Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BNR32 Fensterheber Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BNR32 Fensterheber Probleme

    An meinem Sky spackt sehr oft der Fensterheber auf der Fahrerseite.

    Er geht dann nicht runter, bzw erst nach zich Versuchen und meistens erst nach etwas Fahrt.

    Die Schaltereinheit habe ich schon einmal gegen eine gebrauchte ausgewechselt, nachdem reinigen nichts gebracht hatte.

    Nur leider tritt der Fehler immer noch genau so auf.

    Nun ist die Frage ob die gebrauchte Schalteinheit den gleichen Fehler hat oder es wirklich an etwas Anderem liegt.

    Kennt jemand den Fehler evtl.?

  • #2
    Entweder ist es die Schalteinheit die defekt ist , ein Kabelbruch in der Leitung oder der Fensterhebermoter selber hat einen weg.
    Wie sieht die STromversorgung generell aus , funktioniert die andere Seite den Einwandfrei?
    Falls ja muss der Fehler im Kabelbaum sein oder am Motor.

    Kommentar


    • #3
      alle anderen Funktionen funktionieren mit beiden Schaltereinheiten einwandfrei.

      Kommentar


      • #4
        Ich würde als erstes den Kabelbaum von der Karosse zur Tür checken.

        Kommentar


        • #5
          Falls du Teile brauchst sag bescheid, ich habe hier alles liegen, hat einwandfrei funktioniert ;)

          Kommentar


          • #6
            was willst du denn für den kabelbaum und den motor haben?

            Kommentar


            • #7
              Ich habe exakt das gleiche Problem. Meist hilft/half ein Wackeln an dem kleinen Kasten, zu dem die Leitungen gehen. Oder Stecker raus, Stecker rein. Das Kernproblem ist bei mir trotzdem noch da und nervt.
              Wenn du es bei dir behoben hast, sag bitte mal Bescheid, dass ich weiß, was ich demnächst erwerben darf ..

              Kommentar


              • #8
                joa, hoffentlich find ichs auch raus :P

                Kommentar


                • #9
                  würde auf den Motor tippen

                  ist doch ein bekanntes problem bei gleichstrommotoren die abgenutzt sind, dass die gerne mal in einer ungünstigen stellung stehen bleiben.

                  mein Vorschlag:
                  Türverkleidung weg, wenn das Problem da ist mal mit nem schraubendreher auf den motor klopfen und schauen obs dann geht, würde meine theorie bestätigen.
                  oder, wenn du mehr zeit hast:
                  motor links gegen rechts tauschen (hab aber leider keine Ahnung ob die gleich sind)


                  sonst informier dich mal im 350z-forum, die haben ja das große leiden bei den Fensterhebern :D
                  Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,
                    Habe das gleiche Problem bei mir.....hast du schon herausgefunden was es nun ist?
                    Gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      nee sry hab Auto und Ersatzteile noch nicht hier. Sollte demnächst aber alles hier sein. ICh poste sobald ich da dran war.

                      Kommentar


                      • #12
                        Gibts hier was Neues? Da bei mir die Verkleidung sowieso ab ist, hab ich das mit dem Klopfen natürlich probiert: Funzte nicht. Der kleine Kasten (Relay) klickt bei mir aber, wenn ich den FH betätige. Wie ist das bei dir lulatsch?

                        Da jetzt der Winter vor der Tür steht und die meistens Skys eh nimmer fahren werden - vielleicht bekommt man ja zum Testen mal was geliehen? Kann mir oder lulatsch jemand mit funktionierendem Scheibenheber im ersten Step mal den Kasten zusenden? Damit man erstmal das tauscht zum probieren? Zweiter Step wäre der Motor an sich...

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hatte mein Auto dieses Jahr leider nur 4 Wochen oder so, da hatte ich dann auch noch ausreichend anderes mit ihm.
                          Deswegen bin ich leider noch kein Stück weiter bei dem Fensterheber, aber ich soll ihn jetzt wieder bekommen.
                          Dann werd ich mich wieder mit der Sache auseinandersetzen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn der aus dem HCR32 passt, kannst du ja mal mit Max sprechen. Der leiht Dir den bistimmt mal.

                            よろしくね

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja der passt. Ich hab die gesamte FH-Elektrik der BEIfahrerseite aus nem HCR.

                              Welcher Max? Versandkosten übernehm ich.. Test dauert 10Minuten. Geht einen Tag später demnach zurück :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X