Hallo alle zusammen
nachdem ich jetzt gut ein Jahr weg war möchte ich mich mal wieder melden.
Habe das letzte Jahr genutzt um ein wenig Geld zur Seite zu legen.
Außerdem habe ich den Motor nun zerlegt und zu einem Spezialisten gebracht, wo er unter anderem um 0,5mm aufgebohrt wird.
Jetzt ist die Frage welche Teile sich für den Wiederaufbau am besten eignen und da würde ich mich sehr über Ratschläge und Erfahrungsberichte von euch freuen
Habe schon bei Nengun geguckt und ein paar mMn gute Teile gefunden
Bei der Motorenschmiede wurde mir gesagt dass manche Aftermarket Kolben ausschließlich für den Motorsport zu gebrauchen sein da sie sich nur bei Fahrten mit häufigen Volllastzuständen ausreichend ausdehnen.
Jetzt ist die Frage woran erkenne ich ob die Kolben auch auf der Straße funktionieren?
Habe mir z.B. mal die Tomei rausgesucht da diese in 86,5 erhältlich sind und ins Budget passen.
https://www.nengun.com/tomei/forged-...issan-rb26dett
Bei den Lagern möchte ich zu denen von Nismo greifen.
Einzige Problem dabei sind die Maße von STD 0 bis STD 2 die sich um jeweiles 0,006mm unterscheiden
Der Spezialist meinte meine Kubelwelle sei noch gut und müsse nicht geschliffen werden
Das deute ich als STD 0 stimmt das wohl?
Bei der Kopfdichtung hab ich noch keinen Favoriten die kosten alle ähnlich und sehen auch ähnlich aus
Ich würde wegen der 87,5 Bohrung eine 88mm Dichtung nehmen
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Gruß Marco
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nachdem ich jetzt gut ein Jahr weg war möchte ich mich mal wieder melden.
Habe das letzte Jahr genutzt um ein wenig Geld zur Seite zu legen.
Außerdem habe ich den Motor nun zerlegt und zu einem Spezialisten gebracht, wo er unter anderem um 0,5mm aufgebohrt wird.
Jetzt ist die Frage welche Teile sich für den Wiederaufbau am besten eignen und da würde ich mich sehr über Ratschläge und Erfahrungsberichte von euch freuen
Habe schon bei Nengun geguckt und ein paar mMn gute Teile gefunden
Bei der Motorenschmiede wurde mir gesagt dass manche Aftermarket Kolben ausschließlich für den Motorsport zu gebrauchen sein da sie sich nur bei Fahrten mit häufigen Volllastzuständen ausreichend ausdehnen.
Jetzt ist die Frage woran erkenne ich ob die Kolben auch auf der Straße funktionieren?
Habe mir z.B. mal die Tomei rausgesucht da diese in 86,5 erhältlich sind und ins Budget passen.
https://www.nengun.com/tomei/forged-...issan-rb26dett
Bei den Lagern möchte ich zu denen von Nismo greifen.
Einzige Problem dabei sind die Maße von STD 0 bis STD 2 die sich um jeweiles 0,006mm unterscheiden
Der Spezialist meinte meine Kubelwelle sei noch gut und müsse nicht geschliffen werden
Das deute ich als STD 0 stimmt das wohl?
Bei der Kopfdichtung hab ich noch keinen Favoriten die kosten alle ähnlich und sehen auch ähnlich aus
Ich würde wegen der 87,5 Bohrung eine 88mm Dichtung nehmen
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Gruß Marco
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