Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AWD Probleme BNR32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Das ist ja eine Verspannung im Antriebsstrang.
    Wenn das Auto Sperrdiffs verbaut hat blockiert das Auto auch ohne das das Auto an ist z.b beim schieben.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #32
      Nein sobald ich die Sicherung rausgezogen habe, sperrt die Hinterachse nicht.
      Nur wenn ich neu starte und die Sicherung eingesteckt ist und Kraftverteilung vllt. stattfindet, sperrt er.
      Nach kurzer Zeit leuchtet aber die AWD Anzeige und die Hinterachse sperrt nicht mehr.

      Ehrlich gesagt kann ich das nicht beurteilen ob da ein Sperrdiff verbaut ist, einmal musste ich den eine Längere Strecke schieben und der war nicht leicht zu schieben. So dass er nicht von selbst weiter rollte, wenn man etwas Tempo hatte.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      MfG Musa

      Kommentar


      • #33
        Wollte damit nur sagen wenn ein Auto Sperrdiffs hat und Auto ist aus sperrt das System trotzdem wenn man Lenkung einschlägt aber das ist mechanisch bedingt.

        Du hast ein elektronisches Problem siehst ja an der Anzeige das er auch Allrad macht dadurch hast du eine feste Verbindung von vorn zu hinten und es sperrt wenn du Kurve fahren möchtest.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #34
          hast du das auto mit dem problem gekauft oder besitzt du es schon länger?

          Kommentar


          • #35
            Zitat von yvo Beitrag anzeigen
            hast du das auto mit dem problem gekauft oder besitzt du es schon länger?
            Weiter oben steht wie lange ich den Besitze. Januar sind es 7 Jahre geworden.

            Ich habe den damals ohne Motor gekauft, und dadurch dass ich sofort einen ersatz Motor eingesetzt habe, kann ich nicht sagen ob es schon beim Kauf den Fehler hatte.

            Aber welchen Hintergrund hat deine Frage?


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            MfG Musa

            Kommentar


            • #36
              Ist aber kein R34 Motor? Die Übersetzung ist anders.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #37
                Nein ist kein R34 Motor.
                Aktuell ist einer wieder aus einem BNR32 verbaut.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                MfG Musa

                Kommentar


                • #38
                  Eine falsche Übersetzung vorne oder hinten könnte aber der Grund des Problems sein. Wäre es möglich das irgendwo ein falsches diff mit falscher Übersetzung verbaut ist?
                  Z.b. R34 vorne oder GTS4 hinten.

                  Kommentar


                  • #39
                    Auch wenn es nur ein Beispiel war.

                    İch habe keine R34 Allradwanne.
                    Und meine Antriebswellen im Heck sind von der Staerke wie alle anderen R32/33.

                    Hatten die Gtst nicht schmalere Antriebswellen?


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    MfG Musa

                    Kommentar


                    • #40
                      Es geht nicht um die Differentialgehäuse sondern um die Differentiale im Inneren.
                      Wenn schon so viel ausgeschlossen wurde, wird es bestimmt nicht schaden mal die Deckel abzumachen und Zähne zu zählen.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                        Eine falsche Übersetzung vorne oder hinten könnte aber der Grund des Problems sein. Wäre es möglich das irgendwo ein falsches diff mit falscher Übersetzung verbaut ist?
                        Z.b. R34 vorne oder GTS4 hinten.

                        das war mein gedanke

                        Kommentar


                        • #42
                          Übersetzung geht doch auch ohne Deckel abzunehmen an der hebebühne...... ;)
                          Life is nothing without boost

                          Kommentar


                          • #43
                            Abend,
                            ich Prüfe erst Maerz die Elektronik und dann gucke ich weiter.


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            MfG Musa

                            Kommentar


                            • #44
                              AWD Probleme BNR32

                              Guten abend,
                              sooo der gute Herr hatte Recht mit einem Elektrischen defekt.
                              Mein Problem lag wirklich an einem Kabelbruch welcher einen Fehler an alle einzelnen Bauteile verteilt hat.
                              Es lag an dem vorderen rechten ABS Sensor welches keine richtige Verbindung zum Steuergeraet hatte. Somit war es nicht möglich auszulesen, wir haben einfach nach dem Schaltplan alle möglichen Verbindungen ausgemessen.

                              Ergebniss wie erwaehnt, Kabelbruch Verbindung zwischen vorderen rechten ABS Sensor und Steuergeraet. Überbrückt und es hat geklappt.



                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              MfG Musa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X