Zitat von dA_RoB
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Motor mag nicht nach Rebuild - HILFE!?
Einklappen
X
-
Oo\_______SKYLINE___GTR /oO
-
Zitat von Skyman Beitrag anzeigenEs macht aber sehr wohl einen Unterschied ob die Luftmassenmesser wegen Falschluft zu wenig messen, oder ob die Stecker abgezogen werden. In erstem Fall läuft der Motor einfach nur nicht vernünftig, bei abgezogenen Steckern wird dagegen der Notlauf aktiviert (Standgasdrehzahl wird fixiert und max. Drehzahl auf 2500 U/min begrenzt)
Falls die Lösung gefunden wird, dann wird sie auch hier gepostet!
Danke!
LG
Kommentar
-
Skyline Owner
- 03.05.2007
- 2631
- Schweiz und Deutschland
- Nissan Skyline R34 GTR, Nissan Skyline R33 GTR, Nissan Skyline R32 GTR, Nissan 200sx S13 uvm :-D
- Send PM
-
So, es gibt Neuigkeiten.
der Motor läuft nun endlich!
Einerseitz bin ich echt froh über diese Tatsache, andererseits verärgert.
das Problem lag im Blowoff. Hab natürlich alle Leitungen die damit zu tun haben blindiert (Rückführung nach den Turbos) jedoch die Blowoffs selber nicht weil ich davon ausgegangen bin, dass diese dicht sind und es nicht nötig sei. Tja, bin heute einse besseren belehrt worden und hab mir kurzerhand gedacht es könnte nicht schaden diese zu verstopfen. Danach ohne Probleme angestartet und die Drehzahl ohne zugabe von Gas unter 1000 gehalten.
tja, jetzt bin ich um einiges schlauer und weiß dass die Motoren die Mafs haben definitiv nicht mit falschluft laufen, so wie hier behauptet :)
danke an ALLE Beteiligten für die schnelle Hilfe und Problemfindung! Jetzt geht die Suche nach günstigen, originalen Blowoffs weiter bzw. Zuerst morgen nachsehen ob man die irgendwie Instandsetzen kann!
lg
RoB
Kommentar
-
Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigenorginale Rückführventile kann man nicht als offene benutzen die haben eine Teilöffnung im Leerlauf.
danke!
lg
edit: ich schätze, nachdem die Rückführung einen geschlossenen kreis bilden soll ist es wohl egal das sie teils offen sind.
Kommentar
-
Jup, das sind ganz normale Unterdruckventile, die logischerweise auch im Standgas offen sind, weil da ja auch recht großer Unterdruck hinter den Drosselklappen herrscht. Macht aber nix weil die dadurch abgelassene Luft ja normalerweise wieder nach den LMM`s in das Luftsystem geleiteitet wird, es geht also keine Luft "verloren".....
Es ist also normal das die im Stand offen sind. Sobald du etwas Gas gibst und der Druck hinter den Drosselklappen null bar oder größer ist, schließen sich die Ventile ;)Oo\_______SKYLINE___GTR /oO
Kommentar
-
Im Stand ist hinter den Drosseln Unterdruck und im Ladeluftsystem nicht, dadurch gehen die Ventile etwas auf.
Sobald man etwas Gas gibt ist vor und hinter der Drosselklappe gleicher Druck und die Feder drückt das Ventil zu.
Mfg Marc
sigpic
Kommentar
-
Zitat von dA_RoB Beitrag anzeigenIch hab bevor ich den Motor ausgebaut habe einfach so aus Interesse mal versucht die LMMs abzuhängen. Resultat: Motor läuft, zwar fängt er bei 2000-2500 so zu tun als ob man im Begrenzer stehen würde (ohne Zündunterbrechechung) aber sonst problemlos.
Hab zwar alles festgemacht (provisorisch heißt, dass die Blowoff verrohrung blindiert wurde) aber dennoch müsste er zumindest im Stand ein wenig laufen wenn undicht (drehzahl geht hoch, turbo dreht und saugt, LMM messen etwas).
Mal sehen was das Consult sagt. Ich hoffe das CAS was ich besorgen kann ist in Ordnung und es funktioniert. Dann kann ich das zumindest ausschließen.
Danke!
LG
Kommentar
Kommentar