentar


                • #9
                  Der User Jogi hat eine 6(?)-Kolben K-Sport in seinem R33 GTS-T Verbaut und ist damit schon oft die Nordschleife gefahren und hatte bisher nie ein Problem mit der Anlage.

                  Aber wie schon gesagt wurde: Es ist die Frage was man fährt...

                  Kommentar


                  • #10
                    der jogi fährt ne 8 kolben und ist ja andauernt aufm ring !
                    und hatte auch noch nie probleme was ich bis jetzt gelesen hab
                    Erst ab RB29 wirds interessant :)

                    Kommentar


                    • #11
                      ich fahr mit der kleinen oem Nissan S14 Bremse und habe Carbonetic Beläge auf oem Scheiben mit Stahlflex und funktioniert mit 200PS auch 1a auf der Nordschleife.


                      Gruß Andy

                      Kommentar


                      • #12
                        org. anlage mit besseren scheiben und belägen reichen vollkommen aus.
                        fahre ich auf meinem auch (dba 6x6 viper slot und ds2500) packen sau gut zu undverzögern super.
                        reicht mir vollkommen da kannst auch mal auf der ab bei 270 de anker schmeisen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Welche Brembo Anlagen kommen in Frage?
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                            Welche Brembo Anlagen kommen in Frage?
                            Bremboanlagen gibt es von bis...

                            ...kosten aber fast ab € 1000.- mehr wie eine Vergleichbare AP. Gibt auch schon einige die sich die Brembo vom R35 montiert haben.

                            Für die Serien Brembo gibt's zum Beispiel von Biot ein Upgradekit für VA/HA auf größere Scheiben...


                            http://www.biot.co.jp/brake-offsetkit_lineup2.html


                            ...fällt aber auch nicht gerade günstig aus.

                            LG

                            Leo
                            Mein GTR

                            BNR32 Fast Road Spec

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hab hier noch gar nichts von Stoptech gelesen?
                              Also meine 4 Kolben vorne packt auch schon gut zu.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X