Hallo!
Ich hatte gehofft nicht im selben Boot sitzen zu müssen, aber es trifft mich nun auch.
Hab den Motor neu aufbauen lassen. Schmiedeinnereien, ACL Lager, Ventile eingeschliffen usw. nichts spezielles, einfach a rebuild - neuer Kurbelwellendämpfer, ansonsten kein Tuning, keine neuen Turbos, alles Serienmäßig.
Jetzt habe ich das Problem, dass nachdem der Motor eingebaut und alles angeschlossen ist, ich den nicht mehr ordentlich starten kann bzw. er nicht mehr unter 1500U/min läuft. Sobald ich das Gas loslasse ists vorbei und er stirbt ab. Weiters ruckelt er bei ca. 2000U/min fürchterlich.
Die Ladeluftverrohrung ist zwar provisorisch angeschlossen dennoch sollte er, auch wenn er Falschluft ziehen würde, zumindest die Drehzahl anheben.
Weiters zeigt mir der Öldruck komischerweise nichts an, auch wenn ordentlich Öl in den Kopf und Ölfilter kommt. Ich hoffe dass nur der Weg zum Drucksensor verstopft ist, ansonsten gehört ein neuer Sensor her. Gibt es da eventuell eine Möglichkeit diesen zu testen? Hab leider nichts im WHB gefunden.
Ich werde versuchen bis zum WE ein ersatz CAS und Zündmodul zu besorgen und morgen das Consult anschließen.
Dennoch wäre es interessant was eure Ideen dazu wären, da ich bis morgen eventuell noch einiges vorbereiten kann!
Das Video zeigt wie der Motor nach dem Starten direkt abstirbt (2x) und danach spiele ich mit dem Gaspedal. Wenn ich es loslasse stirbt er auch ab. Sehr seltsam.
Danke!
LG
RoB
Ich hatte gehofft nicht im selben Boot sitzen zu müssen, aber es trifft mich nun auch.
Hab den Motor neu aufbauen lassen. Schmiedeinnereien, ACL Lager, Ventile eingeschliffen usw. nichts spezielles, einfach a rebuild - neuer Kurbelwellendämpfer, ansonsten kein Tuning, keine neuen Turbos, alles Serienmäßig.
Jetzt habe ich das Problem, dass nachdem der Motor eingebaut und alles angeschlossen ist, ich den nicht mehr ordentlich starten kann bzw. er nicht mehr unter 1500U/min läuft. Sobald ich das Gas loslasse ists vorbei und er stirbt ab. Weiters ruckelt er bei ca. 2000U/min fürchterlich.
Die Ladeluftverrohrung ist zwar provisorisch angeschlossen dennoch sollte er, auch wenn er Falschluft ziehen würde, zumindest die Drehzahl anheben.
Weiters zeigt mir der Öldruck komischerweise nichts an, auch wenn ordentlich Öl in den Kopf und Ölfilter kommt. Ich hoffe dass nur der Weg zum Drucksensor verstopft ist, ansonsten gehört ein neuer Sensor her. Gibt es da eventuell eine Möglichkeit diesen zu testen? Hab leider nichts im WHB gefunden.
Ich werde versuchen bis zum WE ein ersatz CAS und Zündmodul zu besorgen und morgen das Consult anschließen.
Dennoch wäre es interessant was eure Ideen dazu wären, da ich bis morgen eventuell noch einiges vorbereiten kann!
Das Video zeigt wie der Motor nach dem Starten direkt abstirbt (2x) und danach spiele ich mit dem Gaspedal. Wenn ich es loslasse stirbt er auch ab. Sehr seltsam.
Danke!
LG
RoB
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