Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei Last drücks den Ölpeilstab raus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hatte ich auch mal.
    Der alte Starb ist immer ein Stück raus gewandert.
    Kompression war top und ein neuer Starb hat Abhilfe geschaffen.
    Der alte ging zu leicht raus.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Tordie Beitrag anzeigen
      Hatte ich auch mal.
      Der alte Starb ist immer ein Stück raus gewandert.
      Kompression war top und ein neuer Starb hat Abhilfe geschaffen.
      Der alte ging zu leicht raus.

      Hallo Tordie,

      Hier die Langfassung, wie man mit Humor Deinen Post auch interpretieren kann, wenn man die Textinhalte entsprechend einsetzt:

      Also das nenn ich mal eine Erweckung zurück ins Leben !

      Das der Alte auf einer Wanderung starb ist mehr als tragisch, aber wie Du wohl nach einer Herzmassage (Brust-Kompression) wieder den Alten zum Leben erweckt hast, zollt Respekt.

      Pass also künftig darauf auf, das der Alte nicht zu leicht einfach raus ins Freie geht, weil bei zunehmender Demenz finden die selten den Weg wieder nach Hause und dann kann es sein das Du zu spät vor Ort bist und der Alte dann doch vorzeitig stirbt.

      CHEERS
      Check my GT Tours:
      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

      Kommentar


      • #18
        zu gut SHINDAIWA.
        Keine Ahnung warum ich so abgehackt geschrieben hat,
        kann wohl nur daran geliegen haben das ich nicht Multitaskingfähig bin.

        Der Beitrag ist mir schon fast etwas peinlich.

        Kommentar


        • #19
          Ich hol das Thema mal raus.
          Hatte eben den gleichen Fall. Mein Peilstab ist aber auch enorm lose. Kann es sein, dass er sich einfach so löst beim fahren?
          Meine Kompression war nämlich auch sehr gut... Bin etwas frustriert und weiss nicht mehr weiter.... :S

          Kommentar


          • #20
            Hatte ich auch letztes Jahr nein Ölmessstab sitzt auch nicht gerade fest !

            Kommentar


            • #21
              Ist der Dichtring noch i.O am stab? eventuell mal ersetzten?
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #22
                Es gibt keinen Dichtring am Stab. Der Gummi oben dichtet ab. Meiner sitzt auch etwas locker.
                Hab mir überlegt evtl einen Schrumpfschlauch drüber zu machen, dann sollte er wieder etwas fester sitzen.

                Kommentar


                • #23
                  Das geht ;)

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Ok, die Frage ist halt, wie schlimm das sein kann. eigentlich sollte da ja gar kein Druck sein...
                    Aber wie gesagt, meiner ist so lose, dass es ihn auch rausschütteln kann.

                    Was ich auch krass fand ist, dass das Öl da dann doch ziemlich raus spritzt.

                    Kommentar


                    • #25
                      Also, da das Thema mal von mir eröffnet wurde, hier nun "meine" Lösung. Nicht schön, aber funzt. Ich habe einfach (aus Ermangelung eines neuen Stabes) den alten Stab "obenrum" mit Isoband verstärkt. Hält und sitzt fest. Da es "obenrum" ist, gibt es keine Gefahr, dass das Band abgeht und in den Peilstabdurchführungsrohr-Extender ;) rutscht.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi shad, das ist natürlich eine Lösung ^^
                        Aber irgendwie bin ich verunsichert, was denn nun eigentlich dahinter steckt. Ein Überdruck im Rohr deutet ja eigentlich auf die Kolbenringe hin.... :S

                        Kommentar


                        • #27
                          Ist doch ganz normal das Druck im Kurbelgehäuse ist unter anderem wegen den BlowBy gasen, dafür hat man ja im Prinzip auch die Kurbelgehäuse Entlüftung an den Ventildeckeln, ist natürlich die Frage wie viel druck du dort drin hast. Wäre vll intersant das mal zu messen und zu wissen was der normale druck ist um das vergleichen zu können.

                          Das mit dem Druck müsstest du auch merken wenn du bei laufendem Motor die Öleinfüllöffnung aufmachst.
                          Gruss Andy

                          Kommentar


                          • #28
                            Hi Andy

                            Bei nur laufendem Motor kommt da nix raus. Unter Last dann halt schon. Wird deshalb etwas schwieriger dies zu messen.
                            Ja, wenn ich den Öldeckel öffne, kommt was raus, das ist ja aber normal.
                            An sich sollte die Kurbelgehäuseentlüftung ja genau dafür sorgen, dass unten drin kein all zu grosser Druck ist?

                            Kommentar


                            • #29
                              War bei mir auch ... Kompression gemessen alles top.
                              Hab den nen Schrumpfschlauch drauf und seitdem kein problem mehr :)

                              Kommentar


                              • #30
                                Hast du die Entlüftung denn in irgend einer Art und weise eventuell verändert mit catch tank oder eine Seite verlossen etc?

                                Eventuell mal Ventildeckel abnehmen und die schwallbleche alle Abbauen und mal alles gründlich reinigen, eventuell hat sich da was zugesetzt. Aber generell meintest du ja das dein Messstab nicht all zu fest ist, dieser sollte ja schon mehr oder weniger fest sitzen und sicher nicht hin und her wackeln.
                                Gruss Andy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X