Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölkühler & Relocation Kit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alles klar, dann werde ich das Ding wohl aus Japan bestellen, weil ichs hier nicht finde...
    Bei den Strecken, die ich bis jetzt fuhr, bliebe die Öltemp immer unter 110 °C. Einmal, als es drausser relativ kalt war und ich nicht über 5000 rpm ging, habe ich das Öl (damals noch 10w-60) gar nicht auf Temp gebracht. Deshalb auch der wechsel auf das 0w-40 von Mobil 1. An sich hat das Öl gute Eigenschaften und sollte doch recht gut für einen Serien RB26 passen.

Kommentar

Mein rb26 kommt mit dem ölkuhler. Ölwannenerweiterung greddy/grex thermostatplatte motul 15w50 competition und e85 im straßenbetrieb nicht über 74 grad...

Im Drift Betrieb ist aber alles gut😁
      Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Hmhm, ja deshalb frage ich mich, ob es nötig ist.
        Persönlich wäre mir ein Händler in D lieber... Spricht denn wirklich etwas gegen das Kit von Autobahn 88? Kennt wer nen Shop, der auch andere Kits anbietet?

Kommentar

Du kannst dich auch an die Händler aus D wenden, diese können dir auch das Greddy Kit besorgen ;-)
          Wobei die Abwicklung bei RHD eigentlich immer reibungslos ist und du dort bedenkenlos bestellen kannst.

Driftworks verkauft MIH Kits. Ich habe so eins. Bin zufrieden damit

Gegen AB88 habe ich bisher noch nichts mega schlechtes gelesen. Es ist zwar Qualitativ etwas schlechter als das Greddy, was es aber mit dem Preisunterschied wieder wet macht^^
          Schlussendlich kommt es darauf an, was genau du willst und wie viel Geld du ausgeben möchtest ;-)

.
          Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Habe bei meiner Freundin nen Kit von hinritech verbaut. Das tut auch. Über die 100 grad kommt sie bis jetzt auch nicht.
            Klar ist die Qualität etwas schlechter. Dafür kostet es aber auch nur nen Bruchteil!
            Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Naja ich sags mal so: Qualität ist mir schon wichtig, jedoch benötige ich nicht das non-plus ultra. Bei einem Ölkühler denke ich mir, dass er in erster Linie dicht sein muss. Alles andere stört mich wenig, da man ihn sowieso nicht sieht...
              Der AB88 hat aber keinen Thermostaten, so sieht es zumindest aus.

Kommentar

Thermostat solltest du umbedingt haben sonst wird ein öl vermutlich nie richtig warm ausser du fährst piano ;-) Ich würde sagen du holst dir ein günstiges kit da du ja im moment noch garnicht weist welche kühlleistung du überhaupt brauchst. Wenn du nur in der Schweiz unterwegs bist wirst du keinen ölkühler brauchen ausser du fährst natürlich bergrennen oder sowas. Fuhr meinen R32 auch ohne ölkühler und hatte nie probleme mit der Temperatur ausser das einmal wo ich 240+ gefahren bin, da klettert die temp schnell mal hoch. In den Leitungen werden die sich eh nicht unterscheiden nur in der Kühlergrösse/effizien. Und wenn der wagen nicht ausreichend gekült wird kannst du immernoch auf einen grösseren Umsteigen und nachträglich kaufen und austauschen, Leitungen hast du dann ja schon alle gelegt also sollte das easy sein.
                Gruss Andy

Kommentar

Wie sieht es aus mit Thermostat in Verbindung mit OEM Wärmetauscher?
                  Ist das Sinnvoll oder überflüssig odar gar Sinnloss?

Kommentar

Der macht dennoch Sinn. Wie weltbewegend ist sie mal dahingestellt. Von der Theorie aber sinnig
                    Gruß Kevin

Kommentar

Wäremtauscher sorgt ja dafür das das öl schnell erwarm wird und später dann über das kühlwasser ein wenig mitgekühlt wird.
                      Gruss Andy

Kommentar

Alles klar, ich danke euch schon mal.
                        Dann wirds wohl das AB88, weil sonst fast keine Angeboten werden. =)

Kommentar

ich habe noch einen greddy ölkühler liegen, komplett mit relocation kit, schläuchen und thermostat usw.
                          leider bekomme ich den von der größe her nicht in meinen datsun und überlege den zu verkaufen.
                          ist gebraucht aber sehr gut vom zustand her. hab den noch nirgends angeboten, schreib mir eine PM mit nem guten angebot dann
                          überlege ich mir das ;)

Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

Kommentar

da ich jetzt sehr viele PM´s bekommen habe wegen dem ölkühler, hier ist ein foto:

passt bei allen RB motoren

Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

Kommentar

Ich hab dir mal ne PM geschickt. ^^

Kommentar

Ich grab das Thema hier mal wieder bisschen aus. Was haltet ihr denn von den Japspeed Oilcooler Kits? Bzw. welche die baugleich sind?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Oil-Relocation-Kit.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,0 KB
ID: 566482

LG Konstantin

Kommentar

Lädt...
                                X