Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fährt hier jemand ohne Servo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fährt hier jemand ohne Servo?

    Hallo,

    hat hier jemand seine Servolenkung deaktiviert? Ich trage mich mit dem Gedanken (da meine Aufgrund noch fehlenden ServoÖls gerade temporär deaktiviert ist).
    Oder hatte es jemand und aufgrund welcher Erfahrungen dann doch wieder aktiviert?

    Danke :)

  • #2
    Das geht nicht ;) Schonmal versucht bei einem Auto zu lenken wo die Servolenkung komplett ausgefallen ist? Oder versucht das Lenkrad zu drehen wenn das Auto aus ist? Kannste vergessen.

    Du kannst das nicht mit einem Auto ohne Servolenkung vergleichen das Lenkgetriebe ist ganz anders aufgebaut.

    Aber warum willst du die deaktivieren?

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      bei meinem schwarzen war mal ab und an aufgrund fehlendes servoöl bzw. wegen zu wenig servoöl manchmal die servo ausgefallen, es war schon sehr nervig wenn auf einmal beim fahren mal die servo an und wieder aus geht, muss da fuzzy recht geben, schön zu lenken ist das nicht, bin da ehrlich gesagt froh über meine servo :)

      Kommentar


      • #4
        ich würde sie nicht abklemmen, was für ein vorteil hast du dadurch? 2kg leichter?
        Bedenke bei breiten reifen kannst du rudern bist de doof wirst, glaube auch nicht, dass das unbedingt gut fürs lenkgedriebe ist.

        Füll auf und gut ist.
        Dauerfernsehsendung

        Kommentar


        • #5
          Also ich hab meinen erst kürzlich ohne Servo rangieren müssen und das ist unglaublich anstrengend. :D
          Jetzt habe ich nur 245er Reifen drauf, aber mit 265 wird es sicher nicht einfacher.^^

          Kommentar


          • #6
            kannst dir natürlich dann auch ein buslenkrad verbauen, dann gehts nicht mehr so schwer;-)


            sorry der musste sein hehe

            ne aufjedenfall würde ich es in betrieb halten!° und nicht ausbauen
            Dauerfernsehsendung

            Kommentar


            • #7
              Nur mal zur Erklärung, da manche sicher fragen: "was will der Typ?"..
              also ich habe derzeit die Servo deaktiviert, da ich momentan kein ServoÖl hab. Damit mir da nix putt geht, hab ich die temporär still gelegt. Leider fährt mein gutes Stück ja noch nicht, aber ich musste mich mal Schleppen lassen - das ging soweit ganz gut. Klar gehts schwerer, aber eben machbar.
              Und auch im Stand lenke ich mit keinem Auto (auch die die Servo haben), wenn es nicht gaaanz unbedingt sein muss.

              Ich mache es auch nicht für die 2kg :) sondern da die Servounterstützung Leistung kostet. War halt nur ne Idee. Neben der Steigerung der reinen Motorleistung ist es eine Reduzierung der Verlustleistung, die Rad-Leistung zu erhöhen. Bitte nicht hauen..

              Kommentar


              • #8
                Ich glaub kaum das du Leistungsmäßig in einem Bereich bist bei dem du anfangen musst dir über solche Dinge Gedanken zu machen!
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Hm, da ich vorher Saugern etwas mehr Leistung verpasst hab, hat man sich zwangsläufig dort solche Gedanken gemacht :D Ebenso wie Gewichtsreduzierung.
                  Es ist also unsinnig, diese Gedanken weiterzuverfolgen?!

                  Danke :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Unsinnig bestimmt nicht. Aber es sollte genau durchdacht sein was gemacht wird.
                    Schmeiß doch die Klima raus... Aber die Servo doch nicht. Die 2 PS holst anders schneller rein als das dir die abklemmst!
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Klima und Heizung sind schon raus. Ebenso ist der Innenraum nackt und die Batterie wird ebenfalls versetzt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Und Radio noch drin?

                        Die Sache is doch die wie Fuzzy schon zu Beginn geschrieben hat... Das kannst nicht mit nem Auto vergleichen das normal keine Servo hat!
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Radio und Boxen sind ebenfalls raus ;) Teermatten sind raus. Ich brauche keinen Luxus, das Ding muss rennen ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Lool wie wäre es dann mit mehr Leistung?
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie wärs mit beidem? :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X