Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lichtmaschine r32 und r33 unterschiedlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    wie genau äußert sich das Problem denn? Die Zündspulen sind speziell bei den kleinen RB-Motoren oft Verursacher von Zündaussetzern und/oder dem typischen Stottern/Ruckeln zwischen 3-4000rpm. Solange sich da nichts nach nem metallischen Klackern oder Nageln anhört ist's meist die Elektronik, die für solche Probleme verantwortlich ist. Musst das schon mal n bisschen genauer definieren ;)
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Hallo,
      Also die zündspulen habe ich schon ersetzt...
      Kerzen hat darmals auch neue bekommen , ein crad kältere...
      Riemen wurden auch nach gespannt....

      Er zieht auch sauber durch wenn ich auf das gas trete und hat meiner meinung nach volle leistung.
      Steuergerät hat er jetzt wieder ein orginales aus japan( ich weiss mappen lassen usw kommt noch)
      Leerlaufregler hat eine neue dichtung und ist gereinigt.

      Mein problem ist nur , das er schwer angeht, man startet den motor , der motor geht an aber bricht sich dabei einen ab d.h.
      Die drehzahlen sind ziemlich niedrig und schauckelt sich so langsam von 300/400 auf seine 800 umin und dabei hört es sich an als
      Ob er sich noch nicht entschieden hat aus zu gehen oder nicht.
      (Sorry zu viele kommas)

      Aber jetzt kommt das beste ich hab nicht immer probleme beim starten.
      Ich dacht es liegt am regen , da die haube eine öffnung hat, das wasser irgentwo an die elektrik kommt.
      Das ist es aber auch nicht.es ist ohne grund.
      Z.b. es regnet wie aus eimern und er springt das eine mal super an und laüft mit richtiger drehzahl, das andere mal nicht.
      Das selbe bei trockenem wetter.
      Batterie ist auch neu und voll geladen.
      Und meine drehzahlen sind unterschiedlich wenn er warm ist.
      Mal stehe ich an der ampel und die drehzahl liegt bei etwas über 800.
      Mal liegt sie bei c.a. 600 und fällt sogar noch etwas tiefer.
      Lmm habe ich auch mehrfach gereinigt.
      Was ich auch ab und zu habe daser am anfang 1bis 2 min nach dem starten beim fahren fährt als ob er gebremst wird und nach sprit riecht.
      Was aber auch kommt und geht.nach sprit riecht er en da der tank leicht undicht ist, was aber in der winterpause behoben wird.

      Einspritzdüsen vielleicht dicht?
      Aber wie gesagt problem kommt und geht und leistung ist da
      Hab Spass mit deinem wagen

      Kommentar


      • #18
        Sind die Zündung und Leerlaufdrehzahl richtig eingestellt? 800U/min sind zu wenig LL Drehzahl. LL 950+/-50 beim Rb26.

        Zieht der Anlasser sauber oder ist der schon etwas kraftlos?

        Kommentar


        • #19
          Naja ob der anlasser sauber zieht...um erlich zu sein weiss ich nicht wie er optimal arbeitet.
          Ich einen rb20det und da hören sich 800 umin schon etwas überhöht an im stand .
          Hab Spass mit deinem wagen

          Kommentar


          • #20
            Zitat von R32-R32-fun Beitrag anzeigen
            Naja ob der anlasser sauber zieht...um erlich zu sein weiss ich nicht wie er optimal arbeitet.
            Ich einen rb20det und da hören sich 800 umin schon etwas überhöht an im stand .
            Hab ein ähnliches problem...aber bekomm meine drehzahl gar nicht weiter runter als 900RPM AAC Schraube komplett drin...trotzdem tiefer geht der nicht...und wenn er mal im keller fällt läuft er wie wie mit 360° nockenwellen :D

            Kommentar


            • #21
              Z deiner hohen drehzahl:
              Bei mir war ein offenes blowoff verbaut früher und das alte war nicht richtig tot gelegt und abgedichtet, daher hat meiner auchmal sehr hoch gedreht
              Hab Spass mit deinem wagen

              Kommentar


              • #22
                Krze info, heute ging er super an ohne zicken,
                Gerade habe ich ihn gestartet und bin los gefahren...
                Drehzahl die ersten meter bei über 1000 umin.
                Ich hab mich gefühlt wie auf einem roller mit automatik shoke...man gibt gas aber er kommt nicht...
                Hab Spass mit deinem wagen

                Kommentar


                • #23
                  nur so als Tipp, Du solltest zu diesem Problem eher ein neues Topic aufmachen, denn mit der Lima wird es ja nichts zu tun haben ;-)
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #24
                    Kann sein daniel,
                    Naja heute lief er wie eine eins aber egal die letzten wochen schafft er noch und im winter werde ich schon den grund finden
                    Hab Spass mit deinem wagen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X