Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 Wie schaut´s mit der Traktion.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R33 Wie schaut´s mit der Traktion.

Moin aus Hamburg,

das der GTR mit Allrad gut wegkommt und auch bei nässe geht wie Sau ist ja bekannt aber wie schaut´s mit der Traktion vom R33 GTS-T aus. Der ist ja ein Hecktriebler mit Motor vorne und ohne jegliche helferlein.
    Kriegt er die Kraft gut auf die Staße ? Hat der GTS-T serienmäßig ein LSD oder sollte man es nachrüsten.

Habe gerade einen im Auge der mit ein paar Spec´s rund 320 PS haben soll. Mache mir nun sorgen das sobald die Straße rutschiger bzw etwas nass ist der Arsch weggeht und an der Ampel die ersten beiden gänge im Wellspinn verpuffen. Was habt ihr für Erfahrungen. Greetz BIG PANDA
    "Entweder ist er ein Wahnsinniger, oder Super-Weltklasse, oder aber er hat garnicht gemerkt, dass es regnet" (über einen entfesselten Clay Regazzoni am Nürburgring)

Er verhält sich wie jeder andere Hecktriebler auch bei Nässe...

Kommentar

RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

Kommentar

Zitat von BIG PANDA Beitrag anzeigen
        Moin aus Hamburg,

das der GTR mit Allrad gut wegkommt und auch bei nässe geht wie Sau ist ja bekannt aber wie schaut´s mit der Traktion vom R33 GTS-T aus. Der ist ja ein Hecktriebler mit Motor vorne und ohne jegliche helferlein.
        Kriegt er die Kraft gut auf die Staße ? Hat der GTS-T serienmäßig ein LSD oder sollte man es nachrüsten.

Habe gerade einen im Auge der mit ein paar Spec´s rund 320 PS haben soll. Mache mir nun sorgen das sobald die Straße rutschiger bzw etwas nass ist der Arsch weggeht und an der Ampel die ersten beiden gänge im Wellspinn verpuffen. Was habt ihr für Erfahrungen. Greetz BIG PANDA
        Kommt auf deinen Reifen und deine Fahrweise an. Mit billig China Reifen wirst du wohl Probleme bekommen aber mit was anständigen geht das schon.

Also ich hab weder auf der Straße noch auf der Rennstrecke Traktionsprobleme mit meinen Michelin Pilot Sport ( hinten 255/40 R17 ) und ich hab deutlich mehr wie 320 PS ;-).

Bei Nässe sollte man wie mit allen Fahrzeugen natürlich dementsprechend fahren.

Gruß
        Carsten

PS: Vorstellen wär natürlich eine Maßnahme ^^ , da muss ich RBXXswap recht geben ;-) .
        Gruß Carsten

Kommentar

320 ps , heckantrieb, keine helferlein,nässe=keine traktion
          hatte im gtt mit ca 400 ps im 3ten gang noch traktionsprobleme bei nässe.

hatte glaube ich hankook drauf also auch kein schrott. wenn du die gänge ausdrehst hast du defenitiv probs die ersten 2 gänge

Kommentar

Ja ich weiss bin schreibfaul. Kommt noch ;)
            "Entweder ist er ein Wahnsinniger, oder Super-Weltklasse, oder aber er hat garnicht gemerkt, dass es regnet" (über einen entfesselten Clay Regazzoni am Nürburgring)

Kommentar

Zitat von BIG PANDA Beitrag anzeigen
              Ja ich weiss bin schreibfaul. Kommt noch ;)
              Das hat nix mit faul zu tun, sondern ist eine Frage der Hoeflichkeit. Oder rennst du ins Buergeramt und sagst "ich haette gern Passierschein A38" ohne Guten Tag zu sagen? Falls ja, wuerde es mich nicht wundern, wenn du heute noch darauf wartest.

Ein Fahrzeug mit viel Leistung, Frontmotor und ohne Traktionskontrolle verhaelt sich nunmal entsprechend. Gute Reifen, angepasste Fahrweise sind die Schluesselfaktoren. Ansonsten natuerlich Systeme nachruesten, wenn man das will.

Kommentar

Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                Das hat nix mit faul zu tun, sondern ist eine Frage der Hoeflichkeit. Oder rennst du ins Buergeramt und sagst "ich haette gern Passierschein A38" ohne Guten Tag zu sagen?

Aber ich hab den Passierschein A 39, „wie er im neuen Rundschreiben B 65 festgelegt ist“ doch schon beantragt.
                Neene spaß bei Seite. Werde heute Abend noch eine ordenliche Vorstellung schreiben. Denn schließlich möchte ich hier noch einige fragen zu meinen Zukünftigen stellen.

Gruss BIG PANDA

Kommentar

wenn ich mich im Straßenverkehr nicht grad wie neDrecksau benehme, gehts eignetlich mit der Traktion. Wenn ich die ersten drei Gänge ausdrehe, geht mir allerdings schon noch ein wenig das Heck weg. Auch bei trockener Straße

Kommentar

Man kann den GTST auch prima im Schnee fahren.... gute Reifen und entsprechende Fahrweise vorausgesetzt. Aber es ist und bleibt ein FR mit ordentlich Leistung.
                    わたくしはばっかです
                    sigpic
                    Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

Kommentar

Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                      "ich haette gern Passierschein A38".

Hey, das gehört aber ins "Off-Topic":

http://www.skyline-forum.de/showthread.php/9499-Game-Filmzitate-aus-welchem-Film-stammt-dieser-Spruch

@ BIG PANDA: Joa, also wie gesagt. Ist natürlich auch ne Frage was man für Reifen fährt. Mit Serienbereifung, ich glaub 215er, würd ich mich bei Nässe z.B. nicht auf die Straße wagen
                      Wenn man anständige Reifen drauf hat und sich zurück hält fährt der sich auch bei Nässe ausgezeichnet...natürlich sollte man beim Überholen acht geben, wenn man ausschert und zuviel Gas gibt dann kommt der natürlich sehr gern rum.

Schau aber, dass du dir keine Bastelbude an Land ziehst, 320 PS klingt nach Stage1 Tuning, heißt also, dass er auch abgestimmt sein sollte und nicht nur per Boostcontroller oder Dampfrad hochgedreht
                      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                      "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

Kommentar

kannst du wunderbar bei nässen fahren, n bissl das Popo-Meter scharf gestellt und nen gefühlvollen Gasfuss, und das ganze macht sogar noch richtig spass..

solltest natürlich nicht sone sachen machen und inner nassen kurve aufs gas latschen, ausser du willst es ;)

Kommentar

Wieso? Vllt ist er ein Freund der Natur, und küsst gerne Bäume - oder Laternen, Häuser etc =D

Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                          kannst du wunderbar bei nässen fahren, n bissl das Popo-Meter scharf gestellt und nen gefühlvollen Gasfuss, und das ganze macht sogar noch richtig spass..

solltest natürlich nicht sone sachen machen und inner nassen kurve aufs gas latschen, ausser du willst es ;)

Kommentar

Ich bin einer der gerne Bäume küßt. Zumindest hab ich das mit meinem EVO gerne gemacht. Allerdings bin ich davon abgekommen. Und ich rate jedem davon ab es mir gleich zu tun :-D

Kommentar

ich kenne die leistung meines gtst nicht, er fährt auf 0,7 bar bei guter kalter luft, dank lsd habe ich keine große traktionsprobleme, man merkt das er ab und an etwas hüppelt, im nassen fahr ich damit nit gern, weils einfach kein spass macht und er naß wird... (schön wetter auto).
                              fahrbar isser aber. wenn man sowas im regen gewöhnt ist, und sich darauf einstellt das wenn ld ansteht etwas passieren kann wenn ich durchtrete...
                              the sound of heaven rb engines build by nissan

Kommentar

Lädt...
                              X