So vorgestellt hatte ich mich ja schon wie erwartet hat mein 32er Gtr einen lagerschaden erlitten (3 mal gefahren )
wobei der Öldruck immer gut war (Kaltstart 4-4,5 bar
warmer Motor im Leerlauf 2-2,5) Ursache war ein Haarriss in der ölpumpe und dann hat es wohl bei hoher Drehzahl mit dem Öldruck nicht mehr so funktioniert lange Rede kurzer Sinn Motor komplett zerlegt um zu schauen was alles gemacht werden muss oder sollte.
Möchte den Motor so standfest wie möglich bauen da ich mir die Option frei halten möchte später vllt mal mehr Leistung fahren zu können.
Momentan bin ich noch am überlegen welche Kolben,Pleul,Nockenwellen(sind etwas eingelaufen mit ein paar tiefen riefen) ich nehmen sollte.
Gott sei Dank dass die Kurbelwelle nichts abbekommen hat.
Habe mir folgendes so grob rausgesucht:
-Supertech Kolben 86.5mm
-Manley H Beam Pleul
-Tomei Poncams Type A
-Metall Kopfdichtung je nach dem wie viel geplant wird aufjedenfall eine 87mm
-Tomei Ventilführungen da eine gebrochen ist
-Turbos sind 2 Originale soll auch erstmal so bleiben
-lagerschalen überlasse ich dem Motorenbauer
-N1 oem ölpumpe
Leistung soll sich erstmal zwischen 300 und maximal 400 bewegen da ich ihn nicht direkt so ausquetschen möchte.
Hat jemand Erfahrungen bezüglich Supertech Kolben da ich des Öfteren lese , dass cp Kolben ein sehr hohes Kolben Spiel haben und zum klappern neigen.
Falls jemand ein paar Ideen hat oder mir einen Rat nahe legen möchte bin ich für alles offen und auch sehr dankbar da ich den Motor so lange wie möglich noch fahren möchte ohne ihn nach 50.000 nicht wieder ausbauen möchte .
wobei der Öldruck immer gut war (Kaltstart 4-4,5 bar
warmer Motor im Leerlauf 2-2,5) Ursache war ein Haarriss in der ölpumpe und dann hat es wohl bei hoher Drehzahl mit dem Öldruck nicht mehr so funktioniert lange Rede kurzer Sinn Motor komplett zerlegt um zu schauen was alles gemacht werden muss oder sollte.
Möchte den Motor so standfest wie möglich bauen da ich mir die Option frei halten möchte später vllt mal mehr Leistung fahren zu können.
Momentan bin ich noch am überlegen welche Kolben,Pleul,Nockenwellen(sind etwas eingelaufen mit ein paar tiefen riefen) ich nehmen sollte.
Gott sei Dank dass die Kurbelwelle nichts abbekommen hat.
Habe mir folgendes so grob rausgesucht:
-Supertech Kolben 86.5mm
-Manley H Beam Pleul
-Tomei Poncams Type A
-Metall Kopfdichtung je nach dem wie viel geplant wird aufjedenfall eine 87mm
-Tomei Ventilführungen da eine gebrochen ist
-Turbos sind 2 Originale soll auch erstmal so bleiben
-lagerschalen überlasse ich dem Motorenbauer
-N1 oem ölpumpe
Leistung soll sich erstmal zwischen 300 und maximal 400 bewegen da ich ihn nicht direkt so ausquetschen möchte.
Hat jemand Erfahrungen bezüglich Supertech Kolben da ich des Öfteren lese , dass cp Kolben ein sehr hohes Kolben Spiel haben und zum klappern neigen.
Falls jemand ein paar Ideen hat oder mir einen Rat nahe legen möchte bin ich für alles offen und auch sehr dankbar da ich den Motor so lange wie möglich noch fahren möchte ohne ihn nach 50.000 nicht wieder ausbauen möchte .
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