Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB26DETT im R32GTR nach Turboumbau Probleme.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    bei meinem hat sich mal ne Schraube von einer Drosselklappe gelöst und lief auch auf 5 Cylinder
    Kerze war trocken und Kompression passte auch, da sich die Schraube bei mir in der Kopf gepresst hatte
    war der Fehler aber schnell gefunden

    Kommentar


    • #17
      Servus...
      Ja leider keine Verbesserung. Aber Gewissheit.

      Druckverlust ist top liegt bei 3%. Einspritzdüse am 5ten taktet. Messwerte passen auch. Zündfunke am 5ten ist vorhanden.
      Das einzige was wir jetzt noch schauen müssen, ist der tip mit der Drosselklappe.

      Wenn es auch daran nicht liegt... Weiß ich nimmer weiter... Dann bring ich ihn trotz Geldmangel in die Werkstatt.
      Hintere Lambda, so nebenbei, ist kaputt.

      Sonst wer noch ne idee???...

      LG Kally

      PS Fehlercode 21 ignition signal (p1320)
      Zuletzt geändert von KaLLyde667; 05.09.2016, 20:30.

      Kommentar


      • #18
        also wenn die kompression passt können es nicht die ventile sein, da müsste es beim kompression messen schon extreme abweichungen geben auf zylinder 5 wenn es ventile wären. selbst wenn 1 ventil nicht 100% dicht ist würde sich das schon bei der kompressions messung bemerkbar machen.

        selbst mit ner defekten Lambda muss der auf 6 pötten laufen.

        falls ihr es nicht hinbekommt kannste dich ja melden

        gruß
        Krys
        Zuletzt geändert von MaNiaC_R33; 12.09.2016, 10:20.

        Kommentar


        • #19
          @ krys danke für dein angebot :)

          Mach heute erst weiter musste mir mal ne Auszeit nehmen.
          Ich sag Bescheid ob meine letzten Vermutungen was bewirken.

          LG

          Kommentar


          • #20
            So wieder weiter im Programm.
            Steuergerät getauscht... Fehler bleibt. Dann noch die drosselklappe nachgeschaut mit ner Endoskopkamera. Auch hier alles okay.
            Dann noch den Resistor und die kleine Box an der Zündspule getauscht. Leider läuft er dennoch nur auf 5 Pötte. Sind nun ratlos.

            Ich verzweifel nun echt was da noch sein könnte...

            Kommentar


            • #21
              Ich würde noch eine Druckverlustprüfung machen.

              Sollte hier nichts auffälliges sein.

              Noch mal alles von vorne Durchdenken was du gemacht hast und ob dir evtl. bei deiner Überprüfung nicht ein Fehler durch die Finger gegeangen ist.

              was mir gerade noch einfällt du hast die Zündspulen und Zündkerzen von anderen Zylindern auf die Nr.5 gewechselt und anders rum auf Nr.5 funktionierten sie nicht aber auf den anderen somit bleiben die einzigen konstanten im zündkreislauf das Steuergerät und der Verstärker oben hinten auf dem Ventildeckel. Wenn dieser defekt ist, hilft dir alles Zündspulen-, Zündkerzenswechseln nichts, da der Fehler immer auf Position 5 bleibt.


              Gruß
              Matze

              Kommentar


              • #22
                Hi Matze.
                Den Verstärker haben wir ebenfalls getauscht. Meinte damit die kleine Box an den Zündspulen bzw auf der Abdeckung.
                Mir ist nur gestern abend der Name nicht mehr eingefallen. Probiere alles noch einmal durch was den Kreislauf 5 angeht.

                Druckverlust haben wir ja auch gemacht liegen hier bei 3%.

                Kommentar


                • #23
                  kanst ja die Kerzen in die Spulen machen und einfach auf den
                  Zylinderkopf legen und dann Nockenwellensensor abmachen und
                  dann dran drehen dann siehst du ob ein Funke da ist, das kanst
                  du auch mit deen Düsen machen
                  Unterdruckschläuch hast du alle geprüft?

                  Kommentar


                  • #24
                    Kleiner Schaden. Grosse Auswirkung.

                    Fehler ist behoben. TROTZ messen des Kabelbaumes an der Düse für den 5ten Zylinder hatte der Kabelbaum ein Kabelbruch.
                    Danke an das Team von TJ Imports und allen Helfern die mir Ratschläge und Hilfe angeboten haben :).

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X