Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hässlige geräusche aus hinterem Turbo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Yeah, nochmal bessere News... Habe die Fehlerquelle gefunden bzw es reproduzierbar bekommen, mehr schreibe ich später dazu. Via Handy is blöd.
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #17
      Hey Leute,

      habe nun endlich mal Zeit gefunden noch was dazu zu schreiben.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_000014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,4 KB
ID: 558611

      Das war/ist der Übeltäter. Habe nochmal genau überlegt was ich alles geändert hatte bevor es aufhörte und da fiel mir eigentlich nur der Originale Druckregler auf. Da ich andere Druckdosen verbaut habe und auf 1 Bar fahren wollte habe ich diesen abgehängt und das Geräusch war nichtmehr da. weis jetzt allerdings nicht ob das Geräusch von dem Regler selbst kam oder ob der Regler das Geräusch beim Turbo veranlasst hat.

      Fakt ist
      Regler drin -> Geräusch
      Regler weg -> Kein Geräusch


      Habe nun das Problem das bei Halbgasfahrten garnichtmehr geht hört sich dann so an als ob das BOV auf und wieder zu gehen würde und das die ganze Zeit. Wie wenn ein Rentner einen Marathon läuft und dabei sehr schwer atmet :D. Unter Volllast tritt es nicht auf.

      Habe mich diesbezüglich schon ein wenig umgehört und gelesen es könnte an der Zündung liegen. Habe nämlich die Zündkerzen auch noch gewechselt vor er der ersten fahrt auf NGK 8er weil bei einer meiner 7er Kerzen der Nippel abgebrochen ist.

      BOV habe ich bereits ausgewechselt gegen das Blitz BOV vom R34 half leider nichts. Ladeluftleck konnte ich auch keines finden soweit.

      7er Kerzen sind unterwegs und hoffe das das vielleicht hilft.
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #18
        Hast du mal beobachtet wie der LD mit und ohne den OEM Regler ist? Sprich wenn das Geräusch auftritt.

        Was hast mit den Schläuchen dann gemacht? Einfach dicht gemacht oder verbunden?
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #19
          Beide dicht gemacht. wäre ja blödsin die zu verbinden dann könnt ich die ja gleich offen lassen. Der eine kommt ja von der ASB und der andere geht zum hinteren Inlet vor Turbo und wird somit wieder angesaugt, nein nein so blöde bin ich dann doch nicht ;-)

          Zuerst dache ich schrauben reichen zum dicht machen habe aber gemerkt das es trotzdem ein bisschen herausdrückt also habe ich noch mit silicon das gewinde abgedichtet, danach habe ich nichtsmehr gehört. Mit diesem Geräusch wollte ich nicht fahren habe also keine Erfahrung wie es mit dem Regler gewesen wäre zu fahren.

          Man kann im Innenraum sehen, dass bei ca 0.4 bis 0.5 bar es anfängt dieses verhalten zu zeigen. Wenns nach dem Zündkerzenwechsel noch da ist mach ich mal ein Video.
          Gruss Andy

          Kommentar

          Lädt...
          X