Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 GTR HA-Diff Revision

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 GTR HA-Diff Revision

    ich hab mein LSD-Diff zerlegt und möchte gern die sperrplatten austauschen.

    jetzt meine frage: welches diff ist da serienmäßig verbaut R180 oder R200?

    und würden diese teile passen?

    http://www.rhdjapan.com/nismo-r200-m...kit-rs521.html

    http://www.rhdjapan.com/nismo-r200-m...it-8kgf-m.html

    und falls ja, dann eher die 8kg oder 12kg?
    vielleicht kann mir ja auch jemand sagen worauf sich die angaben beziehen

  • #2
    COMPATIBILITY NOTES:
    Compatible with the following LSD's:
    -38420-RS500
    -38420-RS520
    -38420-RS580
    -38420-RS581
    -38420-RS586
    Das "RS" in der Teilenummer deutet darauf hin, das es nur mit Nismo Diff's kompatibel ist.

    Kommentar


    • #3
      Serie ist wohl die 12kgf/m verbaut würde ich schätzen da je seite zwei Tellerfedern drin sind. Mein Mazdaspeed RX7 FD3S LSD hat genau das selbe innenleben aber anders zusammengesetzt mit mehr "Reibfälchen" dafür aber nur eine Feder pro seite (und die Federn sind genau die selben) Habe meins auch überholt und hab das jetzt auch anders zusammengesetzt damit ich die doppelte Reibfläche habe wie serie aber dan eben auch nur eine Vorspannfedern das sich ja das Losbrechmoment bei selber federkraft sonst verdoppelt.

      Kommentar


      • #4
        ich hätte auch gerne mehr reibfläche und mehr vorspannung. nur wo bekomme ich die passenden teile dafür?
        oder besser einfach nen komplett neuen sperrkörper holen? wobei das wohl das 2-3 fache kosten würde


        hier mal noch ein bild von ner scheibe aus meinem diff

        Kommentar


        • #5
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12356878_1300134290013007_6347239074782676695_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,0 KB
ID: 570267

          Kommentar


          • #6
            laut whb hat die 9000er 1,75mm

            könnte ich da auch die 9001 nehmen mit 1,85mm für mehr vorspannung?

            Kommentar


            • #7
              Das kommt hald darauf an wie du es zusammen setzt. Die serein zusammensetzung ist ja recht sinnfrei.
              Ist ja 1x aussen gesichert 2x innen gesichert 1x aussengesichert 2x federn. = zwei Reibflächen
              Ich habe jetzt 1xaussen 1x innen 1x aussen 1x innen 1x aussen 1x Feder = vier Reibflächen
              Die vorspannung in mm ist ziemlich die selbe wie original, losbrechmoment solte demnach auch in etwas wie serie sein, aber sperrwirkung ist das doppelte bei gleicher last.

              Kommentar


              • #8
                diese Anordnung ist mir aufgefallen. werd morgen mal die zwei 9000er scheiben bestellen und dann aus meinen zwei diff's ein gescheites mit neuer Anordnung zusammenbauen.

                danke für die infos. werde dann über das ergebniss informieren

                Kommentar


                • #9
                  die Scheiben sind leider nicht mehr lieferbar bei meinem nissan Händler. weiß zufällig jemand wo es die noch gibt?

                  Kommentar


                  • #10
                    hab jetzt aus meinen zwei diffs die besten Scheiben genommen, neu angeordnet und es funktioniert super ������

                    Kommentar


                    • #11
                      Bilder?

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich hätte auch noch ein sehr gut erhaltenes R32 GTR Diff hier liegen bei Bedarf. Also wenn es gar nicht klappen will und Du Ersatz suchst einfach PN.

                        Kommentar


                        • #13
                          @wrk

                          des r33 gtr diff was ich jetzt drin hab seit paar jahren war damals auch gut, aber selbst das "jüngere" 33er ist vermutlich 20 jahre alt und hat wahrscheinllich wenn überhaupt dann nur ölwechsel gesehn.

                          deswegen wollte ich ja extra neue scheiben reinbauen.

                          der umbau/optimierung hab ich spontan gemacht nachdem ich bei nissan war und die info hatte das net lieferbar ist.
                          hab mir gedacht, das ich die besten raussuche, neu anordne und die arbeit erfolgreich ausgeht.

                          es sperrt auf alle fälle wieder, am frischen öl liegt es nicht. (hatte damals beim 32er gewechselt - ohne erfolg und beim 33er vorsorglich frisches rein gemacht. castrol LSD oil)
                          ich vermute durch die neue anordnung und der "verdopplung" des sperrgrades, kann es wieder seinen dienst tun.
                          jetzt kann ich erstmal ne zeitlang fahren ohne mich wegen dem ding aufzuregen und in ruhe gucken wo ich die scheiben herbekomme


                          @stealth

                          an was für bilder hast gedacht?

                          die einzelnen scheiben hab ich beim zerlegen vom 32er diff fotografiert.
                          bei der 33er optimierung hab keine gemacht.

                          kann dir nur die anordnung anbieten vorher / nachher

                          vorher
                          1x aussen gesichert 2x innen gesichert 1x aussengesichert 2x federn = zwei Reibflächen



                          danach
                          1xaussen 1x innen 1x aussen 1x innen 1x aussen 1x Feder = vier Reibflächen
                          für das bild hab ich die außensperrscheibe in der mitte durch ne federscheibe ersetzt zur veranschaulichung

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab mein "neues" Diff mit neuen Platten genua so zusammen gebaut. Das wo aktuell noch im Auto ist ist auch tot, da hilft auch kein spezial Öl mehr ^^

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich kram das mal hervor.
                              Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob das Diff noch seinen Dienst verrichtet, also sperrt?

                              Da ich keinen Vergleich habe, ist das schwierig zu sagen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X