Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 GT-R Originalbatterie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 GT-R Originalbatterie

    Hallo!

    Die Batterie die in meinem Fahrzeug eingebaut war, gibt mir keine Hinweise darauf, wieviel Ah diese hat.

    Nun wollte ich mal nachfragen ob das jemand genau weiß oder nicht.
    Bin gerade dabei mir eine neue zu kaufen, und möchte mich da so ziemlich in der Nähe der Originalen befinden!

    Danke!

    LG
    RoB

  • #2
    Ich habe meine gerade gegen eine Varta Blue Dynamic A15 getauscht nachdem die aus Japan platt war. Von der Größe her passt die super, auch von der Ah sollte es im groben passen. Die Anschlüsse sind auf der anderen Seite als bei der vorhandenen, aber die Länge der Kabel reicht aus. Auto ist sofort wieder angesprungen, gefahren bin ich seitdem noch nicht. Dauertestaussage kann ich dir im Herbst liefern :P Die Batterie wurde im Forum schonmal irgendwo als guter R32 OEM Ersatz beworben, daher habe ich mich auch dafür entschieden.

    Hab für meine ~55€ bezahlt.

    Kommentar


    • #3
      Nachdem ich die Batterie ohnehin nach hinten verfrachte sind mir die Anschlüsse ziemlich egal.

      Ich gebe eher acht auf die Größe und Gewicht der Batterie.
      Deswegen frage ich hier nach der Originalen Kapazität (Ah) der Batterie, den ich bin mir sicher es ist nicht sehr viel. Und nachdem ich ohnehin eine Lichtmaschine und nahezu keine Verbraucher habe gehe ich davon aus bin ich mir nicht sicher was ich nun nehmen soll! Befürchte aber dass alles unter 20Ah zu wenig ist.

      LG

      Kommentar


      • #4
        Im Werstatthandbuch steht beim R32 GTR drin:

        Standard: 12V17AH
        Optional: 12V55AH


        Allerdings findet man unter der Bezeichung 34B19R (Standard Batterie) verschiedenste Angaben die meist aber etwas mehr haben.

        Als Randinfo im WHB steht, dass dort eine 90A Lichtmaschine verbaut ist. Du hättest also noch Spielraum =)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
          Im Werstatthandbuch steht beim R32 GTR drin:

          Standard: 12V17AH
          Optional: 12V55AH


          Allerdings findet man unter der Bezeichung 34B19R (Standard Batterie) verschiedenste Angaben die meist aber etwas mehr haben.

          Als Randinfo im WHB steht, dass dort eine 90A Lichtmaschine verbaut ist. Du hättest also noch Spielraum =)
          Vielen dank, konnte diese Info leider nicht selber finden! 17Ah freut mich zu hören! Jetzt steht meinem Kauf nichts mehr im Weg :)
          die Info mit der LiMa habe ich gewusst, das stand auch drauf! Hab mich sehr gewundert, dass die so groß ist! Wundert mich eigentlich immer noch, wenn man bedenkt, dass fast keine Verbraucher verbaut sind! Andere LiMa wird schon gesucht :)

          Danke!

          lg

          Kommentar


          • #6
            Also ich hatte bisher eine 25AH drin. Jetzt die 90AH, im vergleich erreichte er mit der 25AH nie eine vernünftige Startdrehzahl.
            Ist mit der 90AH / 900AH startstrom eine ganze andere Welt ^^

            Kommentar


            • #7
              Die Batterie ist auch viel zu klein habe selbst gedacht was will man mit so einer Batterie bei so einem Schiffsdiesel :D und das merkt man sehr schnell wenn man 5 mal startet und dann nicht fährt damit se sich aufläd ,die dann den geist langsam aufgibt .

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Japanpower Beitrag anzeigen
                Die Batterie ist auch viel zu klein habe selbst gedacht was will man mit so einer Batterie bei so einem Schiffsdiesel :D und das merkt man sehr schnell wenn man 5 mal startet und dann nicht fährt damit se sich aufläd ,die dann den geist langsam aufgibt .
                Für die Werkstatt hab ich ne Startbatterie! Fürs fahren dürften 17Ah auch reichen! Und wenn man eine von Optima oder Odyssey nimmt, liefert die auch nicht allzuwenig Startstrom :)
                mit Kaltstarts werde ich hoffentlich auch keine Probleme haben da Schönwetterauto :)

                lg

                Kommentar

                Lädt...
                X