mahlzeit alle miteinander!
folge begebenheit hat sich zugetragen:
am donnerstag war kleines hier bei uns und da hab ich mit meinem guten mal etwas gespielt weil am nächsten tag eh neue reifen aufgezogen werden sollten.
beim fahren waren keine probleme aufgetreten aber als ich ihn dann abstellte und nachlaufen lies für 10-15? minuten, ich weiß nicht wie lange, da ging er dann einfach aus. ohne fremdes zutun.
zum glück war david(archii) mit bei und er hatte nen laptop+software+kabel mit so das wir den fehlerspeicher auslesen konnten.
am anfang kam klopfsensor, air intake sensor und bei den parametern wurde auch angezeigt das die batterie angeblich ein spannung von 20,40 volt geben würde. es ging hin und her und auf einmal war die spannung auf 13.2V und er sprang ohne probleme an, lief eine kurze zeit und als ich losfahren wollte zum testen, sprang die spannungsanzeige wieder auf 20.40V und er ging aus.
ratlosigkeit
dann haben wir alle LMM absteckt und so probiert und er sprang ohne mucken an, obwohl die spannung immer noch bei 20.40V lag, dann haben david seine LFM ausgebaut und bei mir drangesteckt aber er ging wieder aus.
wir haben dann alles wieder zurückgebaut und ich bin dann ohne die angeschlossenen LFM ganz vorsichtig nach hause gefahren.
nachdem er dann eine tag stand hab ich vorhin es nochmal probiert, LFM angeschlossen und er sprang ohne probleme an, ging nach dem warmfahren auch nicht aus und auch nich beim nachlaufen in der garage.
meine frage wäre nun was kann das ausgelöst haben?
kabel zu warm? steuergerät zu warm? allgemein zu warm?
danke schon mal ^^
edit
auto ist ein R33 GT-R
folge begebenheit hat sich zugetragen:
am donnerstag war kleines hier bei uns und da hab ich mit meinem guten mal etwas gespielt weil am nächsten tag eh neue reifen aufgezogen werden sollten.
beim fahren waren keine probleme aufgetreten aber als ich ihn dann abstellte und nachlaufen lies für 10-15? minuten, ich weiß nicht wie lange, da ging er dann einfach aus. ohne fremdes zutun.
zum glück war david(archii) mit bei und er hatte nen laptop+software+kabel mit so das wir den fehlerspeicher auslesen konnten.
am anfang kam klopfsensor, air intake sensor und bei den parametern wurde auch angezeigt das die batterie angeblich ein spannung von 20,40 volt geben würde. es ging hin und her und auf einmal war die spannung auf 13.2V und er sprang ohne probleme an, lief eine kurze zeit und als ich losfahren wollte zum testen, sprang die spannungsanzeige wieder auf 20.40V und er ging aus.
ratlosigkeit
dann haben wir alle LMM absteckt und so probiert und er sprang ohne mucken an, obwohl die spannung immer noch bei 20.40V lag, dann haben david seine LFM ausgebaut und bei mir drangesteckt aber er ging wieder aus.
wir haben dann alles wieder zurückgebaut und ich bin dann ohne die angeschlossenen LFM ganz vorsichtig nach hause gefahren.
nachdem er dann eine tag stand hab ich vorhin es nochmal probiert, LFM angeschlossen und er sprang ohne probleme an, ging nach dem warmfahren auch nicht aus und auch nich beim nachlaufen in der garage.
meine frage wäre nun was kann das ausgelöst haben?
kabel zu warm? steuergerät zu warm? allgemein zu warm?
danke schon mal ^^
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