Hi
hab wieder mal ein kleines Problem mit dem GT-R
Möchte morgen eine etwas weitere Fahrt machen (~300km). Wies kommen muss hat er gestern angefangen gelegentlich bei 3000rpm zu ruckeln. Also normales rollen, Gas drücken, kurz keine Leistung (verschluckt sich) und dann gings normal.
Klingt wie erste anzeichen auf defekte AFM oder?
Werte zeigt er mir folgende an:
-Standgas ~0,9V beide bei warmen Motor, 950rpm
-Vollgas je nach Drehzahl ~2 bis ~4,5V beide ziemlich gleichmäßig
-Schiebebetrieb bzw wenn man das Gas abrupt loslässt AFM1 0,35V AFM2 1,1V
Dachte OK, baust die alten reparierten LMM wieder rein (momentan sind gebrauchte R33 drin), hab ich gerade gemacht, läuft auch bisher normal gut. Bisher kein ruckeln, keine Ahnung ob Zufall oder ob das Problem behoben ist.
Auf jedenfall sind die Werte weiterhin abweichend. Ist das normal die Abweichung im Schiebebetrieb?
Hoffe auf schnelle Antworten. Will nicht schon wieder ADAC rufen müssen, sonst flieg ich bald raus bei denen
EDIT: Achja, in lezter Zeit läuft er außerdem unter 60°C Wassertemperatur richtig merkwürdig, das liegt wohl daran das er bei deutlich kälteren Temperaturen gemappt wurde? Ab 60° ists dann schlagartig normal.
Nächstes mal gibts einen anderen Mapper...
Mfg David
hab wieder mal ein kleines Problem mit dem GT-R
Möchte morgen eine etwas weitere Fahrt machen (~300km). Wies kommen muss hat er gestern angefangen gelegentlich bei 3000rpm zu ruckeln. Also normales rollen, Gas drücken, kurz keine Leistung (verschluckt sich) und dann gings normal.
Klingt wie erste anzeichen auf defekte AFM oder?
Werte zeigt er mir folgende an:
-Standgas ~0,9V beide bei warmen Motor, 950rpm
-Vollgas je nach Drehzahl ~2 bis ~4,5V beide ziemlich gleichmäßig
-Schiebebetrieb bzw wenn man das Gas abrupt loslässt AFM1 0,35V AFM2 1,1V
Dachte OK, baust die alten reparierten LMM wieder rein (momentan sind gebrauchte R33 drin), hab ich gerade gemacht, läuft auch bisher normal gut. Bisher kein ruckeln, keine Ahnung ob Zufall oder ob das Problem behoben ist.
Auf jedenfall sind die Werte weiterhin abweichend. Ist das normal die Abweichung im Schiebebetrieb?
Hoffe auf schnelle Antworten. Will nicht schon wieder ADAC rufen müssen, sonst flieg ich bald raus bei denen
EDIT: Achja, in lezter Zeit läuft er außerdem unter 60°C Wassertemperatur richtig merkwürdig, das liegt wohl daran das er bei deutlich kälteren Temperaturen gemappt wurde? Ab 60° ists dann schlagartig normal.
Nächstes mal gibts einen anderen Mapper...
Mfg David
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