Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte GT-R Experten um Kritik !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Na ja, paarweise halt.. Mmhh.. gut, richtiger wäre dann Multipoint als Bezeichnung. Tut der Funktion ja aber keinen Abriss :)

    Marc
    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

    Kommentar


    • #32
      Bei Mazda hat auch jede Düse sein eigenes Signalkabel zu ECU, aber öffnen tun sie immer beim Syncronsignal (alle gemeinsam).
      Werds bei mein gtr mal testen beim zusammen bauen ;)

      Kommentar


      • #33
        Nein, öffnen tun sie definitv nicht alle gemeinsam, lässt sich mit der CAS-Spielerei gut simulieren.

        Marc
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

        Kommentar


        • #34
          Hey, Leute,

          ich habe ja voll das Brett vor dem Kopf gehabt:
          Dank Fuzzys Berechnung mit der Tomei Pumpe ist mir klar geworden, daß ich mit meinen GT-SS und 500PS (schätzungsweise bei 1,4bar/20psi) die 800cc nur zu 62,5% auslasten werde und damit braucht meine Denso ja nur spärliche 180l/h zu fördern, was sogar bei etwas über 12V funktionieren wird, geradezu locker bei 13,5V (ca. 225l/h).

          P.S.: Obwohl ich nicht vollends überzeugt davon bin, ob die Tomei wirklich 276l/h und die SARD sogar 280l/h fördern bei ungünstigerweise sogar angenommenen 12V Bordspannung...die Walbro soll ja auch 255l/h liefern und sie hat im Test deutlich schlechter abgeschnitten -> nur ca. 231l/h bei 65psi und sogar 13,5V !, die angegebenen Zahlen sind häufig nur geschönte Herstellerangaben...aber immerhin die getestete Apexi-Pumpe hat die Werte locker erreicht ! 276l/h@65psi@13,2V !

          Nur Leistungswerte über 590PS werde ich mit der 800cc/Denso-Kombination wohl nicht realisieren können (möchte ich aber auch nicht, wie eingangs erwähnt).

          Übrigens 238l/h liefert bei 1,4bar auch die BCNR33-Serien-Pumpe. Ist die denn anders als meine BNR32-Pumpe, wenn nicht bräuchte ich ja gar nicht zu wechseln und müsste nur für geeignete optimierte Verkabelung sorgen ? Die BCNR33-Serienpumpe sollte für ca. 650PS mit 720cc-Düsen gut sein, oder ?
          Nun gut, bei geringeren Ladedrücken fördert die Denso erheblich mehr...

          Kommentar


          • #35
            Original von Ironman
            ich habe ja voll das Brett vor dem Kopf gehabt:
            Wollte ich dir die ganze Zeit vermitteln. Nicht böse gemeint, aber wenn man schon solche Rechnungen anstellt wie du, ist es klar das du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst

            P.S.: Obwohl ich nicht vollends überzeugt davon bin, ob die Tomei wirklich 276l/h und die SARD sogar 280l/h fördern bei ungünstigerweise sogar angenommenen 12V Bordspannung...
            Ich denke das kann man gut glauben, in Japan wurde oft genug der Beweis angetreten. Da braucht man nicht erst irgendwelche GTR-Noobs aus Amerika dazu ;)

            die Walbro soll ja auch 255l/h liefern und sie hat im Test deutlich schlechter abgeschnitten -> nur ca. 231l/h bei 65psi und sogar 13,5V !
            Ist ja auch ne Walbro, hab ich auch schon oft genug gesagt. Nur weil alle Supras in Amerika für 700PS 3 Walbros fahren sind die Dinger noch lang nicht gut, im Gegenteil

            aber immerhin die getestete Apexi-Pumpe hat die Werte locker erreicht ! 276l/h@65psi@13,2V !
            Ich denke nicht das Tomei und Apexi sich was schenken

            Nur Leistungswerte über 590PS werde ich mit der 800cc/Denso-Kombination wohl nicht realisieren können
            Übrigens 238l/h liefert bei 1,4bar auch die BCNR33-Serien-Pumpe. Ist die denn anders als meine BNR32-Pumpe, wenn nicht bräuchte ich ja gar nicht zu wechseln und müsste nur für geeignete optimierte Verkabelung sorgen ? Die BCNR33-Serienpumpe sollte für ca. 650PS mit 720cc-Düsen gut sein, oder ?
            Dann klopp die Denso in die Tonne und hol' dir ne BCNR-Standardpumpe. Die ist übrigens mit 195 L/h angegeben.
            Oder nimm ne Tomei/Apexi/SARD, wie ichs eingangs schon erwähnt habe.

            Marc
            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

            Kommentar


            • #36
              @wrx´er:
              Auf dieser Seite habe ich heute bezüglich des von Dir dringend empfohlenen ATi Dämpfers folgendes gelesen (hubpages.com/hub/nissan_rb26):
              "On an engine that is going to be used for road racing, with rpm's remaining at a constant 6000rpm and above, most engine builders recommend using an HKS ATI damper. The HKS damper is based off of a smallblock Chevy damper. Most builders wont recommend an ATI USA damper, as it's too narrow, and uses one less o-ring than the HKS unit. The ATI USA damper also overdrives the A/C compressor to astronomical rpm's."
              Der HKS ATI Dämpfer wird wohl nicht mehr verkauft und der ATi USA Dämpfer soll wohl den Klimakompressor wie wahnsinnig rotieren lassen (und das für mindestens 300,-€, bei ebay habe ich auch schon einen für 500,-€ entdeckt).

              Zu den heute noch erhältlichen Ölpumpen schreibt er:
              "Stock BNR32 GTR pump - Max 7500 rpm. Maximum of 500whp for street or drag, and 450whp for road racing. If you decide to do a rebuild, throw the stock oil pump in the garbage and open up your wallet for a quality aftermarket pump.

              BNR33 or BNR34 wide drive pump - Max 7500 rpm. Maximum of 500whp. Throw these pumps out if you chose to do a rebuild.

              Nissan N1-spec pump - It's a stock pump with a higher rate pressure relief spring.

              Tomei pump - Max 9000rpm. Maximum of 1000whp if drag racing, maximum of 800whp if road racing. One of the most recommended aftermarket pumps available."

              Die Tomei Pumpe hat nur einen kleinen Haken: sie kostet heute so ca. 1400,-€ bis vor die Tür.
              Da ich mein Drehzahllimit immer schön auf 7500 einstellen werde und nie Dauervollgas fahre, komme ich wahrscheinlich sogar mit der Serienpumpe aus...und selbst wenn nicht: rechnet man nur einmal die Kosten für Tomei Pumpe, ATi Dämpfer, Metall-ZKD, grössere Ölwanne, Ölwannenschwallblech etc. zusammen so kann man sich für den Gegenwert locker lieber jedes Jahr einen gebrauchten RB26dett anschaffen.

              Kommentar


              • #37
                @Ironman
                Klima wird eh rausgeschmissen, zuviel Gewicht. Die Tomeipumpe ist schon aufm weg zu mir, glaube Ich jedenfalls =) Und zu dem Crank Damper. Der HKS Damper wird noch verkauft kostet so um die 1200€. Aber welchen Ich kauf wird sich noch herausstellen, da Ich wahrscheinlich wegen der Wirtschaftskrise nächste Woche Arbeitslos bin habe bis jetzt ca.6000€ für Teile ausgegeben und es fehlt noch einiges fürn RB30. Bin mal gespannt was das Arbeitsamt zahlt, weil aufgeben werde Ich das Projekt bestimmt nicht. Da raube Ich lieber vorher ne Bank aus^^

                Kommentar


                • #38
                  Dann kauf ne JUN oder Nismo-Ölpumpe. Was nützt der beste Motorenbauer wenn das Material Schrott ist?

                  Der ATI-Street-Damper ist sicherlich kein schlechtes Teil. Sonst hätte HKS dort bestimmt keinen bauen lassen ;) Besser als das originale, ausgeschlagene und lahme Pulley wird er auf jeden Fall sein..

                  Marc
                  Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X