Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB26DETT im R32GTR nach Turboumbau Probleme.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RB26DETT im R32GTR nach Turboumbau Probleme.

    Hi Leute.
    Habe nach meinem Turboschaden die beiden R34GTR Lader drin. Habe kein Ölleck oder Wasserleck.
    Habe aber ein anderes Problem. Der Lambdawert passt mal so garnicht. Wenn ich etwas Gas gebe und dann auskuppel rutscht er ab und an unter 500RPM bzw geht fast aus.

    Habe schon die LMM gereinigt. Stecker Überprüft. Lambdas getauscht. Abgespritz um Falschluftlecks zu finden.
    Ich komme einfach nicht mehr weiter. Turbos nachgezogen und Dichtungen überprüft.

    Meine Frage:
    Habe noch nicht die Kerzen getausch. Kann es daran liegen das der Lambdawert im Stand von 12 auf 15 auf 17 dann auch mal auf 10,5 geht zwecks unsauberer Zündung?. (Lambdas sind Titania und gerade mal 500km alt). Es kommt dann auch kurz eine kleine Wolke schwarzer Qualm aus der Tomei (denke zwecks zu Mager dann wieder zu Fett und von vorne)

    Downpipe scheint undicht zu sein (habe ohne Hebebühne auf der einfahrt geschraubt). Kann es daher kommen dass der Lambdawert so spinnt (zieht sich dort Falschluft rein)???

    vor der Reperatur mit den def. Ladern hatte ich im Stand meinen Standartwert von 14.9 ~ 15.3.

    Hoffe ihr habt noch iwelche Tipps. Sonst muss der GTR in die Werkstatt und das will ich vermeiden da ich zz. nicht viel geld für den GTR übrig habe. (Anderes ist wichtiger)

    LG und Danke schonmal
    Kally
    Zuletzt geändert von KaLLyde667; 26.08.2016, 15:28.

  • #2
    Ladeluftsystem abdrücken

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Habe ich heute gemacht alles dicht. Extra Kompressor geliehen und Adapter gebaut...

      Bin echt ratlos

      Kommentar


      • #4
        Zündung und Leerlauf sollte schon passen.
        Benzindruck überprüfen.
        Hast z.B Nissan Datascan das du dir AFM und Lambdasondenwerte anschauen kannst

        Wurden nur die Turbos getauscht?

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Habe nur die turbos getauscht. Natürlich auch alle Dichtungen von der turboseite. Habe leider keine datsscan bzw einen consult...

          Das verwunderlich ist: eventuell sind die lambdas hinnehmen. Der regelt sich tot egal ob dir angeschlossen sind oder nicht...
          Steuergerät auslesen habe ich auch schon dran gedacht.

          Wo bekomme ich so einen consult Anschluss her??? Finde nix und bin mir da unsicher was ich brauche...

          Kommentar


          • #6
            Kann es sein, dass die Lambdas und/ oder LMM vertauscht sind? Also ich mein damit Zyl. 1-3 und 4-6

            Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Also lmm definitiv nicht die waren die ganze Zeit über an die dazugehörige Verrohung.

              Sonden eventuell. Sind ja 2 verschiedene.

              Welche der OEM lambda kommt nach vorne??? Die mit dem flachen Stecker oder die mit dem dicken stecker???
              Kann das echt an sowas simples liegen???

              Kommentar


              • #8
                Werde wohl auf den Consult Adapter warten müssen um den Fehler zu finden / zu beheben.

                Kommentar


                • #9
                  .......................... :(

                  Sooooo Consult ist angekommen.

                  Angeschlossen, Verbunden. Funktioniert :)!!!

                  Steuergerät ausgelesen mit Nissandatascan. (DANKE AN MARC :D)
                  Fehlercode 21 - Ignition Signal.

                  Erstmal geschaut welche Zündung nicht mitspielt. Zündspule 1-4 und 6 = Karre geht in die Knie. Zündspule 5 keine Veränderung egal ob der Stecker auf der Zündspule ist oder nicht. Den Test auch nochmal per Nissandatascan gemacht. Zündung 5 aufgeschaltet und wieder eingeschaltet. Keine Veränderung.

                  Also vermutet Zündspule def. Zündspule mit 1 getauscht ob der Fehler auf Zylinder 1 wandert.
                  Immernoch fehler auf Zylinder 5. Ok dachte ich mir Zündspule ist Ok. Kerze 5 mit 1 getauscht eventuell Kerze platt. Nope Zylinder 1 Läuft, 5 nicht. Ich daraufhin Kabelbaum der Zündspulen durchgemessen. Alles Tutti. Widerstand des Verteilers gemessen (mit Angeschlossenen Kabelbaum) der auf der Zündspulenabdeckung montiert ist (das 4 Eckige dingen ^^). Liegen alle bei 36kOhm. Also auch kein Fehler...

                  Fehlercode gelöscht. Immernoch läuft Pott 5 nicht... mhhhh... Kein Fehler mehr im Steuergerät...

                  Ich vermute jetzt die Einspritzdüse für den 5ten Pott. Hier Messe ich morgen auch nochmal den Kabelbaum durch und die Düse selber. Der Widerstand der Düse sollte ja bei geringem Widerstand um die 1,88~3 Ohm liegen wenn ich mich da nicht Irre und der Hohe Widerstand bei 12~14Ohm.

                  Ach ja!!! Die 5te Kerze war Furztrocken...

                  Hoffe ich werde Bald fündig... :(...

                  Kompression Messen ich morgen ebenfalls nochmal... Hoffe nicht das der 5te durch ist...

                  Hat sonst noch wer eine Idee??? (Wir gehen mal davon aus, dass der Ich den 5ten Pott wieder zum laufen bekomme!!!)

                  LG und Danke schonmal
                  Zuletzt geändert von KaLLyde667; 31.08.2016, 23:08.

                  Kommentar


                  • #10
                    Beim messen der Düse musst du aufpassen wo du misst, da in Reihe zu den Einspritzdüsen ein vorwiderstand ist, damit aus den
                    gering Widerstandsdüsen hoch Widerstandsdüsen werden, die wiederum das Steuergerät verwalten kann.

                    Der Widerstand sitzt bei der Batterie unter dem Boost Solenoid

                    Gruß
                    Matze

                    Kommentar


                    • #11
                      wie jetzt? dein motor läuft nur auf 5 zylindern und du merkst das nicht ohne diagnosegerät?

                      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Tausch besser die Düse auch mal von 1->5 . Messen ist da immer nichts und Düse ist ja schnell getauscht.
                        Wobei meine Befürchtung da eher in eine andere Richung geht......
                        Also auf jedenfall Kompression prüfen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von 2jzgte Beitrag anzeigen
                          wie jetzt? dein motor läuft nur auf 5 zylindern und du merkst das nicht ohne diagnosegerät?

                          Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
                          Ohne flax... Du merkst es kaum das er nur auf 5 platte läuft... War bzw bin selber verwundert...




                          Ich hoffe nicht das es in eine andere Richtung geht... Wäre richtig bitter...
                          Düse Bau ich gleich aus Kumpel von mir bringt seine mit...

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja.. wenn ich mir deinen Verkaufsfred anschaue: hinterer Lader fehlen Schaufeln am Abgasrad?! Wie wird sowas denn passiert sein? 5ter Pott macht Probleme, Tendenz Düse oder Ventile. Wahrscheinlichkeit für Ventile mit der Kenntnis über den Zustand des hinteren Laders....
                            Ich drück dir die Daumen, denke aber.... was willstn für die R34 Lader haben *feix*

                            Kommentar


                            • #15
                              Joa da bin ich wieder...

                              Fehler ist nicht behoben. Kompression lag bei ca 11.2 bis 11.5...

                              Düse 5 mit Düse 1 getauscht. Keine Veränderung... Wir vermuten nun wie schon angesprochen die Ventile... Machen dazu aber die tage ein Druckverlusttest...

                              Und nein die Lader bleiben meine :)... Er wird wieder laufen, auch wenn es jetzt dauern und Kosten wird.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X