Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerksfragen für meinen R32 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrwerksfragen für meinen R32 GTR

    Hallo zusammen,
    ich will mir für meinen R32 GTR ein Fahrwerk zulegen, jedoch gestaltet sich dies doch nicht so einfach wie ich gedacht hätte.

    Mein Wagen ist "noch" original jedoch liegen schon TE37SL in der Ecke sowie sowie GKtech FUCA und RUCA usw. in der Ecke die ich verbauen werde sobald auch das Fahrwerk da ist ( zusätzlich zur R35 Bremse die auch schon parat liegt). Folgende Punkte sind mir wichtig qualitativ hochwertiges Fahrwerk was zu 80% Landstrasse sehen wird und evtl. ab und zu Rennstrecke / Trackday jedoch will ich keine Rekorde erziele sondern einfach nur Spaß haben mit einem guten Fahrwerk. Somit soll hier kein Trackday Fahrzeug gebaut werden und eine "Alltagstauglichkeit" muss gegeben sein.

    Da ich wie erwähnt auf qualitativ hochwertige Produkte Wert lege fallen also Fahwerke wie K-Sport , Tein , D2 usw. raus da ich diese zu den low-budget Optionen zähle ohne jemanden zu nahe treten zu wollen und auch Diskussion hierzu würde ich gerne vermeiden wollen.

    Im Bereich 2000-2500€ finde ich keine entsprechende Optionen (die auch eintragbar wären oder habe ich welche übersehen ?) also ein Preisklasse höher gegangen auch wenn es vom Budget her mehr ist als ich ursprünglich ausgeben wollte. Telefonate mit H&R und Bilstein haben ergeben, dass diese keine entsprechende Fahrwerke (außer Serienersatz) anbieten, von daher bleiben Nitron NTR R1 und KW Competition 2a zur Auswahl übrig. Nitron in UK kontaktiert die mich dann zu Firmen in Deutschland weiter vermittelt haben, was aber sehr "ernüchternd" war , da die meisten diese Fahrwerke nur in BMW's verbauen und daher dies für andere Fahrzeuge nicht machen würden.

    Also bleibt nur das KW Competition 2a übrig. Die frage die ich hierzu habe ist das nun bei verschiedenen Händlern unterschiedlichen Aussage zum Fahrwerk gab.
    Bei einen waren die Uniball Stützlager für Vorder- und Hinterachse optional zu bestellen, der andere meinte dass diese Zwingend notwendig wären. Kann jemand hierzu was aus Erfahrung sagen ?
    Die nächste Frage wäre ob jemand weiß wer für die KW-Fahrwerke die besten Angebote hat ?
    Ich würde mir das Fahrwerk so schnell wie möglich bestellen wollen um unnötig Zeit zu verlieren.

    Ich hoffe auf hilfreiche Aussagen / Diskussion.

    Vielen Dank

  • #2
    Wie sieht es mit dem Öhlins DFV aus?
    Eintragbarkeit müsste man klären, wird aber wie immer bei den üblichen Verdächtigen funktionieren.

    Kommentar


    • #3
      Hallo David,
      natürlich habe ich auch nach dem Öhlins DFV bei verschiedenen Händlern gefragt, jedoch mit Absagen oder Aussagen die für mich nicht in Frage kamen.

      Hier ein Bsp. von einem sehr bekannten Händler:

      "Leider kann ich kein Öhlins Fahrwerk für den R32 beziehen. Diese sind bei Öhlins nicht mehr im Programm und nur auf Bestellung aus Japan lieferbar sind. Dann aber ohne Garantie/Gewährleistung, ohne die Möglichkeit einer Eintragung.
      Gehe ich recht in der Annahme, dass das nicht ist, wonach du suchst?"


      Das dies natürlich keine Option für mich ist versteht sich von selbst.

      Kommentar


      • #4
        Achso. Ich dachte da sowieso Einzelabnahmen für die TE37 und Querlenker gemacht werden müssen wäre das japanische Fahrwerk kein Problem mehr.
        Wenn du irgendwelche Papiere dazu bauchst, dann wird KW das einzige sein was dir etwas brauchbares ausstellen kann.

        Kommentar


        • #5
          Gabs für die GTR Modelle nicht Öhlins Fahrwerke mit Gutachten? Meine das TJ seine Finger da mit im Spiel hatte?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen
            Gabs für die GTR Modelle nicht Öhlins Fahrwerke mit Gutachten? Meine das TJ seine Finger da mit im Spiel hatte?
            Nur für R33/34 GTR, dieses habe ich verbaut und kommt auch mit Gutachten.

            Kommentar


            • #7
              Hallo zusammen,

              vielleicht eine nützliche Information für den ein oder anderen. Ich habe gerade eben nochmal mit der KW Competition Abteilung telefoniert, weil ich noch 2-3 Fragen wegen dem Fahrwerk hatte und mir wurde mitgeteilt, dass man gerade dabei ist für den R32 GTR ein ST Fahrwerk auf den Markt zu bringen, welches Anfang April erhältlich sein soll ( so ist es zumindest geplant aber kann sich evtl. auch etwas verzögern). Dieses soll 3-fach verstellbar sein und wird inkl. Domlagern sein.

              Ich fand diese Information sehr hilfreich, da es evtl. genau die Option wäre, die ich gesucht habe.

              Ich denk ich werde es in Kauf nehmen noch etwas zu warten, da ich bei der Bestellung eines Competition Fahrwerks eh ca.12 Wochen warten müsste und es somit aufs gleiche hinauslaufen würde.

              Kommentar

              Lädt...
              X