Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlsystem / Wärmetauscher reinigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kommt sowieso neu..

Kommentar

Ja, aber nicht das du dir den Dreck wieder reinspühlst, weil du sagtest, der alte kommt dann erstmal wieder ran.

Kommentar

Ja für diese Zitronenbrause... Das lass ich wirken, lass es ab, Füll neue rein und so weiter. Dann der alte Kühler raus, System durchspülen mit'm Fartenschlauch und dann neuer Kühler und Thermostat rein!

Kommentar

Ich würde dir Cilit-Bang grün (um Lötfette und andere unpolare Rückstände zu entfernen) Einwerkzeit 5-10 Minuten
          Cilit-Bang orange (um die Oxidschicht auf den Kupferteilen des Radiators zu entfernen.) das Cillit Bang MAXIMAL 5 Minuten einwirken lassen.
          Im Verhältnis 1:3

Einwirkzeit:
          Warum die genau angegebenen Einwirkzeiten einhalten?
          Wirkt der Reiniger zu lange im Radiator, oder sonstsigen zu reinigenden Gegenständen, kann er nicht nur Produktionsrückstände ablösen sondern im schlimmsten Falle auch die Struktur des Kühlkörpers angreifen.
          gruss Stani

Kommentar

Zum Thema Destiliertes Wasser,

Destilierteswasser ist entmineralisiert und das bedeutet das es im motor versucht sich wieder mit Mineralien anzureichern. Was dabei passiert ist in diesem fall das das Zeug das Metal angreift und abfrisst.
            Alleine in der Supra Szene sind viele MK3 Motoren Jahrelangem Fahren mit Destiwasser zum Opfer gefallen, Auch meine Kühlkanäle warren angefressen.
            Der Block musste in die Tonne.
            Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
            Albert Einstein

Kommentar

Das mit dem destillierten Wasser hör ich grad irgendwie zum 1. mal ... an sich ja auch irgendwie logisch aber gut zu wissen O.O
              Autogramme gibt's an der Kasse

Kommentar

Guten Morgen,

ich stehe auch kurz vor dieser Mission, da mein Sky auch eine sehr unangenehme Brühe drinen hat.
                Wo finde ich denn zum "Wasser lassen" die Abschlassschraube beim RB25DET? Downpipe auch weg?

Vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
                X