Haha lustig was hier manche so schreiben. ^^ Also ich hab mir jetzt die eingeschraubten Gummis und die große Dichtung bestellt. Schloss lösen und runterziehen hab ich ja wie in meinem ersten Beitrag beschrieben schon gemacht. Da ging leider nichts. mal abwarten bis die Teile kommen dann erzähl ich euch wie das Ergebniss ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Motorhaube flattert extrem ab 120km/h
Einklappen
X
-
in diversen Foren gibt es zur GT-R Haube diverse Meinungen bezüglich flattern und tatsächlich soll die Haube bei dem einem oder anderen schon abgehoben sein, weshalb viele zu Aerocatches raten, selbst wenn es lediglich die originale GT-R Haube ist.
Sie ist jedenfalls sehr leicht und bietet eine gute Angriffsfläche für den Wind, wenn dieser durch den Grill pfeift.
Bei meiner Haube hab ich Aero Catches verwendet und bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, hatte erst das Haubenschloss etwas modefizieren müssen, da die Haube für einen GT-R war aber hab dem nicht so getraut, bevor ich die Aero Catches hatte hab ich die Haube sogar mit dicken Kabelbindern befestigt, was mir jedoch nicht gefiel, da man die Haube nicht so einfach öffnen konnte, wenn man mal ran müsste.
Wenn die Haube flattert, würde ich persönlich zu aero catches greifen, wäre mir sicherer.
Kommentar
-
Sicher bei den Engländern. Die verbauen auch GFK-Haben ohne Catches und wundern sich dann ;).
Und vor allem "bei dem Ein oder Anderen". Also keine große Zahl. Wer sagt, dass bei denen alles i.O. an den Karren war ?
Defekte Gummis => ständige Vibrationen/Flattern => Materialermüdung ?
zu hoch eingestellte Haube => Wind kann ständig drunter greifen => Materialermüdung ?
Haubenscharnier falsch eingestellt, bzw schwergängig/niO, daher nicht richtig eingegriffen ?
usw usf...
Wenn alles technisch i.O. und richtig eingestellt ist (s.o.) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei einer Metallhaube was passiert. Selbst wenn du 10 Leute findest wo das passiert ist: Wieviele andere Skys stehen dagegen, die das Problem nicht haben ? Der Sky ist halt auch nur ein Auto. Da muss man sich genauso drum kümmern und technisch in Schuss halten.
Kommentar
Kommentar