Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tacho Problem

    Heyho,

    habe heute meinen GTR Tacho bekommen und gleich eingebaut. MPH Konverter raus und das orginale Kabel wieder angeschlossen.
    Alles gut nur das mein ABS jetzt leuchtet und der Km/h Tacho trotzdem noch in Meilen geht -.-

    Einer ne Idee?

    Gruß Kevin

  • #2
    ist bei deinem alten tacho die ABS lampe intakt?

    Kommentar


    • #3
      Jap ABS beim alten Tacho ging. Und hab vorhin gemerkt das Speed Limit wieder drin ist.

      Kommentar


      • #4
        Mach mal ein Foto von der Rückseite des Tacho

        よろしくね

        Kommentar


        • #5
          Also der Konverter saß hinterm Tacho. Stand zumindest drauf das es einer ist. Esr gingen 4 Kabel zum Tachostrang. 1x an Grün 1x Rot 1x Schwarz und 1x an grau rot (dünne Leitung denke Signal). Und ABS leuchte geht beim Starten aus und danach gleich wieder an. Eigentlich müsste der Tacho doch Km/h anzeigen wenn der Konverter draussen ist da er ja vorher in Meilen gezählt hat.
          Und am Konverter waren noch 5 oder 6 Kabel zusammengetrusselt mit Isoband die nirgends hingingen.




          Kommentar


          • #6
            http://www.skyline-forum.de/showthre...ilen+converter
            http://www.skyline-forum.de/showthre...ilen+converter
            http://www.skyline-forum.de/showthre...ilen+converter

            Die schon gelesen?

            よろしくね

            Kommentar


            • #7
              Jep gerade gelesen. Mhh muss mal gucken ob bei dem GTR Tacho was umgelötet wurde. Aber das erklärt trotzdem noch nicht warum mein ABS angeht....
              Bau ihn morgen nochmal aus......

              Kommentar


              • #8
                So. habe gesehen das beim alten Tacho nen Kabel hinten verlötet war.

                von da


                nach da


                GTR Tacho von hinten @ AOer


                Kabelstrang, wo das grüne Isoband ist wurden die Kabel angeschlossen. Das getrennte Kabel ist das grau rote, vermute mal Signal. Das war zwischen Tacho und Konverter

                Kommentar


                • #9
                  Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...... das was am Stgr war ist orginal, doch hatte viele Kabel mit Isolierband drum... den Konverter den ich drin hab hat meiner Meinung nur die kmh Sperre rausgenommen, da + - in und out angeklemmt waren. Dann muss ich doch bei der guten alten Tachoscheibe bleiben

                  Kommentar


                  • #10
                    PROBLEM GEFUNDEN

                    Konverter raus. Heute nochmal Serientacho eingebaut --->zeigt kmh an
                    GTR Tacho rein ----->zeigt Meilen an

                    Da wurde was dran gemacht und wenn ich DAS jetzt auch noch wieder rückgängig machen kann wär das fett.

                    Nochmal ganz großes Danke an Alex der sich mit mir rumgequält hat und alle andern ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von A0er Beitrag anzeigen
                      Mach mal ein Foto von der Rückseite des Tacho
                      Wenn dir die Leute Hilfestellung geben dann mach auch was gesagt wird.
                      Tachoeinheit raus aus dem ganzen und Foto machen.
                      Das sollte dich schon auf die Idee bringen danach mal zu Googlen!
                      Muss doch nicht immer alles vorgekaut werden.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Jo das stimmt. Bin momentan auch nen bisschen durchn Wind wegen öfteren Jobwechsel in letzter Zeit und hatte vor 2 Wochen nen CT.
                        Die haben beim GTR Tacho hinten was umgelötet bzw Pinne verlötet die getrennt sein sollten. Funktioniert aber einwandfrei jetzt.
                        Und sorry nochmal falls ich manche damit genervt hab, trotzdem Danke für die Hilfe!

                        Grüße

                        Kommentar


                        • #13
                          Is ja auch kein Problem.
                          Manchmal muss mann eben warten oder genauer Vorschläge lesen. Oder wenn es
                          ganz dringend ist sich selbst schlau lesen ;-)
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja bei mir muss das alles sofort sein^^ schreckliche Angewohnheit....

                            Kommentar


                            • #15
                              Dann kann ma auch sofort Google quälen ;-)
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X