Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
R32 GTR HA-Diff Revision
Einklappen
X
-
COMPATIBILITY NOTES:
Compatible with the following LSD's:
-38420-RS500
-38420-RS520
-38420-RS580
-38420-RS581
-38420-RS586
-
Serie ist wohl die 12kgf/m verbaut würde ich schätzen da je seite zwei Tellerfedern drin sind. Mein Mazdaspeed RX7 FD3S LSD hat genau das selbe innenleben aber anders zusammengesetzt mit mehr "Reibfälchen" dafür aber nur eine Feder pro seite (und die Federn sind genau die selben) Habe meins auch überholt und hab das jetzt auch anders zusammengesetzt damit ich die doppelte Reibfläche habe wie serie aber dan eben auch nur eine Vorspannfedern das sich ja das Losbrechmoment bei selber federkraft sonst verdoppelt.
Kommentar
-
Das kommt hald darauf an wie du es zusammen setzt. Die serein zusammensetzung ist ja recht sinnfrei.
Ist ja 1x aussen gesichert 2x innen gesichert 1x aussengesichert 2x federn. = zwei Reibflächen
Ich habe jetzt 1xaussen 1x innen 1x aussen 1x innen 1x aussen 1x Feder = vier Reibflächen
Die vorspannung in mm ist ziemlich die selbe wie original, losbrechmoment solte demnach auch in etwas wie serie sein, aber sperrwirkung ist das doppelte bei gleicher last.
Kommentar
-
@wrk
des r33 gtr diff was ich jetzt drin hab seit paar jahren war damals auch gut, aber selbst das "jüngere" 33er ist vermutlich 20 jahre alt und hat wahrscheinllich wenn überhaupt dann nur ölwechsel gesehn.
deswegen wollte ich ja extra neue scheiben reinbauen.
der umbau/optimierung hab ich spontan gemacht nachdem ich bei nissan war und die info hatte das net lieferbar ist.
hab mir gedacht, das ich die besten raussuche, neu anordne und die arbeit erfolgreich ausgeht.
es sperrt auf alle fälle wieder, am frischen öl liegt es nicht. (hatte damals beim 32er gewechselt - ohne erfolg und beim 33er vorsorglich frisches rein gemacht. castrol LSD oil)
ich vermute durch die neue anordnung und der "verdopplung" des sperrgrades, kann es wieder seinen dienst tun.
jetzt kann ich erstmal ne zeitlang fahren ohne mich wegen dem ding aufzuregen und in ruhe gucken wo ich die scheiben herbekomme
@stealth
an was für bilder hast gedacht?
die einzelnen scheiben hab ich beim zerlegen vom 32er diff fotografiert.
bei der 33er optimierung hab keine gemacht.
kann dir nur die anordnung anbieten vorher / nachher
vorher
1x aussen gesichert 2x innen gesichert 1x aussengesichert 2x federn = zwei Reibflächen
danach
1xaussen 1x innen 1x aussen 1x innen 1x aussen 1x Feder = vier Reibflächen
für das bild hab ich die außensperrscheibe in der mitte durch ne federscheibe ersetzt zur veranschaulichung
Kommentar
Kommentar