Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB20det kein Zündfunke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RB20det kein Zündfunke

Hallo wollte heute die Zündung einstellen bei meinem RB20det,sprang das erste mal auch normal an dann hab ich den CAS verdreht bis er auf den richtige Zündzeitpunkt war.dann nochmal kontroliert alles ok.dann wollte ich ihn nochmal starten und seitdem habe ich keinen Funken mehr.wenn ich den CAS ausbaue und mit der Hand drehe höre ich das die Injektoren angesteuert werden aber trotzdem kein Funke.Plus ist vorhanden bei DEn Coilpacks.Normalerweise wenn die Injektoren angesteuert werden wenn ich den CAS drehe sollte dieser ja in Ordnung sein oder?Weiss echt schon nicht mehr weiter.Vielleicht hat wer nen guten tipp?MFG Alex

ich hatte es in dem Fall schonmal, dass der CAS trotzdem kaputt war... Wenn du ihn in der Hand hast und mal drehst und er Geräusche von sich gibt, dann ist er wohl defekt, hatte das schon zwei mal. Einmal lief er garnicht mehr einmal lief er wie ein Sack Nüsse... Ist halt schwer zu sagen, am besten wäre mal einen CAS quer zu tauschen, aber meistens hat keiner mal eben einen rumliegen.. Und wenn alles stimmt würde ich auch nicht dran rumfummeln, das habe ich jetzt gelernt!
    sigpic

Kommentar

Hy und hat er bei dir trotzdem eingespritzt wenn du den CAS gedreht hast?oder hast du das nicht geschaut?mfg Alex

Kommentar

Ich würde auch sagen das der CAS kaputt ist, auch wenn die Einspritzdüsen angesteuert werden. oft ist so das der CAS einfach falsche Info zum Steuergerät gibt.

kannst auch schauen ob der mitnehmmer in die Nockenwelle noch drin ist. manchmal brechen die weg.

probiere einfach ein andere vor du ein neue kaufst. glaube von R32GTR ist gleich, aber bitte überprüft diese Info vor du es ausprobierst.

Gruß

Barros
        jeremy clarkson
        The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

Kommentar

ok hab den Fehrler schon gefunden habe mir ein CAS und ein Ignition Modul ausgeborgt und beides getestet.Der CAS ist in Ordnung nur das Ignition Modul is defekt,hat zufällig wer eines herumliegen und würde es verkaufen?bei Nissan leider nicht mehr lieferbar.MFG Alex

Kommentar

Ohne mich jetzt groß damit beschäftigt zu haben.. vielleicht geht es recht reinfach zu reparieren. Allzugroß ist das ja nicht. Vllt ist nur ein Draht durchgebrannt oder ne Lötstelle kalt.

Kommentar

Lädt...
            X