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Mein Baby hält die drehzahl nicht!

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  • #16
    Ok denke werde die mal auf verdacht tauschen weil die schläuche sind eh alle ser knapp geschnitten gewesen sind alle auf spannung hat einer vieleicht schwarze Schläuche ^^
    sigpic
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    • #17
      Wenns danach nit läuft mach des mal wie ichs beschrieben hatte.

      Schlauchmaterial bekommste in jedem ATU oder ähnlichem "Fachhandel"

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      • #18
        was du auch machen kannst die verrohrungen bzw gumischläuche bei !KALTEM! Motor mit Bremsenreiniger absprühen. ggf auch ansaugbrücke,
        was auch noch geht benzinfilter aufschneiden, luftventil anbasteln und dann mal 1bar auf das system geben..
        (wenn eine Leckage ist würde er sofort sauber hochdrehen. beim Bremsenreinigertest)
        aber aufgrund deiner schilderung tippe ich darauf das eine größere Leitung schadhaft ist. zb die vom Bremskraftverstärker.
        und bei solchen Symptomen dürfte er schon hörbar zischen..
        llk noch dicht?

        PS der Schlauch vom Wärmetauscher sieht m.e schwer undicht aus...
        schaumal ob noch Kühlwasser im System ist, wenn es fehlt würde ich direkt mal Kompressionstest und Druckverlusttest machen..
        nich das dir ein Zyliner abgeraucht ist
        the sound of heaven rb engines build by nissan

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        • #19
          Zylinder glaub ich nicht weil wenn er warm ist läuft er normal bin ja den rest normal nach hause gefahren nur heute morgen wo er Kalt war daselbe problem ...
          sigpic
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          • #20
            Jo teste ma mit Bremsenreiniger und sprüh damit mal ASB und so ein. Wenn er dann kommt oder ausgeht zieht er definitiv Falschluft. Aber wenn du sagst das er auf einmal wieder normal lief und dann wieder scheisse, dann ist das sporadisch und Undichtigkeiten sind entweder dauerhaft oder garnicht. Hast du mal Fehlerspeicher auslesen lassen?

            Gruß

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            • #21
              Hab den Übeltäter gefunden hier ein Fahndungsfoto!!!^^

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0043.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,0 KB
ID: 544942

              Böser LMM ! hab heute morgen bei MPS angerufen und Markus das Problem geschildert er meinte sofort LMM ^^ und er sollte recht behalten ! gleich nach MPS nen guten gebrauchten organisieren danke für eure Mithilfe !
              sigpic
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              • #22
                Hast du ihn durchgemessen oder hat man es offensichtlich gesehen das der defekt ist?

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                • #23
                  Messer ist abgerissen sieht sehr eindeutig aus!
                  sigpic
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                  • #24
                    SO Neuer LMM ist drin und baby läuft wieder !!!
                    sigpic
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                    • #25
                      Wollt keinen neuen Thread erstellen.

                      Hab seit ca 1er Stunde auch ein ähnliches Problem, nur dass bei mir zusätzlich die Motorkontrollleuchte angeht. Im Leerlauf läuft er unsauber zwischen 500 und 1100 Umdrehungen. Zieht normal und sauber hoch wenn ich Gas gebe. Bin davor heut Abend mitm Fahrzeug durch die Stadt gefahren ohen Probleme. Dann bin ich auf Autotreffen, wo ich das Fahrzeug 3-4 Stunden stand und als ich es angemacht habe, ging Motorkontrollleuchte an und nicht mehr weg. Ein Kollege der KFZler lernt meinte, es könne die LSonde sein, dass die im Arsch ist!?

                      Weiß jmd vllt weiter!? Sendet der Luftmassenmesser ein Signal, wenn kaputt ist, dass Motorkontrollleuchte angeht!?

                      Gruß

                      PS: ECU ist ein Apexi Power FC.

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                      • #26
                        LSonde kann es nicht sein, wenn er direkt nach dem starten schon so gesponnen hat.
                        LSonde regelt ja erst wenn sie Betriebstemp erreicht hat.
                        Ich tippe mal, das dein AAC-Ventil hängt o.Ä.
                        Bei mir war es zumiondest so, aber die EngineControl ging dabei nicht an.
                        Keine möglichkeit zum auslesen?

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                        • #27
                          hmmm, der Nissan-Händler kann nur das normale Steuergerät auslesen, aber nicht das PFC. AAC ist doch dieses kleine Teil am Powerrohr, wo der Schlauch dran hängt, oder!?

                          PS: Kommt jmd. eventuell aus Nähe Kaiserslautern, wo das auslesen könnte!?

                          Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                          LSonde kann es nicht sein, wenn er direkt nach dem starten schon so gesponnen hat.
                          LSonde regelt ja erst wenn sie Betriebstemp erreicht hat.
                          Ich tippe mal, das dein AAC-Ventil hängt o.Ä.
                          Bei mir war es zumiondest so, aber die EngineControl ging dabei nicht an.
                          Keine möglichkeit zum auslesen?

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                          • #28
                            doch kann er, mit dem consult II kannst du alle Systeme einzeln ansteuern, auch das AAC etc.

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                            • #29
                              HAHHH! Übeltäter gefunden. Schlauch vom Blow Off war undicht, bzw die Schelle ist gerissen. Jetzt läuft er wieder =).

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