Guten abend,
İch habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem AWD an einem BNR32.
Zum Problem:
1.Sobald das Fahrzeug jedesmal neu gestartet wird sind keinerlei Probleme vorhanden. Lediglich zeigen sich diese Symptome im ersten Betrieb.
Zu1. 1. Symptome: Beim anfahren steigt die AWD anzeige mit Anschlag auf volle Kraftverteilung.
Zu1. 2. Symptome: Erneut beim anfahren und gleichzeitigem vollen Lenkeinschlag, sperrt die Hinterachse und fängt an zu springen. Als ob dieses nen Sperrdiff wäre. Bezweifle ich aber, weil nach den ersten hundert Meter Spring die AWD leuchte an und somit sperrt das Heck auch nicht mehr. Auch nicht beim kompletten Lenkeinschlag.
2. Vermutungen bzw. durchgeführte Tests:
Zu2. 1. G-Sensor kontrolliert und eine gebrochene Lötstelle gefunden. Leider hat sich der Fehler mit dem nachlöten der Stelle nicht behoben.
Neuen G-Sensor besorgt. Gekauft mit weisser Hülse am Sensor, per Post kam aber eine mit roter Hülse.
Der Meister (auch hier im Forum vertreten) im Pakete verpacken, wie er sich selbst nannte. Hatte leider keine Ahnung was das Verpacken von solchen Bauteilen betrifft.
Dadurch habe ich halt den Schaden am Sensor und kann leider auch nicht durch den Wechsel des Sensors erkennen, ob der Fehler damit behoben wäre.
Zu2. 2. Fehlercode per Oldschool Nissan Auslesegerät bei Nissan auslesen lassen. Es gab erstaunlicher Weise nicht die Möglichkeit das AWD auszulesen.
Auch Fehlercode per Blinken am Steuergerät hat nichts gebracht da kein Blinken auftrat. (Warum auch immer, obwohl die Leuchte im Tacho aufblinkt)
Zu2. 3. Alle Kabel auf Beschädigungen etc. kontrolliert.
Zu2. 4. ABS Sensoren auf der Hinterachse erneuert/gewechselt.
Aktuell teste ich noch das AWD Steuergerät zu wechseln und zu schauen ob sich was ändert.
Dazu gebe ich nachdem Test Report.
Hat jemand schon derartige Symptome gehabt und kann ne Lösung nennen?
Bzw. Tipps was noch zu kontrollieren wäre?
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Musa
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
İch habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem AWD an einem BNR32.
Zum Problem:
1.Sobald das Fahrzeug jedesmal neu gestartet wird sind keinerlei Probleme vorhanden. Lediglich zeigen sich diese Symptome im ersten Betrieb.
Zu1. 1. Symptome: Beim anfahren steigt die AWD anzeige mit Anschlag auf volle Kraftverteilung.
Zu1. 2. Symptome: Erneut beim anfahren und gleichzeitigem vollen Lenkeinschlag, sperrt die Hinterachse und fängt an zu springen. Als ob dieses nen Sperrdiff wäre. Bezweifle ich aber, weil nach den ersten hundert Meter Spring die AWD leuchte an und somit sperrt das Heck auch nicht mehr. Auch nicht beim kompletten Lenkeinschlag.
2. Vermutungen bzw. durchgeführte Tests:
Zu2. 1. G-Sensor kontrolliert und eine gebrochene Lötstelle gefunden. Leider hat sich der Fehler mit dem nachlöten der Stelle nicht behoben.
Neuen G-Sensor besorgt. Gekauft mit weisser Hülse am Sensor, per Post kam aber eine mit roter Hülse.
Der Meister (auch hier im Forum vertreten) im Pakete verpacken, wie er sich selbst nannte. Hatte leider keine Ahnung was das Verpacken von solchen Bauteilen betrifft.
Dadurch habe ich halt den Schaden am Sensor und kann leider auch nicht durch den Wechsel des Sensors erkennen, ob der Fehler damit behoben wäre.
Zu2. 2. Fehlercode per Oldschool Nissan Auslesegerät bei Nissan auslesen lassen. Es gab erstaunlicher Weise nicht die Möglichkeit das AWD auszulesen.
Auch Fehlercode per Blinken am Steuergerät hat nichts gebracht da kein Blinken auftrat. (Warum auch immer, obwohl die Leuchte im Tacho aufblinkt)
Zu2. 3. Alle Kabel auf Beschädigungen etc. kontrolliert.
Zu2. 4. ABS Sensoren auf der Hinterachse erneuert/gewechselt.
Aktuell teste ich noch das AWD Steuergerät zu wechseln und zu schauen ob sich was ändert.
Dazu gebe ich nachdem Test Report.
Hat jemand schon derartige Symptome gehabt und kann ne Lösung nennen?
Bzw. Tipps was noch zu kontrollieren wäre?
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Musa
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar