Ok denke werde die mal auf verdacht tauschen weil die schläuche sind eh alle ser knapp geschnitten gewesen sind alle auf spannung hat einer vieleicht schwarze Schläuche ^^
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mein Baby hält die drehzahl nicht!
Einklappen
X
-
was du auch machen kannst die verrohrungen bzw gumischläuche bei !KALTEM! Motor mit Bremsenreiniger absprühen. ggf auch ansaugbrücke,
was auch noch geht benzinfilter aufschneiden, luftventil anbasteln und dann mal 1bar auf das system geben..
(wenn eine Leckage ist würde er sofort sauber hochdrehen. beim Bremsenreinigertest)
aber aufgrund deiner schilderung tippe ich darauf das eine größere Leitung schadhaft ist. zb die vom Bremskraftverstärker.
und bei solchen Symptomen dürfte er schon hörbar zischen..
llk noch dicht?
PS der Schlauch vom Wärmetauscher sieht m.e schwer undicht aus...
schaumal ob noch Kühlwasser im System ist, wenn es fehlt würde ich direkt mal Kompressionstest und Druckverlusttest machen..
nich das dir ein Zyliner abgeraucht istthe sound of heaven rb engines build by nissan
Kommentar
-
Jo teste ma mit Bremsenreiniger und sprüh damit mal ASB und so ein. Wenn er dann kommt oder ausgeht zieht er definitiv Falschluft. Aber wenn du sagst das er auf einmal wieder normal lief und dann wieder scheisse, dann ist das sporadisch und Undichtigkeiten sind entweder dauerhaft oder garnicht. Hast du mal Fehlerspeicher auslesen lassen?
Gruß
Kommentar
-
Kommentar
-
Wollt keinen neuen Thread erstellen.
Hab seit ca 1er Stunde auch ein ähnliches Problem, nur dass bei mir zusätzlich die Motorkontrollleuchte angeht. Im Leerlauf läuft er unsauber zwischen 500 und 1100 Umdrehungen. Zieht normal und sauber hoch wenn ich Gas gebe. Bin davor heut Abend mitm Fahrzeug durch die Stadt gefahren ohen Probleme. Dann bin ich auf Autotreffen, wo ich das Fahrzeug 3-4 Stunden stand und als ich es angemacht habe, ging Motorkontrollleuchte an und nicht mehr weg. Ein Kollege der KFZler lernt meinte, es könne die LSonde sein, dass die im Arsch ist!?
Weiß jmd vllt weiter!? Sendet der Luftmassenmesser ein Signal, wenn kaputt ist, dass Motorkontrollleuchte angeht!?
Gruß
PS: ECU ist ein Apexi Power FC.
Kommentar
-
LSonde kann es nicht sein, wenn er direkt nach dem starten schon so gesponnen hat.
LSonde regelt ja erst wenn sie Betriebstemp erreicht hat.
Ich tippe mal, das dein AAC-Ventil hängt o.Ä.
Bei mir war es zumiondest so, aber die EngineControl ging dabei nicht an.
Keine möglichkeit zum auslesen?
Kommentar
-
hmmm, der Nissan-Händler kann nur das normale Steuergerät auslesen, aber nicht das PFC. AAC ist doch dieses kleine Teil am Powerrohr, wo der Schlauch dran hängt, oder!?
PS: Kommt jmd. eventuell aus Nähe Kaiserslautern, wo das auslesen könnte!?
Zitat von Siccario Beitrag anzeigenLSonde kann es nicht sein, wenn er direkt nach dem starten schon so gesponnen hat.
LSonde regelt ja erst wenn sie Betriebstemp erreicht hat.
Ich tippe mal, das dein AAC-Ventil hängt o.Ä.
Bei mir war es zumiondest so, aber die EngineControl ging dabei nicht an.
Keine möglichkeit zum auslesen?
Kommentar
Kommentar