Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB30 Umbau RB30/26 RB30/25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Siehe Post über dir. Kommt immer auf die Situation an. Klar kann man in nen 26er auch weit mehr investieren :)
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • Ich hab mir halt gedacht wenn schon ein 26er rein kommt und für die Leistungsregion sowieso fast nichts beim
      alten bleibt warum dann nicht gleich RB30 ;).
      aber wie gesagt erstmal muss das Fahrzeug ankommen und das dauert noch 8 Wochen :(

      Kommentar


      • Gibt es vom RB30 nicht direkt einen Kopf den man verwenden kann, oder ist das nicht empfehlenswert ? Soweit ich gelesen habe ist der RB30 Kopf ja nur Single Cam, gab es den Motor dann nur als Sauger ? Oder warum verwendet man den orginalen Zylinderkopf nicht ?
        sigpic

        Kommentar


        • Es gab einen RB30ET in einigen wenigen Holden Commodore, sprich mit einer Nockenwelle, zwei Ventilen pro Zylinder und Turbolader.....
          Es gibt einige australische Firmen, die auch aus diesem Motor 1000+ PS heraus zaubern

          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

          Kommentar


          • Die twin cam Köpfe sind deutlich besser als was beim RB30 serienmäßig drauf war. Und mal ehrlich, nen Motor mit 7:1 Verdichtung als Grundlage zu nehmen...wozu ��
            sigpic

            Kommentar


            • Man kann es schon nehmen und es geht. Aber warum mit Schwert kämpfen wenn man ein Gewehr nehmen kann? ;)

              2 Ventiltechnik und Betätigung ist halt veraltet sowie die Verdichtungsraumgeometrie

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • Alles klar, danke. Dann geht es also nur um neuere Technik und die Vorteile dadurch.
                sigpic

                Kommentar


                • Rb26 kopf wirst bei defekt auch sicher schneller einen ersatz finden.auch ein wichtiger aspekt
                  Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X