Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso Überspannung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso Überspannung?

    mahlzeit alle miteinander!

    folge begebenheit hat sich zugetragen:
    am donnerstag war kleines hier bei uns und da hab ich mit meinem guten mal etwas gespielt weil am nächsten tag eh neue reifen aufgezogen werden sollten.
    beim fahren waren keine probleme aufgetreten aber als ich ihn dann abstellte und nachlaufen lies für 10-15? minuten, ich weiß nicht wie lange, da ging er dann einfach aus. ohne fremdes zutun.
    zum glück war david(archii) mit bei und er hatte nen laptop+software+kabel mit so das wir den fehlerspeicher auslesen konnten.
    am anfang kam klopfsensor, air intake sensor und bei den parametern wurde auch angezeigt das die batterie angeblich ein spannung von 20,40 volt geben würde. es ging hin und her und auf einmal war die spannung auf 13.2V und er sprang ohne probleme an, lief eine kurze zeit und als ich losfahren wollte zum testen, sprang die spannungsanzeige wieder auf 20.40V und er ging aus.
    ratlosigkeit
    dann haben wir alle LMM absteckt und so probiert und er sprang ohne mucken an, obwohl die spannung immer noch bei 20.40V lag, dann haben david seine LFM ausgebaut und bei mir drangesteckt aber er ging wieder aus.
    wir haben dann alles wieder zurückgebaut und ich bin dann ohne die angeschlossenen LFM ganz vorsichtig nach hause gefahren.

    nachdem er dann eine tag stand hab ich vorhin es nochmal probiert, LFM angeschlossen und er sprang ohne probleme an, ging nach dem warmfahren auch nicht aus und auch nich beim nachlaufen in der garage.

    meine frage wäre nun was kann das ausgelöst haben?
    kabel zu warm? steuergerät zu warm? allgemein zu warm?

    danke schon mal ^^

    edit
    auto ist ein R33 GT-R
    Zuletzt geändert von RBXXswap; 18.06.2011, 18:43.

  • #2
    Als erstes was zum Henker meinst du mit LFM ? Kann mir denken das du AFM oder MAF oder auch LMM meinst.

    Wenn die Spannung echt so hoch sein sollte ist der Regler der Lichtmaschine bestimmt kapput.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      ja, ich habs geändert. wie auch immer ich auf die abkürzung gekommen bin. lol

      ok. aber der regelt doch nur wenn der motor läuft oder? wenn der kaputt sein sollte, gibs den einzeln oder nur komplett?

      was mich wundert ist nur, das er vorhin ohne probleme ansprang und lief, auch wenn ich ihn keine 15 minuten hatte leer laufen lassen.

      Kommentar


      • #4
        Ich wuerde auch sagen Lichtmaschinenregler. Hat wohl die Schutzfunktion bei Ueberladen gegriffen. Faehrst du Serien-ECU?

        Kommentar


        • #5
          laut vorbesitzer soll es keine serien-ecu mehr sein. da ich aber nicht weiß wie ein seriensteuergerät aussieht, hab ich mal n foto gemacht.





          soll man das weiter beobachten oder reparieren/tauschen?

          Kommentar

          Lädt...
          X