Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Differential-Öl: Frage zu Wechsel bei "Erhitzung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Differential-Öl: Frage zu Wechsel bei "Erhitzung"

    eine kurze Frage: beim letzten Track-Einsatz ist mir beim hinteren Diff das Diff-Öl ausgelaufen. Nix defekt sondern oben raus aus der Schraube (rausgedrückt). Wurde also zu heiß. Ich werde demnächst nen Kühler verbauen, aber mich plagt parallel die Frage zum notwendigen Wechsel des Öls:

    Soll ich das gleich komplett wechseln oder nur auffüllen? Hat jemand Erfahrung damit, ob das Öl selbst deutlich zu heiß wurde (Stichwort Molekülketten) und damit ausgetreten ist? Oder ist es noch brauchbar?

    Ich weiß: Im Zweifel bei Trackeinsatz komplett tauschen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.. ?!

    Danke :)

    [Tante Edith]: Vergessen, es handelt sich um nen r32 gtr. Seriendiff..

  • #2
    Wurde denn das Öl schonmal gewechselt?
    Generell wird viel zu oft der Wechsel bei HA vernachlässigt.

    Tauschen und fertig kostet ja eh nicht viel Geld. Und wenn du Kühler verbaust dann wieder neues rein dann ist das Diff auch gereinigt.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ja das Öl ist vor 1,5 Jahren gewechselt worden. Trackeinsätze seither vielleicht 12x 20/25 Minuten. Alltags-km vielleicht 2000km, max.

      Kommentar


      • #4
        wenn das Öl zu heiß wurde, würd ich es lieber komplett tauschen wenn du eh schon dabei bist, bietet sich ja an und so teuer ist das Öl auch wieder nicht, dan hast wenigstens dauerhaft ruhe

        Kommentar

        Lädt...
        X