Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passen 10x18 Et 15 mit 265/35 Reifen beim R32 Gtr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passen 10x18 Et 15 mit 265/35 Reifen beim R32 Gtr

    Hi Jungs habe mal eine schnelle Frage und will direkt eine klare Antwort haben . Und zwar will ich mir einen Satz Rota Grid 10x15 Et 15 kaufen mit 265/35 Reifen fahren . Kann ich die fahren ohne das etwas schleift ?

    Fahrwerk ist ein Tein Super Street ist relative weit unten ,habe es aber hinten 35 mm höher gestellt von ganz und aus und vorne 25 mm.
    Leiter hat Rota die 10x18 nicht in Et20 . Deswegen nur die Option mit Et15 . Habe mich zwar schon belesen aber nie eine klare Antwort gefunden ob die genau passen und was die 5 mm jetzt groß ausmachen würden .

  • #2
    Ich hab das ganze mit ET18, du wirst schon bisl was machen müssen, aber nicht viel.
    Kanten umlegen sollte reichen, außerdem ist das mit jedem Reifenfabrikat anders,
    es gibt Reifen die eher schmal bauen, z.b. Falken.
    Oder auch welche die recht Breit bauen, Semis z.b. meistens.

    Ich hab Hankook RS2 und habe hinten gar nix gemacht und vorn minimal.
    Die 3mm Unterschied bzw. die Toleranzen von Reifen und Fahrwerk
    sollten da den Kohl wohl nicht fett machen.

    Kommentar


    • #3
      Ok danke dir ;) Kanten umlegen wäre ja das was bei meinen jetzigen schon fast der Fall wäre ,das sind 9x18 Et20. Aber bei dir ist das noch relative Save aus . Danke dir

      Kommentar


      • #4
        Also ich hab 10x18 ET20 musst halt mal bei verschiedenen Händler schauen ;-)

        Kommentar


        • #5
          beim meine R32 war am anfang R19 9,5J ET15 und 265 35 raifen. Hat gepasst ohne problem.
          Jetzt habe ich R18 9,5J ET15 und 255 / 35 reifen. Passt alles super.
          Kann ich spater fotos auch uploaden.
          Ich weis das ist keine 10J aber trozdem...

          Kommentar


          • #6
            Kommt auch noch etwas auf den eingestellten Sturz an, aber würde auch sagen das Kante umlegen ausreicht.
            Ich hab 9.5 ET12 mit 255er Reifen und die passen ohne Kanten umlegen.

            Kommentar


            • #7
              Hey Jung will noch mal das Thema kurz neu aufgreifen . Habe beim R32 Gtr tomei eine Seite gefunden wo steht das er 10,5x18 Et 15 drauf hat die ich auch gerne so fahren würde . Hat jemand auf seinen R32 Gtr Felgen in den Maßen drauf ? Und kann mir sagen wie es mit Kanten umlegen ist oder wie der Platz nach innen aussieht ob der Dreieckslenker auch Platz hat . Reifen sollen 265/35 drauf .

              Kommentar


              • #8
                Gegenfrage : Warum so breite Felgen für so "schmale" Reifen ? Ist doch alles nur unnötiges Gewicht !

                Kommentar


                • #9
                  Passen 10x18 Et 15 mit 265/35 Reifen beim R32 Gtr

                  Frage nur weil ich die auf dem Tomei R32 Gtr gesehen haben . Würde auch auf 9,5 oder 10ner Breite gehen . Hatte davor 9x18Et 15 aber wollte trozdem ein bisschen größer gehen damit die R35 Bremse genug Platz hat .

                  Kommentar


                  • #10
                    ich hab aufm r32 gtr rota in 10x18 et12. vorher mit 245/35 conti vorne nankang hinten. reifen waren sehr recht schmal für die breite.

                    jetzt hab ich mir die bridgestone potenza s001 in 255/35 geholt. passt optimal drunter. vorne 1,4° Sturz, hinten auf 1,1° sturz.
                    kanten sind bei mir vorne und hinten nur umgelegt.
                    265er würden bei mir nicht mehr passen

                    auf den bildern sind die räder komplett eingefedert beim kreuzheben. ansonsten ist die profiloberkante bündig mit dem radlauf





                    Zuletzt geändert von bb1-fineart; 23.09.2015, 23:14.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie klein die Bremsanlage doch bei offenen 18ern wirkt... Ansonsten sieht es sehr stimmig aus!

                      Kommentar


                      • #12






                        Meine Frage war ja wegen der Breite das ich die R35 Bremse darunter bekomme hier das Ergebniss dür die die es noch nicht kennen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Sehr schick ��

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X