Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fährt hier jemand ohne Servo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    die paar hundert watt die die servo frisst wirst du nie und nimmer merken, und zumindest beim rx-7 FC solls untenrum ganz nett, aber auf der autobahn fürchterlich sein

    Kommentar


    • #17
      Also, ib in ja auch son spinne der kein Radio hat usw aber anstatt die Servo rauszunehmen wür i mir einfach n größeren Lader rausschrauben, i glaub bei 500PS oder so fällt die Servo auch nit mehr auf...

      Kommentar


      • #18
        es geht echt nicht.

        du solltest keine sorge machen wegen Motorleistung. du hast ein RB motor. : )

        ohne servo ist machbar so lang man normal fährt, aber sobald das Auto in seiner grenze bringst, wirst du zu langsam sein an die Lenkung das Auto an die gewünschten Spur zu halten.

        du wurdest noch nicht mal halbe runde nürburgring schaffen ohne die servo.
        Zuletzt geändert von Barros777; 26.11.2010, 11:27.
        jeremy clarkson
        The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

        Kommentar


        • #19
          Danke für all eure Antworten! :-)

          Ich bin heut das erste mal ein paar km endlich gefahren - geht "eigentlich" ganz gut. Hab mich aber trotzdem entschieden, das wieder zu aktivieren. Vor Allem, weil ich das Hicas aktuell nicht deaktivieren möchte. Wie ich mitbekommen hab, hängt das ja irgendwie zusammen?!

          Nochmal: danke, die vielen Meinungen haben Meine prägen können :-)

          Kommentar


          • #20
            Um Gewicht zu sparen schmeißt man eigentlich das HICAS beim R32 raus ;)

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Naja, NOCH wollte ich diesen Schritt nicht gehen.. denn ich habe mir zum Hicas noch nicht meine eigene Meinung bilden können.
              Ich les hier zwar durch die Bank weg: schmeiss es raus. Aber bisher bin ich der Meinung, dass es von Vorteil sein kann, wenn der mechanische Grip in den Kurven auf der HA dadurch erhöht wird (nur wird er ja dann mehr untersteuernd).
              Aber vielleicht kann mich da mal jemand auf die richtige Fährte bringen?!

              Kommentar


              • #22
                das Größe Problem von die hicas ,und das auch der Grund warum ich die raus schmeiße, ist das die unregelmäßig angreifen.

                auf spreewaldring kann man das oft erleben das in eine runde die hicas greifen und in den nexte runde an die gleiche kurve nicht.

                das macht der fahren am limit teilweise etwas ungenauer.

                der große 2 punkt, ist das ab 400 ps (und das schafft jeder GTR mit stage1) die hicas können nicht wirklich die Kräfte aushalten und geben etwas nach, und das macht das auto etwas unberechenbar auch die hintere Achse.

                und bei der r32 kommt dazu das die Gewicht auch ein rolle spielt, und manchmal undicht werden.
                jeremy clarkson
                The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                Kommentar


                • #23
                  Es kommt sicher auch auf den Einsatz des Fahrzeugs an. Wie schon gesagt, bei Rennstrecke ist es von Nachteil ebenso wie beim Driften, aber das sollte ja inzwischen schon jeder zweite hier im Forum wissen ;)

                  Außerdem ist damit eine Fehlerquelle eliminiert...zumindest wenn es richtig macht mit einem sog. "Total HICAS Elimination Kit" und nicht mit ner Lockbar ^^
                  Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                  "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich werde HICAS nicht rausschmeißen aber den Sensor und die Spur genau einstellen, nur so kann das HICAS richtig arbeiten.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Also mit 530kg auf der Vorderachse + 245 Gummis ists überhaupt kein problem, wichtig ist nur das ausm Lenkgetriebe alles raus ist was mit der Servo zu tun hat und es sauber eingestellt ist, klackt zwar dan leicht aber es ist kein spiel spürbar. Sobald man es einen tick strenger stellt ist das klacken zwar weg aber es geht gleich deutlich strenger zu drehen.
                      Problem wird beim Sky wohl eher das Gewicht vorne, was hat der serie ? Weil 200kg mehr merkt man sicher ^^
                      Zuletzt geändert von turbotom; 27.11.2010, 21:04.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X