Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BNR32 Fensterheber Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich bin Max und Sofa meint mich, bzw Florian. Ich habe allerdings mehr oder minder das gleiche Problem. Hatte den Schalter mal komplett auseinander gebaut und wieder frisch gemacht. Dadurch ist es viel besser geworden. Kleiner Trick: Den Schalter nach oben drücken (also Fenster schließen), ganz oben den Schalter dann nach rechts drücken (also zur Tür/Fenster hin mit ordentlich Kraft) und während man nach rechts drück den Schalter nach unten drücken (zum Fenster öffnen, auch wieder mit ordeltich Kraft). Das geht alles mit Kraft im Zeigefinger und etwas unterStüzung vom Daumen...2-3 mal und es funktioniert. Und dubioser weise ist das Problem danach deutlich besser. Was das genaue Problem ist weis ich nicht, vermute aber der Schalter. Werde den unter Umständen bei gelgenheit nochmal auseinanderbauen, funktioniert bei mir aber mittlerweile in 95% der Fälle und in den restlichen 5% helfe ich mir mit dem oben gennanten Trick. Ist auch nur nach längerer Stehtzeit der Fall das es die ersten 2-3 Male nicht sofort, sondern nur mit dem Trick funktioniert. Nach Anwendung des Tricks geht's dann die nächsten Tage. Im Zweifel: Schalter auseinanderbaun und reinigen

    Kommentar


    • #17
      Servus,

      nein, das ist es, zumindest bei mir, nicht. Der Schalter funktioniert tadellos. Wie erwähnt, höre ich beim "Schalten" des FH auch ein Klicken aus dem Relay: Es kommt also was an. Was mir in erster Linie fehlt, ist ein Schaltplan, dann könnt ich da mal durchmessen.

      Ich habe jetzt parallel das Angebot, nen Motor zu leihen. Dann sehe ich, obs am Motor liegt, oder dem Relay. Dieses sollte für wenige Euro aufzutreiben sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X