Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

preise von orginal teilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hatte bisher auch nie Probleme mit meinem Nissanhändler gehabt, immer hin, Teilenummer durchgegeben und sie haben mich dann angerufen, wenn ich es abholen konnte.

    Kommentar


    • #17
      also mit meinem gutachter war ich net gut bedient. hätte ich im net alle teilenummern und preise geschickt wäre mir viel kohle durch die lappen gegangen.
      er hatte schon ein gutachten angefertigt, allerdings die preise von nem anderen fahrzeug genommen.
      diese waren natürlich zu niedrig kalkuliert.
      im ersten gutachten hatte er auch noch teile vergessen in der auflistung.
      nach nem kurzen anruf von mir und beschwerde, war am nächsten tag das gutachten da mit allen teilen.

      geht zwar alles übern anwalt, aber trotzdem habe ich sorgen das die versicherung sich quer stellen wird bei der summe und dem fahrzeugalter.
      immerhin hab ich ja noch das wertgutachten vom letzten jahr

      Kommentar


      • #18
        Spätestens wenn die benötigten Teile teurer sind als die Hälfte des Zeitwerts sind stellt sich jede Versicherung quer...

        Kommentar


        • #19
          ausschlaggebend ist aber der Wiederbeschaffungswert, nicht der Zeitwert der z.B. bei Schwacke gelistet ist... hatte da vor einiger Zeit mal reingeguckt, nach Schwacke wäre eine deutsche Supra TwinTurbo nur noch 4000 Euro wert gewesen... ;-)
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #20
            Versicherungen sind Meister darin sich quer zu stellen und Zahlungen rauszuzögern
            wo es nur geht. Oder du kriegst kommentarlos nen Scheck per Post. In beiden Fällen
            gehts nur mit massiv Druck von nem erfahrenen Anwalt.

            Wenn der gegnerischen UV der Schaden zu hoch ist lassen die von nem freundlichen
            Gutachter ein Gegengutachten erstellen...

            Kommentar


            • #21
              ich weiss, habe ich damals bei meiner Supra alles schon gehabt ;-) Deswegen sage ich ja, sucht euch einen vernünftigen Gutachter, dann läuft das alles. Mir wollte die gegnerische Versicherung auch nur einen Bruchteil vom eigentlichen Gutachten bezahlen, dann kam noch ein Gutachter der Versicherung usw... Mein Gutachter verwies dann einfach auf den Wiederbeschaffungswert - und schon war ein paar Tage später das gesamte Geld da ;-)
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #22
                des mit gegengutachten hatte ich auch erst letztes jahr bei meinem s4. da haben die die lohnkosten ihrer partnerwerkstatt berechnet statt den kosten aus dem gutachten.

                beim skyline betragen die reparaturkosten inkl. mwst ca. 90% vom wiederbeschaffungswert. in dem fall hat der gutachter die summe aus dem wertgutachten genommen

                Kommentar

                Lädt...
                X