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Motor mag nicht nach Rebuild - HILFE!?

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  • #16
    Zitat von dA_RoB Beitrag anzeigen
    Ich hab bevor ich den Motor ausgebaut habe einfach so aus Interesse mal versucht die LMMs abzuhängen. Resultat: Motor läuft, zwar fängt er bei 2000-2500 so zu tun als ob man im Begrenzer stehen würde (ohne Zündunterbrechechung) aber sonst problemlos.
    Es macht aber sehr wohl einen Unterschied ob die Luftmassenmesser wegen Falschluft zu wenig messen, oder ob die Stecker abgezogen werden. In erstem Fall läuft der Motor einfach nur nicht vernünftig, bei abgezogenen Steckern wird dagegen der Notlauf aktiviert (Standgasdrehzahl wird fixiert und max. Drehzahl auf 2500 U/min begrenzt)

    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

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    • #17
      Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
      Es macht aber sehr wohl einen Unterschied ob die Luftmassenmesser wegen Falschluft zu wenig messen, oder ob die Stecker abgezogen werden. In erstem Fall läuft der Motor einfach nur nicht vernünftig, bei abgezogenen Steckern wird dagegen der Notlauf aktiviert (Standgasdrehzahl wird fixiert und max. Drehzahl auf 2500 U/min begrenzt)
      Alles klar. Heute mal alle Schellen nachziehen, eventuell mit Lecksucher auf Lecksuche gehen und mit Consult kontrollieren was los ist.
      Falls die Lösung gefunden wird, dann wird sie auch hier gepostet!

      Danke!

      LG

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      • #18
        Wenn du paar teile brauchst zum Testen sag bescheid
        Gruss Andy

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        • #19
          Zitat von AlienWorkshop Beitrag anzeigen
          Wenn du paar teile brauchst zum Testen sag bescheid
          Vielen Dank für das Angebot. Melde mich, falls was benötigt wird :)

          LG

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          • #20
            So, es gibt Neuigkeiten.

            der Motor läuft nun endlich!

            Einerseitz bin ich echt froh über diese Tatsache, andererseits verärgert.

            das Problem lag im Blowoff. Hab natürlich alle Leitungen die damit zu tun haben blindiert (Rückführung nach den Turbos) jedoch die Blowoffs selber nicht weil ich davon ausgegangen bin, dass diese dicht sind und es nicht nötig sei. Tja, bin heute einse besseren belehrt worden und hab mir kurzerhand gedacht es könnte nicht schaden diese zu verstopfen. Danach ohne Probleme angestartet und die Drehzahl ohne zugabe von Gas unter 1000 gehalten.

            tja, jetzt bin ich um einiges schlauer und weiß dass die Motoren die Mafs haben definitiv nicht mit falschluft laufen, so wie hier behauptet :)

            danke an ALLE Beteiligten für die schnelle Hilfe und Problemfindung! Jetzt geht die Suche nach günstigen, originalen Blowoffs weiter bzw. Zuerst morgen nachsehen ob man die irgendwie Instandsetzen kann!

            lg
            RoB

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            • #21
              orginale Rückführventile kann man nicht als offene benutzen die haben eine Teilöffnung im Leerlauf.

              Mfg Marc

              sigpic

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              • #22
                Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                orginale Rückführventile kann man nicht als offene benutzen die haben eine Teilöffnung im Leerlauf.
                Heißt die werden zu gehalten, wenn ich die last erhöhe oder sind sie immer teils offen? Was hat das für einen Sinn, ich verstehe es nicht!
                danke!

                lg

                edit: ich schätze, nachdem die Rückführung einen geschlossenen kreis bilden soll ist es wohl egal das sie teils offen sind.

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                • #23
                  Jup, das sind ganz normale Unterdruckventile, die logischerweise auch im Standgas offen sind, weil da ja auch recht großer Unterdruck hinter den Drosselklappen herrscht. Macht aber nix weil die dadurch abgelassene Luft ja normalerweise wieder nach den LMM`s in das Luftsystem geleiteitet wird, es geht also keine Luft "verloren".....

                  Es ist also normal das die im Stand offen sind. Sobald du etwas Gas gibst und der Druck hinter den Drosselklappen null bar oder größer ist, schließen sich die Ventile ;)

                  Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

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                  • #24
                    Im Stand ist hinter den Drosseln Unterdruck und im Ladeluftsystem nicht, dadurch gehen die Ventile etwas auf.
                    Sobald man etwas Gas gibt ist vor und hinter der Drosselklappe gleicher Druck und die Feder drückt das Ventil zu.

                    Mfg Marc

                    sigpic

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                    • #25
                      Alles klar, macht natürlich Sinn. Hät ich die Unterdruckleitung von den Bovs nicht angeschlossen hätt ich ws. Keine Probleme damit gehabt. Dafür wärs wo anders offen geblieben :D

                      danke Jungs!

                      lg

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                      • #26
                        Zitat von dA_RoB Beitrag anzeigen
                        Ich hab bevor ich den Motor ausgebaut habe einfach so aus Interesse mal versucht die LMMs abzuhängen. Resultat: Motor läuft, zwar fängt er bei 2000-2500 so zu tun als ob man im Begrenzer stehen würde (ohne Zündunterbrechechung) aber sonst problemlos.
                        Hab zwar alles festgemacht (provisorisch heißt, dass die Blowoff verrohrung blindiert wurde) aber dennoch müsste er zumindest im Stand ein wenig laufen wenn undicht (drehzahl geht hoch, turbo dreht und saugt, LMM messen etwas).

                        Mal sehen was das Consult sagt. Ich hoffe das CAS was ich besorgen kann ist in Ordnung und es funktioniert. Dann kann ich das zumindest ausschließen.

                        Danke!

                        LG
                        Wenn er falschluft hat messen die lmm diese luft nich! Sprich e läuft zu mager... könnte sehr gut sein ds dies ds trubble ist... hatte ich mahl bei meiner supra... genau diese sympthome..und hatte fehlzündungen wie sau...

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