Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorhaube flattert extrem ab 120km/h

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motorhaube flattert extrem ab 120km/h

Hallo Leute,

ich hab en kleines Problem. An meinem R32 GTR flattert die Motorhaube ab 120km/h extrem, vorallem vorne links und rechts, da kann man sie auch etwas mit der Hand anheben. In der mitte ist fest, da tut sich wenig. Hab sie auch versucht mit den Gumminippeln links und rechts einzustellen, in der Hoffnung das die mehr Vorspannung bekommt aber das bringt leider auch nix die steht dann nur viel zu hoch. Ich hab auch versucht das Schloss zu lösen und runter zu drücken, in der Hoffnung das das Schloss tiefer sitzt und so mehr Vorspannung anliegt auch ohne erfolg. Ist noch die originale Aluhaube, gibt's da vllt ne Schwachstelle beim R32? Wär nice wenn mir jemand helfen könnte.

Ggf. Sind einfach die Gummis nicht mehr gut. Die werden mit der Zeit hart und ziehen sich etwas zusammen. Auch die Gummis über den Scheinwerfern mal ansehen.Dass die Haube etwas flattert ist aber durchaus normal. Nur wegsegeln sollte sie natürlich nicht.

Kommentar

Die Gummis sehen ziemlich platt aus, ich hab dazu leider kein vergleich. Wenn nicht bestell ich die mal auf verdacht, schaden tuts nicht sowieso nicht.

Kommentar

Kann man als Alternative auch von anderen Fahrzeugen verwenden, ich hatte beispielsweise welche von Mercedes drinn.
        ...

Kommentar

Genau so siehts aus. Sind Gummiköpfe mit eingeschnittenem Körper so dass man sie quasi hoch- und runterschrauben kann. Musste auch ma welche holen lassen beim Nissanmensch

Kommentar

Könnt ja im 2. gern rumheulen aber ka was des bringen soll........meine haube flattert bei 250kmh buhuhu......

Kommentar

Zitat von MichiGTR Beitrag anzeigen
              ....meine haube flattert bei 250kmh buhuhu......
              Bau die 180km/h-Sperre wieder ein, dann passiert das nicht. :-D

Zum Thread: Neue Gummis drunter, fertig. ;-)

Kommentar

Schloss lösen und tiefer festziehen fals es geht und Gummis sowieso neu.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Oder zusätzliche haubenschlösser einbauen :)

Kommentar

Finde ich immer albern bei einer OEM-Haube.

Kommentar

Wenn Sie flattert dann flattert sie xD

Kommentar

kenn das noch von meiner MKIV, also das flattern ist ein echt unangenehmes Gefühl bei 300 :D

Kommentar

Zitat von DarexXx Beitrag anzeigen
                          kenn das noch von meiner MKIV, also das flattern ist ein echt unangenehmes Gefühl bei 300 :D

Luxusprobleme bei 300 ...

Kommentar

Ich würde dir auch eher zu Haubenschlössern raten. Am besten direkt Aerocatches oder sowas hier: https://www.google.de/search?q=quick...&q=quick+latch

Die 2. sind halt dezenter.

Und wenn so ne Haube hoch kommt macht das keinen Spaß, deswegen wäre mir das egal ob das albern aussieht oder nicht^^

Kommentar

Zitat von LiL_DeLuXe Beitrag anzeigen
                              Luxusprobleme bei 300 ...
                              Haha ja
                              Supra Fahrer in Supra Forum:
                              Wind Geräusche bei 300km/h, was kann ich dagegen machen? xD xD xD

Kommentar

Lädt...
                              X