Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ABS nachrüsten

    hallo leute,

    nun bin ich schon ein paar tage auf der suche, sowohl im forum als auch allgemein bei google.

    ich finde keine daten oder sonstiges auf das oben anfgegebene thema. wie sieht es denn aus im bereich der nachrüstung des abs?

    was braucht man alles an teilen beim 32er, worauf muss man achten und wie sieht es mit der elektrik / elektronik aus?



    würde mich über eine antwort freuen.

    lg chris

  • #2
    Ich schmeiße das Abs System gerade aus meinem 33gtst raus.

    Block - Leitung Inkl Steuergeräte und Sensoren könntest alles haben.

    Ob deine Radnaben Anschlüsse Haben bzw ob die Sensoren dann passen weiß ich aber nicht.

    Gab es den r32 je mit Abs?
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Logo gabs den mit Abs

      よろしくね

      Kommentar


      • #4
        Ist wichtig zu hören was genau.

        Hat niemand Erfahrungen?

        Was für einen 33er hast denn? S2? Dafür suche ich nämlich auch.....Budget ist nur diesen Winter schon für lackieren verplant -.-

        Für den 32er brauche ich erstmal Erfahrungen.


        Was ich weiß ist, das der 32er bzw das R200 Diff vom 32er mit Abs einen Sensor verbaut hat. Mehr aber auch nicht :(

        Kommentar


        • #5
          Jop, aus nem r33 S2, baue ich Anfang der Woche aus.
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #6
            Was genau willst du denn wissen? Bzw: glaub kaum das das besonders viel Sinn macht. Das normale R32 ABS ist - zumindest vom Block her - das gleiche wie das aus der S13. Mein R32 Gts-t (einer von den letzten 2000 die gebaut wurden) hat lustigerweise einen viel modernen ABS Block, vermutlich aus dem R33. Zumindest muss mein ABS Block - anders als der der S13 und normalen R32 - NICHT mit den beiden Entlüftungsnippeln entlüftet werden. (um es genauer zu sagen: meiner hat gar keine Entlüftungsnippel und sieht allgemein viel morderner aus)

            Kommentar


            • #7
              Du brauchst mit Sicherheit:

              - Hauptbremszylinder
              - ABS-Block
              - Leitungen
              - Achsschenkel mit Radnaben
              - ABS-Sensoren mit Kabelbäumen
              - ABS-Steuergerät
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                ich glaube Du wärst der erste der ABS im Skyline nachrüstet...
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Danke für eure Antworten.

                  Ich selbst benötige kein ABS, wäre nur wieder ne Sache die man sich hätte vornehmen können. :)

                  Geht eher um den 32er. Eine Freundin eines Users hier aus dem Forum fragte mich ob das realisierbar wäre.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja dann kauft doch einfach einen R32 der ab Werk ABS hat ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Das wäre mit Sicherheit das einfachste XD

                      Die beiden wollten nur wissen was geht und ob sowas eventuell schon jemand gemacht hat.


                      LG Chris

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von GeNiSiS Beitrag anzeigen
                        Ja dann kauft doch einfach einen R32 der ab Werk ABS hat ;)
                        Woran sieht man denn welcher ABS hat und welcher nicht? bzw wurde das ab einem bestimmten Datum verbaut oder war das ein aufpreispflichtiges Feature? Weiß das irgendjemand?

                        Kommentar


                        • #13
                          GTR hatten alle Abs bis auf N1.
                          GTST war es Aufpreispflichtig glaub ich. Sieht man auf dem auctionsheet oder am Abs Block im Motorraum.

                          Kommentar


                          • #14
                            Abs ist draußen. Block und Steuergeräte kannste gerne haben.
                            Die Stecker vom kabelbaum auch - mehr aber auch nicht. Hängt u.a. im motorkabelbaum mit drin.
                            Gruß Kevin

                            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                            Kommentar


                            • #15
                              Das dachte ich mir.....

                              Wir haben uns am we mal das Auto angeschaut, ist zu viel was miteinander verknüpft ist!

                              Kurzum, Ronny hat entschieden : nee, die sch...e tu ich mir und meinem Geldbeutel nicht an!


                              Trotzdem vielen Dank für eure Infos und Hilfestellungen.

                              LG Chris

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X