Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 GTR Motor würgt ab /Fehlersuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 GTR Motor würgt ab /Fehlersuche

    Hallo Leute,

    Der r32 GTR den ich mir vor nicht all zu langer Zeit Gekauft habe hat leider schon Probleme.
    Und zwar stirbt der Motor ständig und sporadisch ab manchmal kann ich ihn warm fahren (ca. 30km), dann fängt das stottern an bis
    er sich dann schließlich ausschaltet so als ob ich den Zündschlüssel drehen würde und dann muss ich ca. 10min-15min warten bis er wieder anspringt.
    Momentan fährt er nur noch so 20m am Stück.
    Das gleich wie dieser amerikanische Kollege hat : https://www.youtube.com/watch?v=l9cfHL90mOs bei 5:20 (geht es los).

    Bis jetzt habe ich nur den Benzin Filter gewechselt wobei schon schwarze Suppe raus kam.
    Ist das ein eher öfter auftretendes Problem das die gleiche Ursache hat oder mehrere Faktoren dazu spielen ?
    Was ich den Kommentaren aus dem Video entnehmen konnte könnten es die Luftmengenmesser sein .
    Ich bin kein Experte was Autos anbelangt und meine Recherche hat bis jetzt auch nicht viel hervorgebracht.
    Irgendwelche Ideen was es sein könnte es wird hochwahrscheinlich ein elektrischer Fehler sein.

    Schonmal im vor raus danke für die Antworten!

  • #2
    Temperaturabhängig. Je wärmer er wird desto schlimmer wird es. Irgendwann geht er aus und erst nach dem abkühlen wieder an.
    Dann ist es der CAS.

    Kommentar


    • #3
      Bei einem Kumpel war es einer der LLM. Check mal, ob die Verbindungen ganz sind. Evtl. ist einer der beiden defekt.
      Instagram: @OMGTR34

      Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antworten ! PR-34 Mit dem LLM meinst du die Luftmengenmesser oder ? Die wollte ich mal aufmachen und anschauen wie bekommt man die denn nach her wieder zu wenn ich die oben aufschneide ?

        Kommentar


        • #5
          Ja sorry, hätte LMM heissen sollen
          Reparaturanleitungen gibts im netz, evtl. auch in den englischen Foren nach "AFM repair skyline" googeln.
          Instagram: @OMGTR34

          Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

          Kommentar


          • #6
            GT-R David kann ich das irgendwie mit Handelsüblichen mitteln prüfen ? Und die sind ja ziemlich teuer für so ein kleines Teil gibt's da bessere Aftermarket Teile z.B. von HKS wo ich dann mehr von habe ?

            Kommentar


            • #7
              Aftermarket nur in Verbindung mit anderer ECU. Und lässt sich nicht wirklich prüfen das Teil.

              Kommentar


              • #8
                PR-34 Ich habe die beiden LMM mal abgebaut und den ''oberen'' geöffnet sah aber leider völlig in Ordnung aus noch irgendeine andere möglichkeit was es sein könnte?
                GT-R David steht auf dem CAS irgendwas drauf woran ich das Modell erkennen kann soweit ich das gesehen hatte gibt es ja unterschiedliche.

                Kommentar


                • #9
                  Es passen R32 und R33 CAS.
                  R33 hat schon den neueren Mitsubishi type. Sieht man an dem kleinen Mitsubishi Logo vorne drauf.
                  Danach Zündung abblitzen auf 20°vOT bei warmen Motor mit abgezogenen TPS und abgezogenen AAC Ventil bei ~900rpm.
                  Nicht die original Schlaufe verwenden sondern Zündkabel an Zyl1 zwischen Spule und Kerze basteln.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hatte ein ähnliches Problem, welches immer unregelmäßig aufgetreten ist.
                    Ich hab den Laptop angeschlossen und ecutalk gestartet und mir die Werte von Lambda, Zündung und beiden lmm anzeigen lassen. Dann hieß es fahren und auf dem Laptop gucken wenn das Auto muckt. Bei mir konnte ich klar erkennen das es ein lmm war weil die Spannung plötzlich auf 0 gegangen ist in dem Moment.

                    Kommentar


                    • #11
                      bogonzo die Idee hatte ich auch schon aber ich habe kein scantool/programm für sowas welches kann man denn da nehmen ? Und wo bekomme ich das her ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ecutalk gibt es gratis z.b. hier https://www.ecutalk.com.au/ecutalk.aspx

                        Diesen Adapter habe ich, der funktioniert auf jeden Fall:
                        https://www.ebay.de/itm/353296723211...3ABFBM1Pub4J5f
                        Zuletzt geändert von bogonzo; 06.11.2021, 17:11.

                        Kommentar


                        • #13
                          GT-R David Wie macht sich denn ein kaputter CAS bemerkbar müsste der denn nicht unrund laufen oder gar nicht erst anspringen ?
                          Könnte auch ein kaputter Zündverteiler die Ursache sein habe meinen Gestern ausgebaut und auf der Unterseite ist ein dicker Riss drin.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ersetze erstmal die offensichtlich kaputten Teile und dann kannst du weiter eingrenzen

                            Kommentar


                            • #15
                              So,
                              der Zündverteiler ist jetzt neu und ich habe versucht mit ECUtalk mal nach zu schauen, aber er ist jetzt schon direkt nach ca. 1-2 Minuten wieder ausgegangen und
                              ließ sich nicht wieder einschalten.
                              Im Programm ließ sich so schnell nichts erkennen und ich als Laie bin da doch schon überfragt kann mir jemand eine gute Werkstatt nennen wäre jetzt damit zu TJ-Imports gegangen die wären jetzt so die am nächsten dran wären.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X