Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölkühler & Relocation Kit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölkühler & Relocation Kit

    Hallo zusammen,

    ich habe vor, mir ein Ölkühler & Relocation Kit in meinen Sky zu bauen.
    Nun habe ich mich etwas umgeschaut und eigentlich einzig dieses Teil gefunden:
    http://shop.mps-engineering.de/Nissa...ram=Relocation

    Könnt ihr das empfehlen?

    Dann habe ich gelesen, dass viele einen Thermostat einbauen. Dauert die Erwärmung des Öl mit Kühler viel länger? Ich fahre 0W-40.
    Wie sehr ihr generell die Notwendigkeit eines Ölkühler? Ich werde zukünftig hauptsächlich Sonntagsausflüge über Passstrassen machen. Vielleicht geht es aber auch mal 2-3 Runden auf den Ring.

    Vielen Dank für eure Tipps & Meinungen.

  • #2
    Thermostat ist Pflicht, sonst bekommst das Öl nicht auf Temperatur.
    Wer hat dir 0W40 empfohlen?
    Ölkühler ist dringend nötig, vor allem im Sommer und wenn du mal länger als 30 Sekunden am Stück gas geben möchtest.

    Zu dem AB88 kit sag ich lieber nichts, sonst sind gleich wieder einige beleidigt :-P

    Kommentar


    • #3
      Alles klar. Gibts irgendwo nen komplettes Kit, wo halt alles drin ist?
      Ich hatte 10w-60 drin, das brauch ich aber nicht. 0w-40 halte ich für mich als die Beste Lösung. Spricht da was massiv dagegen? :D

      Kommentar


      • #4
        Massiv nicht.
        Hängt vom Einsatzzweck und Öltemperaturen ab. Aber ohne Ölkühler das 40er Öl auf der Rennstrecke ist undenkbar, das ist viel zu dünn bei hohen Temperaturen. Mit Ölkühler wohl OK denk ich.
        Überleg dir wo du ihn hinbauen willst, das du die benötigte Schlauchlänge schon gleich mit einplanst ;-)

        Kommentar


        • #5
          Ja, wie gesagt. Rennstrecke kommt, wenn ich das Auto kenne. Also erst einmal kommen Ausfahrten über die schönen Berge, die ich hier hab. ;-)
          Kühler soll auf ASB-Seite bleiben.
          Weisst du, wo ich gute Sets bekommen kann?

          Kommentar


          • #6
            Richtig gute Komplett-Kits gibts z.B. bei RHD Japan ;-)
            Rechts ist sehr wenig Platz hinter der Stoßstange, guck dir das mal genau an am besten.

            Kommentar


            • #7
              Alles klar, werde ich tun. Danke für deine Tipps David.
              Ok, dann schaue ich mich da mal um.
              Hast du eins drin? Falls ja, was für eines? =)

              Kommentar


              • #8
                Noch nicht ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  Ich fahre ohne Thermostat und habe noch nie Probleme. es dauert zwar etwas länger bis die Betriebstemperatur erreicht worden ist, aber naja nichts wildes

                  Dein Öl Wahl ist ungewohnt. beim RB26 sollte man schon 10w60 oder 10w50 benutzen. Nismo empfehlt sorge 15w50. unter voll last kann ja passieren dass der Ölfilm reißt.

                  Grüß
                  jeremy clarkson
                  The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok. Naja in Deutschland/ Schweiz gibt es nur wenige Angebot für komplette Kits.
                    Bei RHD Japan gibts schon mehr. Werde erst einmal schauen, wie lange die Leitungen sein müssten.

                    Bzgl. Öl: Habe mir lange überlegt, welches ich fahren will. Das Mobil 1 0w-40 hat eine hohe Scherfestigkeit und auch sonst gute Eigenschaften. Das 10w-60 von Castrol war für meinen Zweck zu dick. Ursprünglich war im RB26 ja 7.5w-30.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also bei mir ist ein SFIDA Ölkühler auf der Fahrerseite / rechts verbaut.
                      Wenn du einen Ölkühler installierst, würde ich auch gleich an ein Relocation-Set denken, macht den Ölwechsel deutlich leichter (Bei mir ist der Ölfilter an der Unterseite)

                      PS: Ich fahre 10W60 Öl, fahre aber auch hauptsächlich Straße.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, wenn dann würde ich ein komplett Kit einbauen.
                        Sowas wie das hier: http://www.rhdjapan.com/trust-greddy...3-r34-y33.html

                        Öl ist halt eine Sache für sich. Jeder fährt das, was er für am besten hält. Bei mir ist es so, dass ich meinem Motor nicht jedes Mal die Qual antun wollte, dass er sich immer mit dem dicken Öl rumschlagen muss. Wenn ich dann natürlich mal auf die Rennstrecke gehe, werde ich demensprechend umrüsten.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hey Berko,

                          Greddy ist Top :-) habe das Kit selbst (zwar ohne ölkühler aber egal) Machste nichts verkehrt damit.

                          Platz rechter kotflügel ist auf jeden fall knapp wegen den BOVs, die meisten montieren links oder mittig.

                          Denke das kit ist für mittge montage also bräuchte man eventuell noch längere Leitungen wenn man links hinbauen möchte.

                          Links ist am meisten platz wenn der Resonator ausgebaut ist
                          Gruss Andy

                          Kommentar


                          • #14
                            Fahre selbst ne Kombi aus grex thermostatplatte und tomei ölkühler.
                            Im vgl zu den "08/15" kits sparst unter Last nochmal 10 grad Öl.
                            Gruß Kevin

                            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                            Kommentar


                            • #15
                              Das wie mit dem Hubraum Spruch,
                              Radiator Fläche ist durch nix zu ersetzen, normal kannst du mit Mocal nix falsch machen.
                              gruss Stani

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X