Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gas Klimaanlage R12 R413a

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
    doch natürlich ist R134a ein Ersatz für R12.
    Ich verstehe seinen Punkt.
    Das R134a wird zwar als Ersatz hergenommen, aber die meisten Kompressoren sind entweder auf R12 oder R134a ausgelegt. Somit müsste er alle Dichtungen, Kompressor und den Trockner tauschen damit es kompatibel wird. Der Kompressor wird es aber so auch schaffen, aber da das R134a mehr Druck braucht, ist es eben kein direktes Ersatzgas.

    Somit will er sich ws. das aufmachen der Klima, tausch des Trockners und der Dichtungen ersparen.

    LG

    Kommentar


    • #17
      also bei mir wurde kein r134a eingefüllt sondern R413a. Hab extra ein Foto von der Gasflasche gemacht. Weiss aber nicht was da der Unterschied ist. Normale Garage konnte mir auch nicht weiterhelfen war bei einer Firma die auf Kältesysteme spezialisiert ist. Machen also eher Kühl-Lieferwagen und Lastwagen... bis jetzt funktioniert alles super. Da mir sonst niemand in der Gegend helfen konnte war das die einzige Alternative. Hoffe die wussten was sie machen und es kommen keine Folgeschäden.

      Kommentar


      • #18
        Somit will er sich ws. das aufmachen der Klima, tausch des Trockners und der Dichtungen ersparen.
        wenn es vernünftig gemacht werden soll dann kommt man um diesen Aufwand nicht herum.
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar

        Lädt...
        X