Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu einem R32 GTS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu einem R32 GTS

    Servus,

    ich hätte ein paar Fragen zum R32 GTS, 2 door mit RB25DE Motor.

    Einsatzgebiet wäre bei mir Alltagsauto.
    Ich finde den R32 optisch sehr ansprechend, man bekommt trotz Coupé bisschen was hinten rein, Heckantrieb, usw.
    Kurzum: Ich mag den R32 einfach.
    Da ich das Ding wie gesagt im Alltag fahren will kommt für mich kein GTST in Frage.
    Ich habe keine Lust jeden Tag mit einem 25 Jahre alten Turbomotor zu fahren und mich mit den Problemen rum zu schlagen.
    Bei einem Sauger muss ich mir einfach weniger einen Kopf drum machen, leistungsmäßig wird mir das mit den 180PS auch locker ausreichen und sollte mit entsprechendem Diff ja auch reichen um ab und zu mal etwas quer zu gehen :)
    Fürs Wochenende habe ich dann ja (wenn fertig) die S13.
    Da mir die serienmäßige Optik des GTS jedoch nicht zusagt (zu schmal, zu hoch, zu brav) habe ich da optisch ein paar Kleinigkeiten vor und eben auch ein paar allgemeine fragen da man zum GTS leider nur sehr wenig findet...

    Ist die Karosse (also nur das Blech) des GTS gleich zum GTST?

    Hat der 4 oder 5 Loch Radnaben?

    Was für eine Bremsanlage ist auf dem GTS drauf?

    Wie schauts mit der Innenausstattung aus? Was ist da anders zum GTST?

    Ist das Getriebe das selbe wie bei den RB25DET? Oder auch ein CA18/RB20 Getriebe?

    Mit welchen Modellen kann man das Diff tauschen? Gibt es eventuell Einsätze mit Sperre? Oder passt gar eins aus der S14?

    Passen GTST Fahrwerke in den GTS?

    Passt die GTR Haube da drauf? Oder müssen da dann auch GTR Kotflügel dazu?

    Ist der RB25DE Gasfest (LPG)? Habe da jemanden an der Hand der mir sowas geschickt einbauen könnte :)


    Vielen Dank schon mal :)

  • #2
    Niemand ne Idee?

    Oder mal so gefragt: Kanne es sein das in DE noch gar kein GTS registriert ist und deshalb Erfahrungen so rar gesäht sind?

    Kommentar


    • #3
      Ich denke, es wird kaum welche in Europa geben, da niemand die hohen Fixkosten eines Imports für eine Daily aufbringen will.
      Der R32 GTS ist auch fast das uninteressanteste Modell der Reihe - meiner Meinung nach.

      Also erstmal einen Schritt nach dem Anderen machen und mal auf den Fahrzeugmarkt orientieren, bevor man sich Fragen wie Fahrwerk oder LPG stellt.

      Kommentar


      • #4
        Könnte schon ein Problem werden die überhaupt zuzulassen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat nichtmal RHD Speedmaster dafür ein Gutachten erstellen lassen. Ergo wird das ein ziemlicher (und vor allem kostspieliger) Tanz mit dem TÜV werden. Weiterhin bekommt das Modell nur Euro1 (wobei diese Info mal mit Vorsicht zu genießen ist und sich auf den GTS mit RB20 bezieht). Als Daily finde ich das AUto unbrauchbar. Mäßige Ersatzteilversorgung in Kombination mit hohen Versicherungsprämien und Steuern. Dass der Wagen auch ordentlich säuft, brauche ich denke nicht weiter auszuführen.

        Was deine Fragen angeht: Karosse ist soweit ich weiß baugleich mit dem GTS-T. GTR-Haube geht dann nur mit Kotflügeln.,Radnaben dürften 4-Loch sein (wie beim R33 auch). Inennausstattung dürfte variieren, je nach dem welche Extras der Käufer damals geordert hat.
        Mehr ahbe ich auf die Schnelle nicht herausfinden können.

        Kommentar


        • #5
          Die Importkosten entfallen, ich habe einen in DE gefunden - allerdings ohne TÜV.
          In England wird man bestimmt auch fündig.
          LPG war nur so ein Hirnfurz, lohnt sich ja kaum.
          Die Frage mit dem Fahrwerk kam einfach nur auf weil ich wissen will worauf ich mich einlasse, also ob auch GTST Teile passen.
          Denn sollte dies nicht der Fall sein so lasse ich das direkt bleiben, denn wirkliche GTS Teile wirds ja wohl kaum geben.
          Der RB25 DE sollte der gleiche sein wie im R33 so wie ich das jetzt mal gelesen habe. Also Euro 2 sollte gehen.
          Ersatzteile stelle ich mir nicht ganz so problematisch vor.
          Motormäßig sollte es genug Teile geben, und S13/Z32/R33 sollten ja stellenweise auch passen, ist ja die Zeit.

          An sich schade das der GTS kaum Beachtung hat.

          Kommentar


          • #6
            Tu dir selbst den Gefallen und kauf nen fertig umgebauten (Fahrwerk etc) Turbo mit TÜV und gut. Auch wenn du noch etwas sparen musst !
            Was du da vorhast ist ein kompletter Hirnfurz, nicht nur die Gasumrüstung.
            Du fragst schon nach Bremsen,Fahrwerk, Driften etc..... kauf bloss ne gescheite Basis.

            Ich kann dir genau den Werdegang deines Saugers aufzeichnen:
            -Du kaufst so ein Eimer für kleines Geld
            -versenkst viel zu viel Kohle für Zulassung, Reparaturen, evtl Tuningteile etc....
            -Fragst hier im Forum nach nem Umbau auf Turbo. Motor ist ja gleich,nur Turbolader drauf blablabla.......
            -Verkaufst den Haufen an Jemanden der genauso wie du anfangen wollte
            -Kaufst dir nen GTS-T oder GTR

            Exakt in der Reihenfolge...................

            Und da hilft auch kein schönreden wie 25Jahre alter Turbomotor..... ein genauso alter Sauger ist kein deut besser !!!!

            Kommentar


            • #7
              Exakt Gerrit.

              Zudem würde Ich beigehen und die ganze Knete in die S13 stecken und was billiges (alter Polo/Golf/C Klasse) für den Alltag kaufen.
              Es macht einfach null Sinn 2 Bastelbuden gleichzeitig fertig machen zu wollen.

              Kommentar


              • #8
                Grundsätzlich ist die Basis von gts und gts-t gleich, was die Karosserie angeht, unterschiede gibt es nur zwischen gts und gts4 beim Fahrwerk soweit ich noch richtig weiß.
                Gtr Haube passt nur in Verbindung mit dem gtr Haubenschloss
                Was die alltagstauglichkeit anbelangt würde ich alleine was den Verbrauch betrifft eher zum gts-t greifen mit dem 2l Turbo, aber wenn du bereits einen in deiner Umgebung hast wäre es sinnvoll sich mit einem entsprechendem TÜV auszutauschen wegen der Abgasuntersuchung

                Kommentar


                • #9
                  ich hab einen gts-t der mal ein gts war. aber umgebaut auf 5loch naben und co.

                  greife nur auf gts-t teile zurück und hatte bisher keine probleme das etwas nicht passt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe ein 32 GTS :)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X