Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte GT-R Experten um Kritik !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sorry, aber sowas ist vollkommener Mumpitz...

    Marc
    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

    Kommentar


    • #17
      @Stachi:
      Was ist eine Riemenscheibe und ein ATI-Dämpfer ?

      Welche Kurbelwelle drin ist, weiß ich nicht...Bj. 11' 1992 halt. Könnte ich mit dem JUN Oil Pump Collar Drive f. ca. 150,- € auf unkomplizierte Weise die Ölpumpe besser ansteuern oder lohnt sich das nicht ?

      Eine Metallkopfdichtung benötige ich jetzt wahrscheinlich sowieso, weil der Kopf wegen 2er plötzlich hängender Ventile (nach Einbau der Tomei Poncam Type-B) runter muß ! Welche Dicke denn ?

      Ich habe mich bei meinem 500PS-Tuning vor allem am 2,6l-Tomei Phase1 Motor orientiert und hier wird bei ca. 500PS mit den ARMS B7655 noch zusätzlich verbaut:
      Ölwannenschwallblech
      Ölmengenbegrenzer
      Zylinderkopfbolzen Unterlegscheiben

      und noch:
      Pleuellager Tomei
      Kurbelwellenlager Nismo
      Ventilführungen PBB
      Ventilfedern
      Schmiedekolben 87,0
      einstellbare Alu-Nockenwellenräder
      Aber ich möchte eigentlich noch keine generelle Motorüberholung machen lassen. Hätte ich das vorgehabt, wäre ich auf 2,8l-Stroker und 2xGT2530 o. gar GT-RS umgestiegen !
      Aber da ich auch noch für die Zukunft plane und mit meinen 41 Lebensjahren weiß, daß ich mich bis jetzt selbst an das geringste Leistungsgewicht zu schnell gewöhnt habe, wollte ich als vorläufige Zwischenstufe ein 3,0kg/PS GT-R, um später mal ein Folgemodell mit 2, 6kg/PS zu fahren. Endziel als Rentner sind die 1,5kg/PS zu knacken...z.B. Ultima GTR oder eine Turbo-Hayabusa.

      Kommentar


      • #18
        @Stachi
        Wieso genau Mumpitz ? Kannst Du erklären was für einen Denkfehler ich begehe ?

        Kommentar


        • #19
          Naja keiner verbaut einen Spannungswandler da nimmt man entweder eine große oder zwei Pumpen. Zum anderen weiß man nicht wie sich die Pumpe z.B mit 16V Dauerspannung verhält die Pumpen werden ja für Bordspannung gebaut.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Auf eine Riemenscheibe kann man einen Keil oder Zahnriehmen montieren. ATI Dämpfer unterbindet unnötige Vibrationen auf die Kurbelwelle damit deine Ölpumpe länger lebt (verdammt sowas brauche Ich auch noch )
            Der Jun Collar ermöglicht dir vom schmalen auf breiten Antrieb umzubauen, damit deine Ölpumpe länger lebt =) aber die breiten Antriebe wurden doch ab 92 verbaut, soweit Ich mich erinnern kann. Also brauchst Du keinen.
            Für die Turbo Hayabusa würde Ich dir nen RB30 empfählen^^

            Kommentar


            • #21
              Mumpitz deshalb weil eine 276l/h Intank Pumpe dicke langt für deine 5xxPS am an der Kupplung. Ausserdem fährst du nicht 100% Volllast-Anteil. Andere Leute fahren GT2860-5 mit 720er Düsen, original Kopfdichtung, original Fuelrail, original Benzindruckregler etc.

              Hängende Ventile?!?

              Marc
              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

              Kommentar


              • #22
                @Fuzzy
                Wenn ich von Deiner erwähnten Faustregel ausgehe und 550er Düsen bei 550PS und 90% injector dutycycle annehme und nur 12V Bordspannung, rechne ich so:

                Flow bei
                6 x 550cc x 0,06 bei 100%idc = 198l/h, also
                6 x 550cc x 0,06 bei 90%idc = 178l/h.

                20psi Ladedruck als Höchstgrenze angenommen (Peakwerte berücksichtigt).

                Damit dürften selbst die besten Benzinpumpen bereits überfordert sein wie die Denso-Supra oder die Walbro GSS341 (ziemlich exakt 170l/h) !

                Empfohlen für Sechs-Zylinder wird für diese:
                12 V: up to 6 x 450 cc/min
                13 V: up to 6 x 550 cc/min
                14 V: up to 6 x 625 cc/min
                16 V: up to 6 x 750 cc/min
                17 V: up to 6 x 800 cc/min

                Im Ümkehrschluß heßt das:
                Bei einem maximalen Ladedruck von 20psi (ca. 1,4bar) und nur 12V Spannung an der Pumpe, können nicht mehr als 6 x 450-470cc Düsen konstant mit Sprit versorgt werden !

                Rechnet man mit 13-14Volt Bordspannung resultieren auch 550-600cc Düsen. Bei 700 oder wie bei mir 800er muß halt schon die Spannung auf 17-18Volt rauf !

                Das Fazit fällt bei diesem sehr gründlich recherchierenden Autor dann auch so aus:
                "The Denso fuel pump 195130-1020 (the Supra Turbo MKIV pump) is one of the best in-tank upgrade choices if you are using injectors up to 550 cc/min and are providing at least 13 volts to the pump. When 18 volts are supplied, the Supra pump is good for injectors up to 880 cc/min. At 13.5 supplied volts no other in-tank pump, except for the R33 Skyline GT-R and A'PEXi BNR32 fuel pumps, flows significantly more fuel up to 70 psi line pressure or 27 psi boost. It is a direct drop-in replacement; all other non-Denso choices require some modification to the fuel pump assembly. It is as quiet as the stock pump. Best of all, it can cost only $180 at Conicelli Toyota. One disadvantage of the Supra pump is its relatively heavy current draw (at 13.5 V, 16A @ 43 psi, 19A @ 70 psi) and large decrease in flow as supplied voltage lowers. Good, heavy-gauge wiring (meaning re-wiring the fuel pump electrical circuit) is a requirement to get the most out of this pump."

                Kommentar


                • #23
                  Ich hab' mir noch kurz vor der Weltwirtschaftskrise gleich 2 für 99,-USD gkauft, momentan steht der Kurs für eine neue bei 140,-USD (gesehen bei ebay.com)...kommt natürlich noch Versand, 19% Einfuhrsteuer und 3,5% Zoll oben drauf !

                  Aber postet doch mal die flow charts von den sogennanten 276l/h-Pumpen oder auch von der Bosch044-Pumpe ! Denn nur wenn man das gemessene Verhältnis zwischen Spannung, Ladedruck und Benzin-Fluß hat, kann man überhaupt eine Aussage darüber machen, ob Pumpe/Bordspannung, Düsen, Turbos und Ladedruck zueinander passen.

                  Mein Motto ist "wer richtig tunt, fährt länger schnell."
                  Meinetwegen verzichte ich auf die ein oder andere Pferdestärke und fahre jederzeit im grünen Bereich.
                  Es ist für mich nicht beruhigend zu wissen, daß irgendwo auf der Welt jemand mit einer T04Z-Turbine 700PS mit Serien-Düsen fährt...

                  Kommentar


                  • #24
                    Tomei hat 276L/H bei 4,5bar = 1.5bar Ladedruck
                    GT-R hat 195L/H bei 4.5bar = 1.5bar Ladedruck

                    444er = 0,444L/min = 26,64L/H = 159.84L/H(6) / 90% = 149,48L/H
                    555er = 0,555L/min = 33,3L/H = 199,8L/H(6) / 90% = 179,82L/H
                    700er = 0,7L/min = 42L/H = 252L/H(6) / 90% = 226,8L/H
                    800er = 0,8L/min = 48L/H = 288L/H(6) / 90%= 259,2L/H

                    Noch fragen?

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Es ist nur so das seit 2 JAHRZEHNTEN High Power GTR's mit Tomei/Sard/Power Enterprise/Bosch-Pumpen fahren. Keiner davon mit mehr als normaler Bordspannung. Aber muss ja jeder selber wissen was er macht ;)

                      Marc
                      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                      Kommentar


                      • #26
                        Achso und alle Düsen spritzen auch nicht zur gleichen Zeit ein ;)

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Achso und alle Düsen spritzen auch nicht zur gleichen Zeit ein
                          Verfügt der GTR über ne sequentielle Einspritung ?(.

                          Ich weis en nur bei den Mazda Motoren die haben bis Bj. ~ 95 rum alle ne Multi point Einspritung.

                          Kommentar


                          • #28
                            Original von Ironman
                            Es ist für mich nicht beruhigend zu wissen, daß irgendwo auf der Welt jemand mit einer T04Z-Turbine 700PS mit Serien-Düsen fährt...
                            Richtig lesen: Serien Fuelrail, nicht Serien-Einspritzventile ;)
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              Original von turbotom
                              Achso und alle Düsen spritzen auch nicht zur gleichen Zeit ein
                              Verfügt der GTR über ne sequentielle Einspritung ?(.

                              Ich weis en nur bei den Mazda Motoren die haben bis Bj. ~ 95 rum alle ne Multi point Einspritung.
                              Sequentielle Einspritzung und sequentielle Zündung.. Zieh den CAS ab, mach die Zündung an und dreh am CAS. Dann hörst du die einzelnen Düsen einspritzen.

                              Marc
                              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                              Kommentar


                              • #30
                                Nein hat keine sequentielle Einspritzung sondern eine Multipoint so steht es im WHB.

                                Aber die Einspritzventile werden alle einzeln angesteuert.

                                Mfg Marc

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X