Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AWD Probleme BNR32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AWD Probleme BNR32

    Guten abend,

    İch habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem AWD an einem BNR32.

    Zum Problem:

    1.Sobald das Fahrzeug jedesmal neu gestartet wird sind keinerlei Probleme vorhanden. Lediglich zeigen sich diese Symptome im ersten Betrieb.
    Zu1. 1. Symptome: Beim anfahren steigt die AWD anzeige mit Anschlag auf volle Kraftverteilung.
    Zu1. 2. Symptome: Erneut beim anfahren und gleichzeitigem vollen Lenkeinschlag, sperrt die Hinterachse und fängt an zu springen. Als ob dieses nen Sperrdiff wäre. Bezweifle ich aber, weil nach den ersten hundert Meter Spring die AWD leuchte an und somit sperrt das Heck auch nicht mehr. Auch nicht beim kompletten Lenkeinschlag.

    2. Vermutungen bzw. durchgeführte Tests:
    Zu2. 1. G-Sensor kontrolliert und eine gebrochene Lötstelle gefunden. Leider hat sich der Fehler mit dem nachlöten der Stelle nicht behoben.
    Neuen G-Sensor besorgt. Gekauft mit weisser Hülse am Sensor, per Post kam aber eine mit roter Hülse.
    Der Meister (auch hier im Forum vertreten) im Pakete verpacken, wie er sich selbst nannte. Hatte leider keine Ahnung was das Verpacken von solchen Bauteilen betrifft.
    Dadurch habe ich halt den Schaden am Sensor und kann leider auch nicht durch den Wechsel des Sensors erkennen, ob der Fehler damit behoben wäre.
    Zu2. 2. Fehlercode per Oldschool Nissan Auslesegerät bei Nissan auslesen lassen. Es gab erstaunlicher Weise nicht die Möglichkeit das AWD auszulesen.
    Auch Fehlercode per Blinken am Steuergerät hat nichts gebracht da kein Blinken auftrat. (Warum auch immer, obwohl die Leuchte im Tacho aufblinkt)
    Zu2. 3. Alle Kabel auf Beschädigungen etc. kontrolliert.
    Zu2. 4. ABS Sensoren auf der Hinterachse erneuert/gewechselt.


    Aktuell teste ich noch das AWD Steuergerät zu wechseln und zu schauen ob sich was ändert.
    Dazu gebe ich nachdem Test Report.

    Hat jemand schon derartige Symptome gehabt und kann ne Lösung nennen?
    Bzw. Tipps was noch zu kontrollieren wäre?


    Danke

    Mit freundlichen Grüßen

    Musa





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Zuletzt geändert von Skyturk; 05.11.2016, 21:00.
    MfG Musa

  • #2
    G Sensor ist defekt und hängt auf einem G Wert dadurch regelt das Allrad.

    Kauf dir z.b Do Luck G Sensor

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hmm, kann denn durch den Wechsel mit dem anderen Sensor (rotenHülse) nicht wenigstens ein etwas anderes Symptome auftreten? Mit beiden Sensoren hat es den selben Effekt.

      İch habe die Möglichkeit einen Sensor mir zu leihen. Das teste ich dann auch mal.




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      MfG Musa

      Kommentar


      • #4
        Durch starke Schläge geht der Sensor kapput. Dafür ist das Status Röhrchen da. Jedoch hatte ich schonmal einen R33 Sensor mit rotem Röhrchen der OK war.

        Wenn du ihm dir leihen kannst dann probier es

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Guten Abend,
          nach langer Zeit konnte getestet werden, dass weder der tausch des AWD ECU's noch der Wechsel des G-Sensor's einen positiven Effekt mit sich brachten.

          Somit bitte ich um weitere Ratschläge.
          Können denn solche Symptome durch Mechanischen Defekt vorkommen?

          Gruss


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          MfG Musa

          Kommentar


          • #6
            Guten abend,
            ich suche die Nadel in Heuhaufen.
            Hat keiner Vorschläge?

            Anhand der Symptome kann man erkennen ob es ein Elektrisches oder eher ein Mechanisches Defekt ist?

            Kann es vllt am Verteilergetriebe hängen??
            Dass die Kupplung hinüber ist?

            Danke


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            MfG Musa

            Kommentar


            • #7
              Es ist kein mechanischer defekt die Anzeige ist das was die ECU sagt was gemacht werden soll.

              Der G-Sensor war aus einem Auto geliehen was funktioniert oder hast du dir einen gekauft?

              Wenn du die Sicherung ziehst geht das Allrad nicht.
              Hat das Auto evtl einen AWD Controller?

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                G-Sensor war von einem anderen Funktionierenden Fahrzeug.
                Einen weiteren nach dem Fehlkauf mit roter Hülse, habe ich mir nicht gekauft.

                Mir wäre kein Switch-Controller bekannt, wenn du das meinst!?

                Zur zeit ist die Sicherung rausgezogen.
                Ich muss aber das Fahrzeug bewegen, um es von A nach B zu bringen, weil es nicht bei mir steht. Möchte aber halt keine Schäden verursachen.
                Weitere Fahrten sind danach ausgeschlossen, bis der Fehler behoben ist.


                Fraglich ist aber dass die AWD ECU keinen Blinkcode hergibt, damit eine Fehlerquelle identifiziert werden kann.



                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                MfG Musa

                Kommentar


                • #9
                  Hattest du die Batterie abgeklemmt nach dem Austausch des Sensors?

                  Wurde was an der Motor ECU gemacht? Was angeklemmt oder so?

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Batterie wurde nicht abgeklemmt. Aber mit dem Tausch der ECU müssten ja auch die Fehler geloescht sein?
                    Weil ECU und G-Sensor auch mal zur gleichen Zeit gewechselt wurden, um dort vllt den Fehler zu finden.

                    Motor ECU ist Original.
                    Aber von einem BCNR33. Es wurden auch keine anderen Bauteile etc. İnstalliert, bis zuletzt eine Breitbadlambda. Aber der Fehler lag davor auch schon an.

                    Gibt es eine Möglichkeit zwischen zu messen ?
                    İrgendwo liegt ein Wurm denke ich.
                    Aus dem WHB kann ich nichts rauslesen.


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    MfG Musa

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja du kannst messen ob vom G-Sensor Spannung kommt das dann sagt mach Allrad.

                      Ich bin noch immer vom G-Sensor überzeugt. Wurde er dir geschickt ist er wieder in seinem Auto drin und es läuft wieder? Die Dinger sind ganz empfindlich und müssen super extrem verpackt sein sonst gehen die beim Versand kapput.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AWD Probleme BNR32

                        Beide Fahrzeuge standen nebeneinander.
                        Es wurde sozusagen nur umgesteckt.
                        Und an dem anderen Fahrzeug funktioniert alles.


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Zuletzt geändert von Skyturk; 13.02.2017, 10:09.
                        MfG Musa

                        Kommentar


                        • #13
                          Hast du den das ausblinken nach WHB versucht? Normal müßte es gehen obwohl du sagtest geht nicht. Da würde ich schauen ob die Kommunikationsleitungen zur ABS ECU ok sind.

                          Mit dem WHB kann man alles durchmessen.

                          Anderer RB26DETT wurde nicht verbaut?

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Habe genau das gleiche Problem bei meinem 33er GT-R. Jedoch besteht bei mir dieses Problem erst seit dem Umbau auf die LINK-Ecu.

                            Gruß
                            Matthias

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                              Hast du den das ausblinken nach WHB versucht? Normal müßte es gehen obwohl du sagtest geht nicht. Da würde ich schauen ob die Kommunikationsleitungen zur ABS ECU ok sind.

                              Mit dem WHB kann man alles durchmessen.

                              Anderer RB26DETT wurde nicht verbaut?
                              Ein Ausblinken nach WHB hat nicht funktioniert.
                              Die Leitungen kann ich nochmal Testen.

                              Seit es den AWD Fehler gibt, wurden 2 Verschiedene Motoren eingebaut.
                              Einer aus einem BCNR 33 und einer wieder aus einem BNR32.
                              Kabelbaum wurde immer der alte verwendet.


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              MfG Musa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X