Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allrad ohne Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allrad ohne Funktion

    Mein Allrad scheint zu spinnen.
    Laut anzeige funktioniert er wärend der fahrt nicht. die AWD Lampe im tacho leuchtet auch.
    Fehlercode 19 spuckt das Steuergerät auch und somit sind wir nun auch die Fehleranalyse aus dem Werkstatthandbuch durchgegangen. alles sollt elaufen und doch geht nichts.

    Wir wollten ihn entlüften wofür ich auch den stecke runterm Armaturenbrett getrennt habe und doch lief der Motor nicht.
    Wir haben daraufhin mal 12 Volt dierekt auf den Motor gegeben und er geht sogar.
    Summt vor sich hin nur fördern tut er nichts.

    Die Kupplung wurde heute getauscht und seit dem steht der ausgleichsbehälter hinten im Kofferraum sehr merkwürdig in der Fühllung.

    siehe Bild



    warum ist unten in diesem Fall keine Flüssigkeit drin? Hat das schon etwas mit der nicht fördernden Pumpe zu tun?

    Relais hat den Wiederstandswert den er laut Handbuch haben muss genau so der Motor und doch hat der Wagen kein Allrad.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    MfG
    Toshi
    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
    Albert Einstein

  • #2
    Du kannst nicht einfach Strom auf den Motor geben..... max 5-10sek darf der laufen.

    Unten direkt am Nippel am Motor kommt auch nichts raus?

    Die LED blinkt an dem Steuergerät 19 ? oder 91?

    91 Wäre das Regelventil was auch Sinn ergibt. Und 19 Finde ich gar nicht als Fehler.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Du hast erst den Entlüftnippel an der Pumpe direkt aufgemacht ohne das der Stecker abgezogen ist und hast somit den weg runter zur Pumpe entlüftet oder?

      Kommentar


      • #4
        Mit den 5 bis 10 sekunden weis ich und habe ich demnach auch nicht länger gemacht ;) das hatte mir felipe schon gesagt.

        Das ETS Steuergerät hinten im Koferraum blinkt 19 mal bevor es aufhört.
        Als fehlerquelle wird im Werkstatthandbuch das Relais der Motor oder der Kabelbaum geführt.
        Die LED blinkt am Steuergerät wirklich eine 19 aus

        Ja ich habe den Entlüftungsnippel an der Pumpe als erstes geöffnet und solange laufen lassen bis wirklich absolut keine Blasen mehr im Öl waren und auch ohne den Stecker auseinander zu ziehen.

        Warum ist im Behälter in der oberen kammer Öl und in der unteren scheinbar nicht?

        Danke schoneinmal für eure Antworten.

        MfG
        Toshi
        Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
        Albert Einstein

        Kommentar


        • #5
          Der Code wird aber zweistellig ausgegeben.
          19 mal blinken heist nicht Code 19.
          Code 19 wäre 1mal lang und 9mal kurz.

          Kommentar


          • #6
            Die Lampe blinkt im Steuergerät im Kofferraum durchgehend 19 mal

            Pumpe scheint kein Öl zu fördern. sie läuft nichtmal permanent wenn man den Stecker unter dem Armaturenbrett auseinander zieht. wenn man 12v aud den motor gibt läuft er an und läuft auch bis man das ganze wieder Spannungslos macht.
            Er drückt aber kein Öl durch den Entlüftungsnippel und die untere hälfte vom Ausgleichsbehälter ist auch leer und füllt sich nicht.
            Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
            Albert Einstein

            Kommentar


            • #7
              Laut SAU:
              http://www.skylinesaustralia.com/for...r-fault-codes/

              Also, was am Atessa Motor(Pumpe), Atessa Relay oder Atessa Stromschaltkreis nicht i.O..
              Also genau das, was du oben beschrieben hast.

              Ich würde mal die Kabel überprüfen, da die Pumpe und das Relay ja zu funktionieren scheinen.

              Kommentar


              • #8
                Richtig also ich habe nocheinmal im Werkstatthandbuch gelesen,
                Dieses sagt eindeutig das einfehlercode für das Allrad in der Form ausgegeben wird, das das Lämpchen im Steuergerät in meinem Fall hintereinander 19 mal blinkt um Fehlercode 19 aus zu geben.
                Keine mehr Sequenzausgabe

                Ich habe mir nocheinmal das Relais angesehen und dabei hoffentlich den defekt gefunden.
                Es zieht zwar an und schaltet zwar durch lässt aber viel weniger Strom durch als wie es müsste.

                Ich habe es dann geöffnet und siehe da es ist von innen sehr verkohlt.
                Nun bin ich auf der suche nach einem neuen. Bei Nissan ist es angeblich nicht mehr lieferbar.

                MfG
                Toshi
                Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                Albert Einstein

                Kommentar


                • #9
                  Kannst ein stinknormales relais nehmen muß nur genug ampere haben

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Ein nettes Hallo in die Runde,

                    es war das Relais!!

                    Ein neues drin und siehe da, Der Allrad läuft perfekt

                    Danke für die die mir Tipps gegeben haben und ein besonderen dank nocheinmal an Fuzzy
                    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                    Albert Einstein

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X