Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rb25 Turbo auf Rb20det

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rb25 Turbo auf Rb20det

Hey leute habe den umbau gemacht vom RB25 den lader auf meinem Rb20det Motor...
    welche erfahrung hattet ihr ?
    Probleme ?
    Wie habt ihr den umbau gemacht ?
    was habt ihr alles geändert ?
    würde gerne evtl ein paar bilder davon sehen !?!?!?
    spec1 lader wurde verbaut...hat der stahl innereien nee oder ?

Der Turbo ist drin...probleme gibts so auch keine...läuft ruihg...
    es kann ja sein das zb jemand diesen umbau gemacht hat und zb ein größeres Turboloch hat o.ä.
    Dazu kommt das die meinungen sehr weit auseinander gehen was die innereien von spec1 und spec2 angehen...im internet stehen so viele verschiedene Versionen...wo soll man da genau wissen was die richtige ist ?!?!?!
    Oder wie die USER das problem mit dem fehlenden Unterdruck nippel gelöst haben ???
    Bilder vom umbau sind auch kein problem...

oder hier zu finden....

Kommentar

Den fehlenden Unterdrucknippel kannst oben in den Verbindungsschlauch vor der Ansaugbrücke rein machen.

Welcher Turbo welche Innerreinen hat ist tatsächlich etwas verzwickt, gibt aber hier den ein oder anderen Thread wo das genau aufgelistet wurde.

Kommentar

Bis dato konnte ich leider keine GENAUE und richtige antwort finden was das mit den Turbo´s angeht...genau so wie ich nirgendwo einen Link finde für einen REBUILD KIT...

Habe den Nippel so kurz wie es geht am turbo gesetzt...also bei mir funktioniert alles wastegate ect...
        Habe den Turbo erstmal gefüllt mir ÖL...dann leitung drauf und angemacht und 10min erstmal laufen gelassen...lief eigentlich ganz gut...Auspuff war etwas undicht zwischen Elbow und Downpipe...

Könntest du mal gucken was du rausfinden könntest bezüglich des Turbo´s ?

Kommentar

Serie 1 Lader = Stahlabgasrad
          Serie 2 Lader = Keramikrad

Klar genug?
          Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Kommentar

das ist klar... (y)
              Bis wieviel bar kann man den Spec1 fahren ?
              Woran kann man die Lader optisch unterscheiden ?

Kommentar

ALso ich habe auf meinem Lader 45v3 stehen...

Kommentar

Save bei BEIDEN! 0,85 Bar, manche sagen beim S1 auch 1 Bar, einige gute Mapper raten aber von ab.
                  Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Also ich kann den Umbau nur empfehlen...habe dazu diesen Link genutzt

Wichtig ist das mal die Turbo einlass Elbow vom Rb25 nehmen muss...ich habe leider nirgendwo eine finden können habe mir die RB20 umbohren bzw fräsen lassen...Passt und ist dicht...
                    Und Druckdose sollte unbedingt vom Rb20 genommen werden... !!!!

Kommentar

Und zu meinen Specs:
                      -Walbro 255
                      -Apexi LLK
                      -Mines Stage1 Ecu
                      -Neue NGK 7er Kerzen
                      -Upgrade Coilpacks
                      -Apexi Downpipe
                      -Toyosports Catback 3" (Straight Pipe)
                      -Hks Air Intake kit

Sobald der Wagen Lackiert ist lade ich mal ein Video hoch...

Kommentar

Hab bei mir zur Zeit auch den Rb25 Turbo verbaut. Dazu kommen eine komplette 3" Auspuffanlage ohne Kat, GTR FMIC, RB20 Druckdose, Walbro Fuelpump, OEM Einspritzdüsen und OEM ECU.

Läuft tadellos bei 0,7bar. Lag ist ungefähr gleich wie beim Rb20 Lader. Für wenig Geld finde ich den Aufwand und das Resultat ok.

Kommentar

Zitat von Skid Beitrag anzeigen
                          Hab bei mir zur Zeit auch den Rb25 Turbo verbaut. Dazu kommen eine komplette 3" Auspuffanlage ohne Kat, GTR FMIC, RB20 Druckdose, Walbro Fuelpump, OEM Einspritzdüsen und OEM ECU.

Läuft tadellos bei 0,7bar. Lag ist ungefähr gleich wie beim Rb20 Lader. Für wenig Geld finde ich den Aufwand und das Resultat ok.
                          Warst du mal aufm dyno ?? würde mich mal interessieren !!!
                          Denke mal vorallem oben rum merkt man den größeren lader oder ?

Kommentar

Zitat von Jdmallstar Beitrag anzeigen
                            Warst du mal aufm dyno ?? würde mich mal interessieren !!!
                            Denke mal vorallem oben rum merkt man den größeren lader oder ?
                            Ja, war auf dem Dyno vor 2 Wochen vor allem um sicher zu gehen dass die AFR stimmt.

Da man in den meisten Foren viel liest über Leistung usw. aber eigentlich nie ein Diagramm zu sehen kriegt (alles nur Spekulationen imo), hab ich mit rund 250 hp bei 0,7 bar gerechent.

Rausgekommen sind etwas enttäuschende 242hp und 293nm. War allerdings zum ersten mal auf diesem Prüfstand und kann nicht sagen ob der eher hoch- oder tief stapelt.

Turbo soll ja bis 0,9 bar gut sein und dann sollten es noch ein paar Pferdchen mehr sein aber wahre Wunder sollte man sich nicht erwarten. Allerdings find ich das Ansprechverhalten sehr gut und obenrum geht er noch etwas länger wie mit dem RB20 Lader, was auf der Strecke schon bemerkbar war.

Trotzdem werd ich in den nächsten Wochen auf den Hybrid Turbo umbauen :)

Edit: hier noch das Diagramm (sorry für dei Quali)

Kommentar

Ja man liest sehr sehr viel über leistungen in den Foren...
                              Bis 300PS mit dem Rb25 Lader...
                              Wieviel % sind deine Einspritzdüsen denn ausgelastet ?
                              Macht deiner keinen overboost bis 0,9bar und fällt dann etwas ab ?
                              Wie ist denn dein AFR gemisch ?

Kommentar

Lädt...
                              X